ID.3 Pro S MY2025 Felgengrößen
Hallo in die Runde,
Ich habe seit gut einem Monat einen neuen ID.3 Pro S Goal und nun ein Problem mit meinen 18 Zoll Winterreifen die von meinen ID.3 Pro 1st übrig waren. Mein Plan und auch die Umsetzung war die alten 18 Zoll Winterreifen von den Pro auf den Pro S zu übernehmen. Passen tun die 18 Zöller soweit auch gut nur sind sie wie ich heute gelernt habe nicht zugelassen. Auf den MY2025 Pro S müssen zwingend 20 Zöller verbaut werden auch im Winter.
Nun die Frage: Wäre es sinnvoll eine Einzelabnahme für die 18 Zöller anzustreben oder stehen hier die Chancen schlecht?
Mit freundlichen Grüßen
Dr-ami
35 Antworten
Haben Nu doch die winterräder dazu bestellt.
Zitat:
@Fladder schrieb am 13. Februar 2025 um 21:09:58 Uhr:
Haben Nu doch die winterräder dazu bestellt.
Gestern bin ich im Schnee und Matsch 70 km gefahren. An zwei Stellen war es kritisch, aber nur mit langsamem Fahren bin ich am Ziel Heil angekommen. Ich habe mir gestern Winteräder statt Jahresreifen gewünscht. Ich glaube WR sind im Winter die bessere Variante.
Definitiv...aber es gibt da ja auch schon zig Threads in anderen Forenbereichen die anderer Meinung sind. Hier liegen gerade mal wieder um die 10-15cm Schnee und es schneit immer noch und ohne vernünftige WR würde man hier nicht weit kommen
Also bei uns hätten die Ganzjahresreifen gereicht. Sind damit beim A4 und A3 gut damit ausgekommen. Jedoch sind ja beim Pro S nur noch die 20Zoll Räder möglich und beim Leasing wäre extra Kauf Umrüstung zu umständlich gewesen.
Habe nochmal ein wenig mehr Rabatt bekommen.
Deswegen hat es insgesamt gepasst