Iclink -Ipod
Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!
Also nur Geduld!
🙂
1094 Antworten
Ja, Strom kommt vom Wechsler. Werde mich mal auf die Suche nach der Sicherung machen... Ist die getrennt vom MMI?
Jups, das kann ich nur bestätigen. Dann wird vom MOST zwar Ruhe verordnet, aber das GW hält sich nicht dran. Dann sollte ein Hardwaredefekt am GW vorliegen.
Du hast aber nichts n dieser Zwischenzeit gemacht???
Ja, wo kommt der Plus her? Vom Wechsler?
Sicherung ist auf der rechten Seite.
Ich glaube letzte Sicherung in der obersten Reihe ganz rechts. Einfach mal ziehen, Auto 15 Minuten in Ruhe lassen (verschließen) und dann nochmal probieren. Viel Glück!
Hmmm. Muß jetzt mal abwarten. Hab die Sicherung gezogen, Auto abgeschlossen, gewartet...
Jetzt wird der Pod anscheinend geladen, die Anzeige
"
Dension
---------
Gateway 500
Der Ipod kann getrennt werden.
"
bleibt. Es wechselt nicht mehr ständig wie oben beschrieben. Komisch. Werde es beobachten und berichten.
Eine Anfrage diesbezüglich bei maxxcount.de gab folgende Antwort: Zitat:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Das entladen ihres ipod könnte ein software problem sein. Dieses könnte an der nicht mehr aktuellen software ihres mmi liegen. Sie sollten bei ihrem audi partner am besten eine software version vor der aktuellen software des mmi der 3460 aufspielen lassen, danach eventuell das gateway noch einmal zurücksetzen.
Wenn danach das problem noch nicht behoben sein sollte melden sie sich bitte wieder bei uns."
Ich habe wie gesagt 2120. Ist Euch diesbezüglich was bekannt? Aber ich glaube es ist wie immer. Den Support kann man vergessen. Geholfen wird einem nur im Forum.
Vielen Dank also erst mal.
Ähnliche Themen
Hat nix mit der 2120 zu tun.
Aber täsch Dich nicht in Maxxcount, das sind keine schlechten "Supporter". Sie leiten halt das weiter, was ihnen Dension auf diese Anfragen gesandt hat.
Ich will den Support nicht schlecht machen. Es sollte nur bekannt sein, ob 2120 UND GW funktioniert. Ist alles sicherlich ein komplexes Problem.
Gehe gleich mal nachsschauen, ob der Ipod-Akku inzwischen ganz leer ist oder doch geladen wird. Werde berichten...
So, habe noch ein Weilchen experimentiert. Der Ipod wird geladen. Nach 2h schaltet das System ganz ab. (Ipodanzeige ist aus) Bis dahin erscheint weiterhin die Meldung: Dension, Gateway500...
Nach jetzt insgesamt 3h ist der Ipod-Akku gerade mal halb voll. Ist das normal?? Erscheint mir etwas wenig...
Sollte ich vielleicht mal eine andere Firmware probieren? 1.00 z.B. oder habt Ihr noch Tips woran das liegen kann?
Danke...
Wenn ich meine Pod am rechner dran habe, dauert der Ladevorgang ewig. Habe den 5er. Wenn er aber über das Netzteil geladen wird, ist er wesentlich schneller voll.
Die Frage ist: Was hat Dension für ein Ladevolumen freigegeben? Darf auch nicht zu hoch sein, sonst wird der Batteriemanger eh alles abschalten.
Meine Einstellung Charge ist immer: Play. Dann halte ich den Pod immer voll.
Ne, flash nicht zurück. Die 1.05 ist ne gute Firmware.
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Cache und Playlisten laufen einwandfrei!
Wie jetzt? Mit der 1.05? Oder 2.xx? Oder was?
Eine Frage eines "Neulings" - GW 500 an Audi A6 (MMI monochrom Edition) - IPOD Funktion ok - bis auf Einstellung der Ladefunktion - springt immer auf die Ladefunktion "Play" zurück ist aber kein Problem da der IPOD vom System nach Abschalten ausgeschaltet wird -
Problem ist aber die USB Unterstützung - nach Inbetriebnahme einer 20 GB Platte soweit ok - aber nach Abschalten des Autos und Neustart ist am MMI keine Funktion mehr auswählbar - Menüanzeige funktioniert noch
Hat jemand Rat ??
da kommt was neues....
Gateway SW 2.02....
http://support.dension.com/.../index.php?x&%3Bmod_id=2&%3Bid=91
Zitat:
Original geschrieben von v1n2
da kommt was neues....
Gateway SW 2.02....
der direkte link geht bei mir nicht, aber über die Knowledge Database -> Gateway500 taucht der Artikel Upgrade for Gateway 500 auf (ich versuch's aber auch mal mit einem link)
Allerdings: nicht zu früh freuen, der Link im Artikel auf die 2.02 zeigt ins Nirvana...
Grüsse,
Andi
P.S. hat eigentlich schon jemand einen 5G iPod am Gateway am Laufen ? Ich dachte immer dass nur 4G gehen ?