ID.Buzz LWB (Langer Radstand)
Mal ein extra thread für den extra-langen ID.Buzz...
https://www.motor1.com/news/653583/vw-id-buzz-lwb-no-camouflage/
https://www.motor.es/.../...d-buzz-lwb-fotos-espia-2024-202393152.html
Daraus die Ableitung im Vergleich kurz/lang: Hier kann man schön den ID"Baukasten" erkennen.
Der Lange hat vorn/hinten alles soweit identisch (Gleichteile !). Der Zuwachs setzt hinter der A-Säule, mit diesem türkisen Streifen verdeutlicht, erst an.
Daher ist der hintere Überhang dann auch im Prinzip genauso lang, wirkt hier aber proportional besser.
169 Antworten
wird der LWB noch in diesem Jahr bestellbar sein?
Hi!
Auf den Seiten von Nutzfahrzeuge Schweiz habe ich gelesen, dass er ab Frühjahr 2024 verstellbar sein soll…
Bei efahrer steht was von Januar 2024.
https://efahrer.chip.de/.../...t-der-e-bulli-mit-sieben-sitzen_1013235
Grüße,
blub
März 2024 ist Vorverkaufstart für DE
Ähnliche Themen
Jetzt müssen die langsam mal aufwachen und Gas geben. Ein Jahr von Vorstellung zwischen effektivem Marktstart ist klar zu langsam. Der LWB und GTX Ist ja schließlich nur eine Variante.
Stellantis hat gerade seine Vans und Transporter vorgestellt.
Zwar sind die kein Buzz und anhand der technischen Daten keine wirkliche Konkurrenz aber doch stehend im Wettbewerb.
Wenn VW wartet und wartet, dann schnappt sich der Wettbewerb die Kunden weg.
In dieser Bude schlafen die mal komplett oder drehen Däumchen oder essen Kuchen. Keine Ahnung was da los ist.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 28. Oktober 2023 um 08:45:06 Uhr:
Jetzt müssen die langsam mal aufwachen und Gas geben. Ein Jahr von Vorstellung zwischen effektivem Marktstart ist klar zu langsam. Der LWB und GTX Ist ja schließlich nur eine Variante.Stellantis hat gerade seine Vans und Transporter vorgestellt.
Zwar sind die kein Buzz und anhand der technischen Daten keine wirkliche Konkurrenz aber doch stehend im Wettbewerb.
Wenn VW wartet und wartet, dann schnappt sich der Wettbewerb die Kunden weg.
In dieser Bude schlafen die mal komplett oder drehen Däumchen oder essen Kuchen. Keine Ahnung was da los ist.
Das was Stellantis vorgestellt hat ist aber "nur" Gewerbe, oder? Spacetourer als neue Version oder Facelift z.B. habe ich nicht gesehen und auch kein Zafira z.B.
Nur den Ford Tourneo Custon und halt den EQV Facelift kommen da noch in Frage.
Moin,
Ich warte auch auf dem Bestellstart, da mein Dienstwagen bald ausläuft und Nachfolger bestellt werden muss. Ich bin da bei den Vorredner, VW macht großes Aufsehen und dann passiert …. nichts.
Egal ob hier LWB, ID.7, Q6 oder A6 etron. Alles zu spät.
Ich denke, die haben ein Problem mit dem 85kwh Akku, weil der neue Motor ja schon bei allen Konzernschwestern ausgerollt wird.
Laut unserem Händler soll der Verkaufsstart für den LWB zum Jahreswechsel beginnen. Aber auch der ID.7 sollte zu Ende Oktober mit 85kwh bestellbar sein. Also warten wir mal ab….
Habe eine T7 Bestellung laufen und wollte die Bestellung jetzt auf den ID.Buzz XL (ist das eigentlich der offizielle Name?) wandeln, aber wenn ich das hier so lese, kann ich mir den Anruf beim Händler wohl sparen 🙁
Wie der offizielle Name sein wird, ist glaube ich noch gar nicht raus. Und bestellen kann man ihn auch noch nicht.
Ich habe die Tage mal bei VW angefragt ob man den ID. Buzz LWB als Normalo schon mal irgendwo, z.b. in der Autostadt, besichtigen kann. Als Antwort kam, nein aktuell nicht und voraussichtlich auch nicht vor Markteinführung, welche in der 25. KW sein soll nächstes Jahr.
Ähnliches habe ich auch vom Händler erfahren:
Bestellstart 1. Quartal 2024 und lieferbar ab der KW25
Immerhin kommt Bewegung rein in Form von Mitarbeiterschulungen für (u.a.?) den Buzz LWB.
Immer noch nichts Neues hier? 🙁
Aus einem anderen Forum habe ich die Info:
Bestellstart April 2024
Beginn Auslieferung Juli 2024
Zum GTX gibt es noch keinerlei terminliche Info.
Da wir uns aktuell für einen Nachfolger unseres (qualitativ miesen) EQV umsehen und es mindestens ein 6-sitzer sein muss kommt da natürlich der Buzz in LWB in Frage. Machen gerade ein Probefahrt-WE (logisch als SWB). Der 🙂 hat eine Konfigurierbarkeit ab KW 22/2024 bestätigt mit unmittelbarere Bestellbarkeit.
Gruß g601
Zitat:
@holle9 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:26:06 Uhr:
Aus einem anderen Forum habe ich die Info:
Bestellstart April 2024
Beginn Auslieferung Juli 2024Zum GTX gibt es noch keinerlei terminliche Info.
Bestellstart also für den LWB?