ID.BUZZ - wer bestellt ?
Ich seh gerade, der ID.Buzz hat ein eigenes Unterforum - wow !
Von daher mal separat hier mit Titel erfasst: Wer bestellt ?
Details zum Modell, Lieferzeit ? etc.
299 Antworten
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 19. Februar 2025 um 16:21:13 Uhr:
Vertrieb der Fahrzeuge einfach. Während der Zeit von Teilemangel hat man das auf 24 Monate hochgesetzt. Bei uns wird auch gesteuert, was für Fahrzeuge und mit welchen Ausstattungen wir ordern können. Das ergibt natürlich absolut Sinn, um den Weiterverkauf zu verbessern. Falls es nicht klar geworden ist, ich rede hier auch von VW als Arbeitgeber. ;-)
Ja ok das erklärt es natürlich 😉
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 19. Feb. 2025 um 16:21:13 Uhr:
Falls es nicht klar geworden ist, ich rede hier auch von VW als Arbeitgeber. ;-)
Darum sind die Fahrzeuge auch so teuer. Selbst die Rentner von VW bekommen jedes Jahr ein neues Fahrzeug, ohne etwas zu bezahlen. Selbst der Unterhalt wird von VW übernommen.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 19. Februar 2025 um 16:21:13 Uhr:
Vertrieb der Fahrzeuge einfach. Während der Zeit von Teilemangel hat man das auf 24 Monate hochgesetzt. Bei uns wird auch gesteuert, was für Fahrzeuge und mit welchen Ausstattungen wir ordern können. Das ergibt natürlich absolut Sinn, um den Weiterverkauf zu verbessern. Falls es nicht klar geworden ist, ich rede hier auch von VW als Arbeitgeber. ;-)
Ja dann sag mir doch ma wo mein Auto steckt in der Produktion. Kannst du kurz nachsehen (lassen) ;-).
Ich leg mich wieder hin und warte.
Ähnliche Themen
Kann ich leider nicht, da ich zu weit von der Produktion entfernt bin. Ich selbst habe keinen Zugriff auf das zuständige System (ich kenne es nicht mal) und ich kenne auch niemanden, den ich da fragen kann.
Zitat:
@HamburgerJunge66 schrieb am 20. Februar 2025 um 07:22:58 Uhr:
Darum sind die Fahrzeuge auch so teuer. Selbst die Rentner von VW bekommen jedes Jahr ein neues Fahrzeug, ohne etwas zu bezahlen. Selbst der Unterhalt wird von VW übernommen.
Das ist inhaltlich in zahlreichen Punkten falsch und ich finde es auch eine Unverschämtheit, auf diesem Scheißhaus-Parolen-Niveau hier solche Behauptungen aufzustellen.
Im Übrigen halte ich es für begrüßenswert, dass VW Mitarbeiter ihre Autos nicht nur bauen und verkaufen, sondern auch fahren. Genauso wie sie gerne ab und zu mal in ein Fremdfabrikat einsteigen sollten. Nur so haben sie einen Bezug zu dem, was sie tun.
Ist richtig, fand ich aber jetzt auch nicht schlimm. Es ist aber auch nicht so, dass man dann jeden Quark einfach so hinnehmen muss. Da bei der Aussage von "HamburgerJunge66" aber so viel falsch darin war, war es mir auch zu müßig, das alles richtig zu stellen.
Zitat:
@Mikaman1 schrieb am 21. Februar 2025 um 04:41:25 Uhr:
als "Gewerbe" einen Buzz zu kaufen würde mich mehr interessieren
Hab ich gemacht, allerdings als selbstständiger Optiker, da wir auch viel auf Hausbesuchen sind, freue ich mich schon auf die rote Dienstrakete 😎
@KontorDeluxe was hast du denn als Rabatt bekommen ??
Bedingt durch Flottenabkommen meines Franchisegebers in Kombination mit den ID Wochen ca 30% Nachlass
@KontorDeluxe danke für die Info !!