ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ICW Felgen

ICW Felgen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 0:16

Hallo Gemeinde,

habe vor mir Felgen der Marke ICW Mo Design in Gunmetall zu holen.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Felgen gemacht. Die grösse soll sein vorne 8,5x19 ET40 mit der Bereifung 245/35/19 Hankook S1, hinten 9,5x19 ET40 mit der Bereifung 275/30/19. Fahre einen E320 Benziner Avantgarde mit Airmatic.

Bitte nur ehrliche antworten.

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde keine ICW felgen mehr kaufen weil .

ICW ist pleite

 

Die ICW (International Complete Wheels) hat Insolvenz angemeldet. Dieser Antrag bezieht sich nicht auf die neu gegründete Firma International Car Wheeldesign, sondern es handelt sich um die „alte“ ICW. Diese wird von dem Kölner Rechtsanwalt Peer Jung nun in der Insolvenz verwaltet. Dem Insolvenzantrag waren ein Pfändungsantrag und die Sperrung des letzten offenen Kontos der ICW durch die Staatsanwaltschaft vorausgegangen. Die alte ICW, die aus der Firma des in Untersuchungshaft sitzenden Rüdiger Höffken, RH Alurad, hervorgegangen war, hatte ein schweres Schicksal schon zu Beginn. Inwiefern Werte der RH Alurad auf die „alte“ ICW übertragen wurden, muss jetzt geklärt werden. Der derzeitige Geschäftsführer der ICW, Jörg Schütz, arbeitet mit der Insolvenzverwaltung zusammen. Anders als die Verwalter beim Untergang von Höffkens Imperium, bekomme er alle Unterlagen und die Geschäftsführung sei kooperativ, so Peer Jung. (jg)

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@Makis83 ja sind Gunmetal poliert. Weiß auch nicht warum der nicht tiefer ist, liegt das evtl. daran das ich kurz vorher die Scheiben montiert habe und sich die Airmatic nicht richtig "eingelernt" nach dem anheben des Fahrzeugs?

@MBe320 Ich bin auch noch am überlegen wie ich das mache mit dem tieferlegen.

Mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

Zitat:

Original geschrieben von sly_boogie

Hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen die spielerei mit dem HiLo Tec Modul ist halt schon was feines jedoch steht halt der Preis gegenüber.

Muss ich mir echt überlegen was ich da mache.

Was für ne Et hast du jetzt bestelt ?

Werde ET35 kaufen. Und werde 4 Unterlegscheiben unterlegen an die Koppelstange (niveuregulierung) mit einer selbstsichernden Mutter. Kostet mich nur ein paar cent und den Einbau kann ich selbst machen und gefährlich kann das ganze auch nicht sein weil die Koppelstange auch keine Kraft aushalten muss.

Hallo, ich habe da noch eine Frage.

@ sly_boogie bzw. MBe320:

Wie sind die Spurverbreiterungen montiert? Sind die fest mit der Felge vershraubt oder haben die eine Zentrierung und werden nur durch die entsprechend längeren Radschrauben gehalten?

Die Felgen gefallen mir sehr gut - ähneln der AMG Styling VI.

Gruß: Juppi

Hi,

hatt jemand die Felgen auch schon in 20 zoll???

habe vor die zu kaufen doch auf der seite von ICW steht das für die VA 20x8,5 ET 30 und HA 20x10 ET 35 passen kann leider aber kein Gutachten auf der seite aufmachen :( wird die Kombination an ne Limousine passen ohne Anpassungsarbeiten ???

MfG Parnischka

Habe die Frage an einen Händler gestellt ob die 10X20 an den w211 ohne Probleme passen,

die Antwort :

Die Felgen sind mit 10x20 nicht ohne Kotflügelaufweiten auf dem W211 zu

verbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Bannöhr (Fahrwerks- und Antriebstechnik)

also ich habe im frühjahr 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten ET35 gekauft und muss sagen ist verdammt knapp hinten ca5mm bis Kotflügel-Sossstangenoberseite ohne Bördeln. vorne ist es gut.

ICW Allgemein:

Habe mir über Wheelstore24.de ICW Kompletträder bestellt. Die Lieferung wurde mir auf den 13. Januar versprochen. ICW hat jedoch zum dritten Mal die Zolldokumente falsch ausgestellt und ich warte noch immer auf meine Räder.

Von ICW höre ich nur Lügen, von Wheelstore24 gar nichts mehr.

Meine Empfehlung: Hände weg! es gibt genügend andere Anbieter

hallo jungs hab ne frage an euch... sehe gerade dass ihr über die ICW felgen redet die ich mir auch nuelich geholt habe undzwar für den CLK w209 in 19" VA 8,5 und HA 9,5 mit unterschiedlicher bereifung auf VA und HA .. die felgen haben eine ET von 40 auf VA und 45 auf HA .. mitgeliefert wurden mir jeweils 10mm DS für VA und 15mm für HA sprich eine ET von 30 bei jeder felge laut teilegutachten.

nun habe ich gelesen unter der auflage A04 dass nur reifen eines reifenherstellers draufmontiert dürfen nud unten bei der auflistung welche reifenkombinationen erlaubt sind wie z.b vorne 225/35 und hinten 255/30 stand drunter nochmal dasselbe und gleich danach "diese auflagen gelten achsweise" ... habe ich probleme jetzt bei der eintrageung? ich mache mich schon ganz verrückt...einige sagen ohne probleme andere sagen mit nachweis vom reifenhersteller usw .... ferner interessiert mich noch warum dort punkte angegeben sind wie z.b nacharbeiten im vorderen radkasten sowie im hinterenradkasten wo der übergang zur stoßstange ist? ... MUSS sowas durchgeführt werden? der typ von der ICW hat mir am telefon gesagt bei dieser reifengröße hätte ich keine probleme...sonst hätte ich die auch nicht gekauft... ich hab keine lust auf bördeln etc....

 

komm ich an beidem nicht vorbei? ich will doch nur ein stressfreies eintragen und das wars :(

 

bitte um hilfe ..vielen dank an euch !

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

Zitat:

Original geschrieben von sly_boogie

Hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen die spielerei mit dem HiLo Tec Modul ist halt schon was feines jedoch steht halt der Preis gegenüber.

Muss ich mir echt überlegen was ich da mache.

Was für ne Et hast du jetzt bestelt ?

Werde ET35 kaufen. Und werde 4 Unterlegscheiben unterlegen an die Koppelstange (niveuregulierung) mit einer selbstsichernden Mutter. Kostet mich nur ein paar cent und den Einbau kann ich selbst machen und gefährlich kann das ganze auch nicht sein weil die Koppelstange auch keine Kraft aushalten muss.

Das ist eine nicht eintragungsfähige Änderung des Fahrwerks.

Somit im Raum der StVZO nicht zulässig.

Ich würde es nicht empfehlen.

Entweder per Diagnose etwas korrigieren oder ein passendes Modul kaufen. Eventuell gebraucht.

am 2. April 2013 um 7:31

Hallo Zusammen,

zwei Fragen:

1.) wo kann man ICW-Felgen bestellen? Irgendwie scheint die Internetseite down zu sein...

2.) Ich habe das bekannte Problem MJ2007 und darf nur 16' Zoll MB-Felgen fahren. Gibt es für die ICW-Felgen eine ABE (ähnlich wie bei Rondell?)

Wo steht denn das du nur MB-Felgen und 16" fahren darfst?

Kauf dir von mir aus 18" aus dem Zubehör.

Da kannst du deine grüne Plakette auch mit gutem Gewissen behalten.

Das mit der grünen Plakette bezieht sich NUR auf Originale MB-Felgen.

am 2. April 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Wo steht denn das du nur MB-Felgen und 16" fahren darfst?

Kauf dir von mir aus 18" aus dem Zubehör.

Da kannst du deine grüne Plakette auch mit gutem Gewissen behalten.

Das mit der grünen Plakette bezieht sich NUR auf Originale MB-Felgen.

Ja, richtig...anders gefragt. Wenn ich die ICW-Zubehör Felgen kaufe - brauche ich dann eine Eintragung vom TÜV dafür oder gibt es eine ABE seitens ICW?

Kommt auf die Felge an.

Steht immer im Gutachten zu den Rädern, ob eine Eintragung notwendig ist.

Ich würde keine ICW felgen mehr kaufen weil .

ICW ist pleite

 

Die ICW (International Complete Wheels) hat Insolvenz angemeldet. Dieser Antrag bezieht sich nicht auf die neu gegründete Firma International Car Wheeldesign, sondern es handelt sich um die „alte“ ICW. Diese wird von dem Kölner Rechtsanwalt Peer Jung nun in der Insolvenz verwaltet. Dem Insolvenzantrag waren ein Pfändungsantrag und die Sperrung des letzten offenen Kontos der ICW durch die Staatsanwaltschaft vorausgegangen. Die alte ICW, die aus der Firma des in Untersuchungshaft sitzenden Rüdiger Höffken, RH Alurad, hervorgegangen war, hatte ein schweres Schicksal schon zu Beginn. Inwiefern Werte der RH Alurad auf die „alte“ ICW übertragen wurden, muss jetzt geklärt werden. Der derzeitige Geschäftsführer der ICW, Jörg Schütz, arbeitet mit der Insolvenzverwaltung zusammen. Anders als die Verwalter beim Untergang von Höffkens Imperium, bekomme er alle Unterlagen und die Geschäftsführung sei kooperativ, so Peer Jung. (jg)

 

Sehr sehr schade....fand die Felgen einfach nur wunderschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen