ID.BUZZ - wer bestellt ?

VW

Ich seh gerade, der ID.Buzz hat ein eigenes Unterforum - wow !

Von daher mal separat hier mit Titel erfasst: Wer bestellt ?

Details zum Modell, Lieferzeit ? etc.

299 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 21. August 2022 um 16:35:15 Uhr:

VW kann den Preis beim Buzz verlangen…

Verlangen kann man was man will - wenn man aber mal in sieht, wie wenig Rückmeldungen hier über Bestellungen vorliegen und man sieht wie das beo MB bei den EQ Modellen „abgeht“, kann man vermuten, dass der Preis und der Gegenwert nicht akzeptiert sind.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 21. August 2022 um 16:46:02 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 21. August 2022 um 16:35:15 Uhr:

VW kann den Preis beim Buzz verlangen…

Verlangen kann man was man will - wenn man aber mal in sieht, wie wenig Rückmeldungen hier über Bestellungen vorliegen und man sieht wie das beo MB bei den EQ Modellen „abgeht“, kann man vermuten, dass der Preis und der Gegenwert nicht akzeptiert sind.

Ok., ich habe bisher keinen echten Eindruck von der Nachfrage. Ich sehe EQV und Buzz aktuell auch nicht in exakt gleicher Klasse. Der Buzz muss noch in großer Version kommen, also mit 7 Sitzen und dann wohl um die 450-500 km Reichweite. Dann sind sie besser vergleichbar. Der kleine Buzz liegt größenmäßig wohl näher am Zafira-e. Interessant wird auch sein, wie die H2-Variante beim Zafira-e ankommen wird, allerdings nur im Leasing.
j.

Bisher wurden wohl mehr als 10.000 ID Buzz vorbestellt und kaum einer von denen wird ihn bisher in echt gesehen geschweige denn gefahren haben: https://www.autohaus.de/.../...nder-vorverkauf-fuer-vw-id-buzz-3217103

Ja, das sieht wirklich nach einem Rohrkrepierer aus. ;-)

Ist klar dass die Meldungen auf MT nicht sehr repräsentativ sind - scheint also so, dass sich hier wenige der Besteller betätigen im Gegensatz zu dem EQ Forum.

Schön wer es kann und will - ich kann bzw. will mir den Wagen zu den Konditionen nicht leisten

Ähnliche Themen

Absolut, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde den ID Buzz sehr spannend und habe daher mal geschaut, ob er vielleicht mein nächster Dienstwagen (in knapp 2 Jahren ;-)) werden könnte.

Ich fahre derzeitig einen T7 PHEV und ich liebe es, den möglichst viel elektrisch zu fahren. Daher würde sich ja ein ID Buzz anbieten. Jedoch ist mir der derzeitige ID Buzz einfach zu klein und bietet einfach nicht die Flexibilität wie der T7 in Bezug auf die Sitze. Das finde ich echt schade. Ich hoffe da aber ein bisschen auf den Buzz in der Langversion, vielleicht kann der mich überzeugen.

Joh. Das Concept hat mehr versprochen, was man letztlich bisher eher beim T7 antrifft.

Hat der T7 in der Kurzversion schon 7 Sitze?
j.

Hat er.
In der niedrigsten Ausstattungslinie sind es nur 5, meine ich, aber ab Life hat er 7.

Also ich würde gerne bestellen, da mein T6-Leasing im nächsten Jahr ausläuft, und ein Verbrenner mir nicht mehr ins Haus kommen soll. Alternative wäre für mich der EQV, der im Leasing erstaunlicherweise das gleiche kostet, obwohl er ca. 18t€ teurer ist als der ID.BUZZ.

Was mich davon noch abhält ist, dass ich auf jeden Fall vorher mal in einem gesessen haben möchte, und einen Zollstock reinhalten will um den Kofferraum auszumessen, ob meine Vermessungsgeräte wirklich rein passen. Fahren tut nicht not, da vertrau ich VW einfach mal.

Weiss von euch zufällig jemand eine Möglichkeit, das im Bereich Hamburg zu realisieren? Oder ist Hannover die erste Möglichkeit dazu?

Er stand jetzt schon mehrmals in der Autostadt, teilweise sogar offen. Ob das jetzt dauerhaft so ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Zitat:

@zork66 schrieb am 23. August 2022 um 15:55:25 Uhr:

Was mich davon noch abhält ist, dass ich auf jeden Fall vorher mal in einem gesessen haben möchte, und einen Zollstock reinhalten will um den Kofferraum auszumessen, ob meine Vermessungsgeräte wirklich rein passen. Fahren tut nicht not, da vertrau ich VW einfach mal.

Hast du dir die technischen Zeichnungen etc. aus den Aufbaurichtlinien mal angesehen? Daraus sollten sich eigentlich alle relevanten Maße entnehmen lassen.

https://www.customized-solution.com/.../technische-informationen

Zitat:

@Theresias schrieb am 7. September 2022 um 20:10:00 Uhr:

Zitat:

@zork66 schrieb am 23. August 2022 um 15:55:25 Uhr:

Hast du dir die technischen Zeichnungen etc. aus den Aufbaurichtlinien mal angesehen? Daraus sollten sich eigentlich alle relevanten Maße entnehmen lassen.

https://www.customized-solution.com/.../technische-informationen

Dass ist sehr interessant. Bei den technischen Zeichnungen sieht man die Sitze in der 3. Sitzreihe. Die sehen aus, wie jene im aktuellen Caddy.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 21. August 2022 um 17:42:04 Uhr:

Bisher wurden wohl mehr als 10.000 ID Buzz vorbestellt und kaum einer von denen wird ihn bisher in echt gesehen geschweige denn gefahren haben: https://www.autohaus.de/.../...nder-vorverkauf-fuer-vw-id-buzz-3217103

Ja, das sieht wirklich nach einem Rohrkrepierer aus. ;-)

Vielleicht sollte sich VW mal die Preise und Leasingkonditionen anschauen bevor sie sich über das Bestellaufkommen wundern...

Häh? VW wundert sich doch gar nicht über das Aufkommen. Die sind hochzufrieden mit den Zahlen!

Sind sie das? Das liest sich eher wir Marketing Schadensbegrenzung bei der Wortwahl. Zumal auch nicht explizit die Cargoversion abgegrenzt wird. Pauschalierungen wie 'nahezu identisch' erwecken bei mir immer Fragezeichen. Die beginnende Preise sind Cargo brutto und eher nicht für den Familien Buzz. Damit könnten schwache Bestelleingänge mit Gewerbekundennachfrage kaschiert werden.

Deine Antwort