ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

1028 weitere Antworten
1028 Antworten

Nein, ein Range Rover...auf den habe ich 13 Monate gewartet.

Warum zählst du ab der ersten Konfiguration? Wenns danach geht warte ich seit Jahren auf diverse Autos 😁 ich finde es ist nur fair, wenn ab Unterschrift gezählt wird.

Zitat:

@Stock- schrieb am 14. Juli 2022 um 13:18:50 Uhr:

Warum zählst du ab der ersten Konfiguration? Wenns danach geht warte ich seit Jahren auf diverse Autos 😁 ich finde es ist nur fair, wenn ab Unterschrift gezählt wird.

So war es ja auch gemeint. Ich habe dennoch hin und wieder nach dem Auslösen des Bestellprozesses meine Konfigurationen angepasst. Das geht bei vielen Herstellern bis vier Wochen vor Produktionsbeginn.

Und ehrlich gesagt, zählt im Konfigurator Rumspielen für mich nicht dazu, sondern ernste Kaufabsichten.

Meld mich hier nun endgültig ab. Heute abgeholt. 😁

5012-ol
Img-5013-ol
Img-5015-ol
Ähnliche Themen

Hi,
komme gerade von einer Probefahrt mit einem ID 3 1St, 58 KW.
Die Strecke ging über 200 Km Autobahn und zurück 200 Km Bundes- und Landstraße.
Ich werde mit dem Wartezimmer für dieses Auto kein Problem haben.
Sitz: ein Supersitz entsteht nicht duch elektrische Verstellmöglichkeiten sondern ducrh Bequemlichkeit, Polsterung und Stoff. Komme von einem Sportsvan mit Ergo-Sitz und habe heute erhebliche Abstriche machen müssen.
Fahrwerk: sehr weich und bei hohen Geschwindigkeiten schaukelt er sich leicht auf.
Bremse: kein Druckpunkt, Verzögerung gering bei Abbremsen (Notbremsen ).
Letztendlich hat auch das Nebelhorn gezeigt, dass das Fahrzeug in einer Zeit konstruiert wurde als VW schon wußte, dass einige Milliarden fehlen werden.
Es ist ein Fahrzeug, dass mit Vollausstattung um die 50000 Euro liegt und zumindest für mich nicht annähernd den Wert hat.
Der ID 4 und ID 5 sind für mich vom Volumen zu groß, werde andere hersteller aufsuchen.
Gruß

@Vaio 105 Du könntest noch den Cupra Born probefahren. Hatte ihn diese Woche zur Probefahrt und fand das Fahrwerk super. Und selbst die Standardsitze fand ich gut, die optionalen elektrischen Sitze sind wohl noch besser. (Ja, meine Ergo Sitze im ID.4 sind noch besser)

Bezüglich bremsen ist es eine Umstellung. Bin vom Touran auf den ID.4 gewechselt und ich sehe kein Problem. Aber es hat gedauert um sich da komplett umzustellen. Aber dann passt es.

Was ist denn ein Nebelhorn beim Auto?

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 3. August 2022 um 09:20:43 Uhr:

@Vaio 105 Du könntest noch den Cupra Born probefahren. Hatte ihn diese Woche zur Probefahrt und fand das Fahrwerk super. Und selbst die Standardsitze fand ich gut, die optionalen elektrischen Sitze sind wohl noch besser. (Ja, meine Ergo Sitze im ID.4 sind noch besser)

Bezüglich bremsen ist es eine Umstellung. Bin vom Touran auf den ID.4 gewechselt und ich sehe kein Problem. Aber es hat gedauert um sich da komplett umzustellen. Aber dann passt es.

Wenn man direkt vom Verbrenner kommt und auf D fährt, dann merkt man die höhere Masse.
Wir haben privat einen Touran 1.8TSI mit richtigen Bremsen und vergleichbar wenig Masse.
Wenn ich dann mal den ID.4 Pure Poolwagen fahre dann denke ich auch immer, dass er schlecht bremst. Nach kurzer Eingewöhnung und umschalten auf B geht's wieder... 🙂

Die Hupe ist wirklich ein schlechter Scherz. Das Ding ist einfach nur peinlich, aber wegen Leasing nicht zu ändern.

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 6. August 2022 um 07:56:43 Uhr:

Die Hupe ist wirklich ein schlechter Scherz. Das Ding ist einfach nur peinlich, aber wegen Leasing nicht zu ändern.

Wie oft im Jahr wird die Hupe ungefähr benötigt? Bei mir ein bis zwei mal. Es sei denn man lebt in Italien oder Frankreich. Da wird das Zählen lästig.

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 6. August 2022 um 07:56:43 Uhr:

Ja schon, erregt aber hohe Aufmerksamkeit, geht durch Mark und Bein.

So
Seit heute steht er auf General
Und hat eine Fahrgestellnummer .
Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert

@SchwahnSven

Wann hattest verbindlich bestellt und wie weit weicht das jetzt schon von dem unverbindlichen Liefertermin in der AB ab?

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 1. September 2022 um 12:15:09 Uhr:

So Seit heute steht er auf General
Und hat eine Fahrgestellnummer .
Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert

Bestellt im Oktober 2021

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 1. September 2022 um 20:53:56 Uhr:

Bestellt im Oktober 2021

Da ja schon eine FIN vergeben wurde wirds wohl bald soweit sein. Oktober vielleicht ?

Ich habe im Mai 2022 bestellt. Erstes Lieferdatum war Q1 2023. Das wurde vor ein paar Wochen schon auf Ende Q2 2023 verschoben. Wann er wirklich kommt… weiß wohl nur die Glaskugel.

Deine Antwort