1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!

Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!

VW ID.7 ED

Ist es fakt, dass der ID7 keine Dachlast hat?

Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Aufnahmen für die Dachträger wirst du auf dem Dach vergeblich suchen. Die befinden sich, wenn vorgesehen, wie bei allen VW Modellen ohne Reling in den Türrahmen.

https://www.volkswagen.de/.../id-7.html
Auf diesen Bildern kann man die Halterung der Querträger gut erkennen.

Die sind aber definitiv nicht am Dachmontiert, sondern werden nachträglich montiert. So geht es natürlich auch.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 2. Dezember 2023 um 17:58:03 Uhr:

Die sind aber definitiv nicht am Dachmontiert, sondern werden nachträglich montiert. So geht es natürlich auch.

So geht es bei Fahrzeugen ohne Reling normalerweise nur....

Ja genau, „normalerweise“ ist hier das entscheidende Wort. Hoffentlich auch zutreffend beim id7…

Ich hab mir gestern einen ID7 ohne panoramdach angesehen, da gab es in allen Türen Bohrungen mit Gewinde am Dachholm, nach meinen
Verständnis müssten diese für einen Dachträger vorgesehen sein.

Hat jemand eventuell die FIN eines Ausstellers notiert? Dann könnte man mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob zu dem Thema etwas steht.

WVWZZZED3RE000006
Dort steht was von 75kg.

Id7-dachlast-75-kg

Hatte der Aussteller das Glasdach? Vielleicht liegt es daran? Tesla Kann es ja auch mit Glasdach…

KA, habe die FIN als aufmerksamer Leser einfach nur in einem der anderen ID7 Threads hier gefunden und notiert.
Abgesehen davon sind die BA mEn nie "personalisiert" auf die Ausstattung der FIN (nicht dass man das könnte, aber VW und SW...)

Zitat:

@HKCustom schrieb am 3. Dezember 2023 um 11:33:55 Uhr:

Hatte der Aussteller das Glasdach? Vielleicht liegt es daran? Tesla Kann es ja auch mit Glasdach…

Wie geschrieben war der Aussteller ohne panoramadach.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 3. Dezember 2023 um 10:27:54 Uhr:

WVWZZZED3RE000006
Dort steht was von 75kg.

dann wird der ID.7 wohl auch 75kg Dachlast haben....

Mein Händler hat mir eine Dachlast von 75Kg bestätigt. Querträger ab wohl ab Q1 2024 im VW Zubehörkatalog verfügbar.

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:39:10 Uhr:

Mein Händler hat mir eine Dachlast von 75Kg bestätigt. Querträger wohl ab Q1 2024 im VW Zubehörkatalog verfügbar.

Zitat:

@HKCustom schrieb am 3. Dezember 2023 um 11:33:55 Uhr:

Dummerweise konnten einige Teslakunden auch gerissenes Glasdach nachdem sie ihre Träger montiert hatten....

Deine Antwort