1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Icom LPG Problme

Icom LPG Problme

BMW 3er E46

Hallo.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir vor kurzem eine icom autogasanlage eingebaut.
der wagen fährt auf gas super.
jetzt das problem.
wenn ich den wagen starte da läuft er ja 55 sek auf benzin.
das problem ist der wagen kommt in dieser zeit überhaupt nicht zu pötte.
ich kann vollgas drücken und der wagen reagiert garnicht wirklich drauf.
ganz im gegenteil der hört sich an als ob er kurz vom abwürgen wär.

das komische ist aber wenn ich den motor eine zeitlang auf benzin laufen lasse ohne in den autogas zustand versetzte läuft der motor nach einiger zeit wieder ganz normal.

ich bin schon deswegen beim umrüster gewesen.
der meinte nur zur mir das es normal sei.
das das BMW steuergerät sich in der zeit wo der wagen auf autogas fährt andere werte speichert und dadurch den benzin luft gemisch verändert.
der brauch dann einige zeit bis er sich auf benzin zustand wieder einstellt.

aber das kann doch nicht normal sein.
andere kollegen von mir haben auch diese anlage drin.zwar nicht in einem BMW sondern opel vectra , honda accord und toyota avensis.
die haben überhaupt keine probleme was das angeht.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.

35 Antworten

Hallo.
ích habe es endlich geschafft.
mein fehler ist behoben.
es lag alles nur an den düsen bei mir.
die waren viel zu groß gewesen.
hatte davor wie schon erwänt C4 gehabt und jetzt habe ich C1.
der wagen läuft jetzt einwandfrei im benzin sowohl auch im gas betrieb.
ich hoffe das mein leidensweg ein ende hat.

ich wollte mich auch noch für eure hilfe und beiträge bedanken.

@wanno1983

Läuft der Wagen bei in allen Drehzahlen gut? Also im Leerlauf und auf Volllast??
Habe einen 328i und D5 Düsen eingebaut. Bei C4 lief der Wagen in den unteren Drehzahlen gut und wenn ich Beschleunigt hab, fing er an zu ruckeln, so ab 3500upm.
Nun ist das Problem, dass der Wagen zwar in hohen Drehzahlen super läuft, aber in den unteren sehr unruhig. Ab und zu geht er sogar während der Fahrt aus, wenn man die Kupplung tritt.
da der Umrüster keine größeren Kalibratoren einbauen kann, meint er, ich soll sie "aufboren", damit er mehr Gas bekommt. Nun ist mir das alles zu blöde und ich zahl nicht 2800Euro, damit ich so eine blöde Antwort bekommen...

ich bin immer noch kein Freund der icom... 😉

und du bist dir sicher das die Probleme untenrum nicht vom:
1. Vanos kommen? (vanosringe hinüber beim M52TU keine Seltenheit)
2. es nicht an der Lüfterendstufe liegt das dein Motor absäuft?
wenn du das absaufen reproduzieren kannst dann versuche es mal wenn du Klimaanlage UND die Lüftung ganz aus hast nochmal..
wenns dann weg ist die Lüfterendstufe /Igel wechseln

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 328 bj.99

@wanno1983

Läuft der Wagen bei in allen Drehzahlen gut? Also im Leerlauf und auf Volllast??
Habe einen 328i und D5 Düsen eingebaut. Bei C4 lief der Wagen in den unteren Drehzahlen gut und wenn ich Beschleunigt hab, fing er an zu ruckeln, so ab 3500upm.
Nun ist das Problem, dass der Wagen zwar in hohen Drehzahlen super läuft, aber in den unteren sehr unruhig. Ab und zu geht er sogar während der Fahrt aus, wenn man die Kupplung tritt.
da der Umrüster keine größeren Kalibratoren einbauen kann, meint er, ich soll sie "aufboren", damit er mehr Gas bekommt. Nun ist mir das alles zu blöde und ich zahl nicht 2800Euro, damit ich so eine blöde Antwort bekommen...

hi.

also bei mir läuft der wagen seid dem ich die C1 düsen drin habe einwandfrei.

habe keine drehzahlschwankungen oder ruckeln geschweige ein ausgehen des motors.

an deiner stelle würde nicht selber aufbohren.

man zahlt ja schließlich ne menge geld dafür.

lass dich nicht für dumm verkaufen von deinem umrüster.

meiner hatte es auch versucht aber dank diesen forums wurde ich des besseren gelehrt.

ich würde mal versuchen eine zwischen C4 und D5 einzubauen.

vielleicht findest du dadurch einen mittelwert der in beiden richtungen wie hohe und niedrige drehzahl gut läuft.

geht bei dir die motorleuchte an???