ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 - die Abholung

ID.3 - die Abholung

VW ID.3
Themenstarteram 6. September 2020 um 9:00

Alsbald werden die ersten ihren ID.3 denn abholen, ob beim Händler, Werk/"Manufaktur", bzw. in der Autostadt...

https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-volkswagen-id.3

https://www.glaesernemanufaktur.de/.../...uchen-sie-ihre-abholung.html

https://emobilitaet.online/.../6704-vw-id-3-abholung-co2-neutral

 

Von daher die Gelegenheit das für hier mal festzuhalten in Wort & Bild (!):

Wie war der Ablauf vor Ort ?

Gab es versiertes Personal/gute Einweisung zum Fahrzeug ?

Aufbereitung des Fahrzeugs, Ladestatus ?

Besonderheiten, auffälliges, ungewöhnliches ?

...

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe ihn gestern in Wolfsburg abgeholt, War der Dritte, der erste Abholer morgens hatte wohl ordentlich Rummel mit Presse, Vorstand und so.

Zu den Fragen: der Ablauf ist wie immer bei VW (wer schon mal ein Auto dort geholt hat, weiß was ich meine). Es gibt die üblichen Gutscheine und es wird auch diverses Entertainment geboten. Es wären sogar noch Fahrten über den Geländeparcour möglich gewesen. Abweichend vom Standardprozedere wurde man beim Abholeterminal in die Lounge gebeten und dort noch mal extra bewirtet und vom Betreuer kurz nach den Beweggründen für den Kauf gefragt.

Danach ging es dann nur für EINE Person an das Fahrzeug. Einweisung dauert - je nach IT-Affinität - 30-60min. Der Betreuer wußte viel, aber war nicht überall sattelfest. Kein Wunder bei der Fülle an Einstellungen/Menüs. Die Individualisierung per We Connect klappte gestern nicht, habe ich heute hier gemacht.

Das Fahrzeug war ordentlich aufbereitet. Der zweite Abholer - den ich im Zubehörshop getroffen habe- hatte Wachsreste am Schweller bemängelt, die wurden dann umgehend beseitigt. Das Fahrzeug war voll geladen, hing aber zu Demozwecken noch am Kabel.

Gut fand ich den Blumenstrauß für die Begleitperson, die in der Lounge bzw außerhalb der Abholerhalle warten mußte. Eine kurze Probefahrt auf dem Gelände war hilfreich, aber so richtig kennengelernt habe ich die Funktionen auf der 150km-Heimfahrt.

Fahrtechnisch einfach geil, entschuldigt den Ausdruck, aber der trifft es einfach. Super Spurtleistung sowohl beim Anfahren (so ein BMW-Jünger mit nem 5-er an einer Ampel hatte trotz Alarmstart keine Chance...:-) . Beim Überholen auf der Landstrasse hat es einfach nur Spaß gemacht, Beschleunigung ähnlich wie beim Sportwagen - Fuß-auf-Playpedal-zack-vorbei... Die Assistenten sind auch recht ausgereift: einmal aktiviert, braucht man nur noch lenken (eingeschränkt tut das auch der Assistent), kein Strom (Gas wäre hier ja falsch) geben, kein Bremsen.

Freut euch!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@Stancer schrieb am 13. September 2020 um 22:55:11 Uhr:

Also handelt es sich um "fake" Auslieferungen ? Hat VW das echt nötig ?

Ich habe noch 150km Restreichweite, also nix mit Fake.

Bei der Einweisung in WOB...
...2,5 Stunden später in meinem Carport.

Das Fake war darauf bezogen, das 2 Youtuber das gleiche Fahrzeug erhalten haben (gleiches Kennzeichen)

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Fake zu tun, verschiedene Youtuber haben den Kollegen einfach nur begleitet.

Themenstarteram 14. September 2020 um 5:37

eben. nur so war das gemeint und auch dargestellt.

Themenstarteram 14. September 2020 um 5:39

Zitat:

@yeti444 schrieb am 14. September 2020 um 06:47:10 Uhr:

Zitat:

@Stancer schrieb am 13. September 2020 um 22:55:11 Uhr:

Also handelt es sich um "fake" Auslieferungen ? Hat VW das echt nötig ?

Ich habe noch 150km Restreichweite, also nix mit Fake.

hey top - bilder und daten, jetzt geht's richtig los: "Gib Futter !"

Kannst ja im Weiteren auch noch ergänzend einen eigenen thread aufmachen und fortwährend dokumentieren "Mein ID.3 Diary.."

;)

Gestern in der Schweiz ein grauer ID.3 an der Ampel vor mir, aussen beschriftet von einer ortsansässigen IT-Firma. Die fahren aktuell mit 60 Skoda Octavia's als Wagenpark für die Aussendienstmitarbeiter.

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 12. September 2020 um 18:21:08 Uhr:

Gibt es auch wen der weiß welche Optionen bzgl. Übernachten bestehen bzw wie hoch die Mehrkosten sind ?

Wie läuft das mit dem Restaurantbesuch....früher gab es da auch Gutscheine das liest sich anders aktuell für den Id 3.

Ach ja und wie sieht es mit der Werksführung aus in WOB oder Dresden?

Danke vorab.

Carli

Kann dazu einer der Abholer was sagen,-)?

Danke vorab

Themenstarteram 14. September 2020 um 11:08

Zitat:

@astra33 schrieb am 14. September 2020 um 09:09:18 Uhr:

Gestern in der Schweiz ein grauer ID.3 an der Ampel vor mir,...

der thread ist dafür gedacht, dass sich hier die Abholer einfinden (!), nicht die Spotter ;)

Die Abholer drehen lieber Videos oder lassen drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oUulDK4BJEQ

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 14. September 2020 um 10:31:41 Uhr:

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 12. September 2020 um 18:21:08 Uhr:

Gibt es auch wen der weiß welche Optionen bzgl. Übernachten bestehen bzw wie hoch die Mehrkosten sind ?

Wie läuft das mit dem Restaurantbesuch....früher gab es da auch Gutscheine das liest sich anders aktuell für den Id 3.

Ach ja und wie sieht es mit der Werksführung aus in WOB oder Dresden?

Danke vorab.

Carli

Kann dazu einer der Abholer was sagen,-)?

Danke vorab

Es gab folgende Gutscheine:

30.-€ für Restaurant

20.-€ für den Shop

20.-€ für den Zubehör-Shop

Werksführung muß vorher bestellt werden.

Hotel: einfach mal im Ritz-Carlton anrufen?

Einfach mal ansurfen... https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-volkswagen-id.3

Sollte dir auch alles dein Händler sagen/bestellen können...

Gruß

yeti444

Themenstarteram 14. September 2020 um 11:50

Zitat:

@PublicT schrieb am 14. September 2020 um 13:28:20 Uhr:

Die Abholer ..

schau mal 1 Seite zurück ! ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. September 2020 um 13:50:49 Uhr:

 

schau mal 1 Seite zurück ! ;)

Dass die Links zigmal kommen darin habe ich mich schon gewöhnt.

Du repostet auch alles ... ist ja noch aktuell, insofern ;)

Zitat:

@PublicT schrieb am 14. September 2020 um 13:28:20 Uhr:

Die Abholer drehen lieber Videos oder lassen drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oUulDK4BJEQ

Schon erstaunlich, was Aufmerksamkeit erlangt. Eine Welt von YTublern.

Themenstarteram 14. September 2020 um 14:46

wenn man diese ganzen reviews oder wie sich das alles zu auto-neuvorstellungen mal anschaut.

im youtube des einen sieht man schon die anderen schlange stehen...

von daher hier doch besser weiter mit "echten" Abholern ihrer eigenen Fahrzeugen !!!

Zitat:

 

Es gab folgende Gutscheine:

30.-€ für Restaurant

20.-€ für den Shop

20.-€ für den Zubehör-Shop

Werksführung muß vorher bestellt werden.

Hotel: einfach mal im Ritz-Carlton anrufen?

Einfach mal ansurfen... https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-volkswagen-id.3

Sollte dir auch alles dein Händler sagen/bestellen können...

Gruß

yeti444

Danke für die Infos. Dort steht ja "Zusätzlich laden wir Sie zu einer Stärkung in eines unserer Autostadt Restaurants ein." und der Typ wusste letztens an der Hotline nicht was es genau bedeutet. Warst Du zur ID3 Abholung dort ?

Mein letzter Stand war das die Werksführung nicht angeboten wird wegen Corona.

Danke vorab

Deine Antwort
Ähnliche Themen