ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1562 Antworten

Meiner ist gestern nach ziemlich genau vier Monaten beim Händler eingetroffen. Jetzt steht er in n der Werkstatt weil noch irgendwas überprüft werden muss. Hoffe das dauert nicht tagelang.

Dann hoffe ich mal das meiner in der gleichen Charge war mit der gleichen Ausstattung

Heute mal wieder eine Mail vom Händler bekommen, Fahrgestellnummer gibt es immer noch nicht, unter der Kommissionsnummer sehe ich ebenfalls weiterhin nichts.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 04.03., bestätigter 19.03.2024

Schaun mer ma....

So zusammen ich habe so eben einen neuen Status bekommen und könnte im Strahl ...
Das Fahrzeug steht seit dem 06.02.2024 auf Endmontage und hat ZP8 nicht erreicht.
Aussage des Händlers ist evt. fehlen Teile da fällt mir nichts ein wie kann man ein Fahrzeug produzieren und stellt dann fest "ohh da fehlt ja ..."

Volkswagenid7
Ähnliche Themen

Du drehst Dich glaube ich irgendwie (selbst) im Kreis. Dass das passieren kann, weißt Du. Kannst Du etwas daran ändern? Eher nicht. Also seit Corona oder Putin ist sowieso kaum noch etwas gewiss. VW hat auch nicht nur einen Kunden. Und das Modell ist NEU.
BTW - unser T-Roc-Produktionsstart war 26.01.2024. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. So what?

Das weiß man selbstverständlich vorher, dass Teile fehlen. Manchmal kann produziert und nachgerüstet werden, manchmal geht das Auto gar nicht aufs Band.
Ändern lässt es sich sowieso nicht …

Na immerhin besitze ich jetzt ne Fahrgestellnummer und ne Kommissionsnummer

Meiner verzögert sich. Hängt seit dem 22.02. in der Endmontage. Anscheinend fehlen Teile. Das ist schon etwas frustrierend... schade.

Vielleicht eine komische Frage, aber für diejenigen die schon ihre Fahrgestellnummer haben, würdet ihr die hier öffentlich Posten? So könnte man sich schon mal das digitale Bordbuch zu Gemüte führen.

Ich denke bis zur 12. Stelle würde auch reichen da die Stellen 12 bis 17 nur der Nummerierung dienen.

Ich kann mit der FIN nichts anfangen. In der der VW App steht, dass die FIN Eingane erst nach Übergabe funktioniert.

Und wenn du es statt in der App direkt hier eingibst:

https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung.html

Bei mir hat sich jetzt was getan auf der myvolkswagen Seite.
Wenn ich die FIN aber in dem Link oben eingebe lande ich beim ID.4 Bordbuch....

Screenshot-2024-03-02

Ist bei mir das gleiche

Eine FIN gibt es im Dachlast-Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...t-id7-bei-0-null-kg-t7525277.html?...

Habe meinen ID.7 am 17.1. bestellt.
Jeweils mit der ersten Stufe von Interieur- und Exterieurpaket. Dazu noch Wärmepumpe. Farbe aquamarinblau, weil alle unsere Fahrzeuge blau sind.

Deine Antwort