ID3 als Gebrauchtwagen kaufen

VW ID.3

Hallo, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit einem Kauf eines etwa drei bis vier Jahre alten ID3, oder auch Cupra born. Jetzt lese ich doch hier oder dort immer wieder irgendwelche Probleme, auch fahrwerksbedingt. Wenn man so ein Auto nach drei Jahren Leasing wieder abgeben kann, wiegt das nicht ganz so schwer. Ich überlege aber so ein Auto nun zu kaufen und länger zu fahren. So langsam kommen wir Zweifel, ob das auf Dauer eine gute Idee ist. Gibt es hier eventuell einige Mitglieder, die bereits jenseits der 100.000 km sind und noch relativ zufrieden?

33 Antworten

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 27. September 2024 um 09:51:01 Uhr:

Bei uns heißt Region Münster/Osnabrück. Als EU Neuwagen sind beispielsweise Touran für 26.xxx nagelneu zu bekommen, 2-3 Jahre id3 mit 77kw Akku sind nicht sehr deutlich günstiger bei uns.

Guck mal im Bereich Detmold / Horn-Bad Meinberg, gerne auch auf der Händlerseite direkt, da stehen m.E. immer wieder die günstigsten id3s in ganz Deutschland.
Da habe ich meinen her. Zwar Gebrauchtwagenleasing mit Restgarantie bis zum Ende des Leasingvertrages, aber war damals auch das günstigste Angebot in ganz Deutschland.

Als Zweitwagen hätte ich da direkt einen 2021er gesehen mit 35000km 2 Jahren Restgarantie bis 50000 km für unter 22000 € mit Batteriezertifikat. In meinen Augen ein "no brainer" sowohl als Kauf oder Leasing.

Vielen Dank, den hatte ich auch schon gesehen. Hat aber wohl die 58 kw. Ich glaube, dass ich mich auf den 77 kw eingeschossen habe und da immer mal schauen werde. Ich bin sehr positiv angetan über die vielen tollen Beiträge hier! Danke.

Zitat:

@Cl25 schrieb am 30. September 2024 um 11:36:02 Uhr:

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 27. September 2024 um 09:51:01 Uhr:

Bei uns heißt Region Münster/Osnabrück. Als EU Neuwagen sind beispielsweise Touran für 26.xxx nagelneu zu bekommen, 2-3 Jahre id3 mit 77kw Akku sind nicht sehr deutlich günstiger bei uns.

Guck mal im Bereich Detmold / Horn-Bad Meinberg, gerne auch auf der Händlerseite direkt, da stehen m.E. immer wieder die günstigsten id3s in ganz Deutschland.
Da habe ich meinen her. Zwar Gebrauchtwagenleasing mit Restgarantie bis zum Ende des Leasingvertrages, aber war damals auch das günstigste Angebot in ganz Deutschland.

Als Zweitwagen hätte ich da direkt einen 2021er gesehen mit 35000km 2 Jahren Restgarantie bis 50000 km für unter 22000 € mit Batteriezertifikat. In meinen Augen ein "no brainer" sowohl als Kauf oder Leasing.

Die meisten haben übrigens 150 kW und nicht 58 oder 77 kW.

Das war auf den Akku bezogen und ja, die Einheit war falsch, 77kwh, das "h" fehlte.

Zitat:

@sir_d schrieb am 30. September 2024 um 13:37:34 Uhr:

Die meisten haben übrigens 150 kW und nicht 58 oder 77 kW.