Iclink -Ipod
Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!
Also nur Geduld!
🙂
1094 Antworten
Noch was gefunden:
=================
NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
Demnächst bei uns erhältlich der Gateway 500 für Glasfsersysteme
für AUDI-BMW-MERCEDES-PORSCHE
Features:
Video Ausgang für Rear Seat Entertainment System
Stromversorgung für den I-POD, mit Ladefunktion
USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Stick,MP3 Player etc.
1x RCA AUX Eingang, zusätzlicher Dateneingang
Original Wechsler bleibt erhalten durch manuelle Umschaltung.
Einbau erfolgt versteckt im Handschuhfach.
Für folgende Modelle erfolgt baldige Auslieferung:
AUDI: A6 TYPE 4F, A8 TYPE D2
Mercedes: D2B (Audio 10), MOST (Audio 20)
BMW: 1er E87, 3er (E90/91), 5er (E60/61), 6er (E63/64), 7er (E65)
Porsche: Modelle ab 2003
Quelle: http://www.bierschneider.de/.../Navi-Multimedia.htm
Scheint ja doch was wahres an meinem 1. Post zu sein!
🙂
Das glaube ich noch nicht wirklich, da war bestimmt ein unwissender Mitarbeiter deines Freundlichen am Werk. Die werden das Auto zerlegen und dann leider erstaunt feststellen, dass der Adapter nirgends wo dran passt. 😁
Gruß
thorstenclouds
Und noch eine Aussage von K55 dem off. Vertreiber von Dension:
==============0
Das Set für MMI erwarten wir im Q2/2006, wobei es wohl min. Mai wird.
freundliceh Grüsse
Felix Moser
K55 - Grösstes MP3-Center Europas! www.K55.ch Universitätsstr. 13, 8006 Zürich (Schweiz), Telefon +41 (0)44 252 2372
Diskussionsforum: http://www.k55.ch/forum/ Webshop: http://www.k55.ch/
At 10:19 30.03.2006, you wrote:
Hallo,
>
>Ab wann kann ich den Ipod Adapter für mein Audi Avant 4F mit Mmi Bj.
>2006 bestellen?
>
>Danke für Infos!
>
>Gruss
"Denn Sie wissen nicht, was sie tun (sagen).."
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Das glaube ich noch nicht wirklich, da war bestimmt ein unwissender Mitarbeiter deines Freundlichen am Werk. Die werden das Auto zerlegen und dann leider erstaunt feststellen, dass der Adapter nirgends wo dran passt. 😁
Gruß
thorstenclouds
Zumindest erinnert mich mein Erlebnis zum Thema IPod daran! Habe ich es gestern noch vermeintlich besser gewusst, dass angeblich der Adapter jetzt auf den 4F passt.... Bestätigt von 2 Freundlichen....
Haha.... 1 Tag Werkstatt-Pause für nichts und wieder nichts!
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um da zu arbeiten?
Das nervt wirklich.
Sorry an die Forum-Kollegen, denen ich gestern mit meiner Behauptung zu nahe getreten bin!
Gruß, MadMarkus
Ähnliche Themen
Zumindest werden jetzt wieder ein paar mehr meine Einstellung zu dem Thema verstehen.
Ankündigungen haben wir schon seit 2 Jahren wie Sand am Meer. Alle wissen das 100% pro etc. Nichts passiert und die Termine sind alle verstrichen.
Solange das keine eingebaut hat, den ich kenne, glaube ich da auch weiterhin nicht dran. Ganz einfach 😉.
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Noch was gefunden:
=================
NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEUDemnächst bei uns erhältlich der Gateway 500 für Glasfsersysteme
für AUDI-BMW-MERCEDES-PORSCHEFeatures:
Video Ausgang für Rear Seat Entertainment System
Stromversorgung für den I-POD, mit Ladefunktion
USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Stick,MP3 Player etc.
1x RCA AUX Eingang, zusätzlicher Dateneingang
Original Wechsler bleibt erhalten durch manuelle Umschaltung.
Einbau erfolgt versteckt im Handschuhfach.
Für folgende Modelle erfolgt baldige Auslieferung:AUDI: A6 TYPE 4F, A8 TYPE D2
Mercedes: D2B (Audio 10), MOST (Audio 20)
BMW: 1er E87, 3er (E90/91), 5er (E60/61), 6er (E63/64), 7er (E65)
Porsche: Modelle ab 2003
Quelle: http://www.bierschneider.de/.../Navi-Multimedia.htm
Scheint ja doch was wahres an meinem 1. Post zu sein!
🙂
Ich hab heut mal ne konkrete Anfrage gestartet ... hier die Antwort:
"Der Gatway 500 wird erst im Juni lieferbar sein (Liefertermin wurde verschoben leider :-( )
Kosten wird er 399,00 euro eigebaut werden kann er von jeder Fachwerkstatt , er wird im Kofferaum verbaut und die Dockingstation wird im Handschuhfach untergebracht.
Da es sich um ein Glasfasersystem handelt, empfehle ich es in eine Werkstatt einbauen zulassen die Zugriff auf das Elektroniksystem hat um evtl. Fehlmeldungen im CAN-BUS zu löschen.
Wir können dieses gerät auch verbauen.
Also noch ein wenig Geduld bitte ich weiss das dieses Teil schon Sehnsüchtig von der Gemeinschaft erwartet wird. Sollte es neuigkeiten geben unterichte ich Sie sofort. ;-)"
Für all die Wartenden ;-)
Thorsten
Update von der Car & Sound
=======================
viel passiert ist nicht.
Bei Dietz wirds auf jeden Fall noch dauern, die meinen so an Spätsommer gibts vieleicht eine Video-In Lösung. Wobei halt die Freischaltung während der Fahrt problematisch ist. Ob da was kommt bleibt fraglich.
Dension ist mit dem Ice-Link für MOST soweit, da werden wohl im Mai die ersten "Gateway 5000" kommen. Allerdings
warscheinlich erstmal für DC.
Das Gateway5000 ermöglicht dann aber Einiges.
-iPod-Steuerung
-CD-Wechsler kann weiterbenutzt werden
-Zusätzlicher Ton-Eingang als Chinchbuchse
-USB-Anschluss
Allerdings voraussichtlich 400,-EUR das Teil :-/
Ich bekomm Bescheid sobald die einen genauen Liefertermin haben.
Gruss und die HOffnung stirbt zuletzt.!
Hallo zusammen,
ich war gestern auch auf der Car&Hifi.
Nachdem ich mich mit den Dietz-Leuten länger unterhalten habe, kam folgendes : Es sind kleinere Schwierigkeiten
aufgetreten. Als neuer Termin ist wohl erst Ende des Jahres
reell.
Bei Dension und Maxxcount schaut es änlich aus. (Hier ist man noch optimistischer und sagt Mitte des Jahres ....)
Bei Nav.TV wohl Ende des Jahres.
Bei Alpine kommt auch was, Termin steht noch nicht fest.
Also warten warten warten.
Gruß Micha
Welcher Hersteller wird eigentlich das originale Interface für Audi herstellen? Dieses sollte doch auch Videosignale verarbeiten können. Nach den bisherigen Ausführungen können das Dension und die anderen Hersteller aber nicht. Oder hat Audi das Interface selbst entwickelt, welches auf den Namen Gateway500 hört.
Habe neue Infos die ich persönlich sehr interessant finde:
Die Alpine Lösung ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Dension. Alpine bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, das Original Audi-System (MMI), mit Alpine Produkten zu verbinden. Man kann alles Erdenkliche aus dem Nachrüstsortiment von Alpine nachträglich installieren. Nachträglich einen Subwoofer an das Bose Sound System kann man dann auch ohne weiteres anschließen. Genauso kann man sich ein Rearseat Entertainment System zulegen, welches den Ton über das Bose Soundsystem wiedergeben kann. Wenn einem das Bose oder das DSP System nicht gefällt, kann man auch ein Alpine Soundsystem in das Werkseitige MMI-System integrieren.
http://www.alpine.de/.../index.php?...
http://...d.alpine-electronics.co.uk/.../OM_VPA-B222R_DE.pdf
....Für folgende Modelle erfolgt Auslieferung erst im Juni da Liefertermin verschoben wurde:
AUDI: A6 TYPE 4F, A8 TYPE D2....
Ob das noch etwas wird bevor mein Leasingvertrag ausläuft glaube ich kaum.
JJ
Ich hab da schon ein Verständnisproblem:
Warum zum Geier, soll ich in ein zusätzliches "Multimediasystem" von Alpine, Pfefferminzia o. Ä. investieren, wenn ich doch in meinem Auto bereits eines habe. Sicher, das kann (im Moment jedenfalls) noch nicht alles, was vielleicht wünschenswert wäre, doch deshalb weiter mehrere hundert Euro oder wieviel auch immer reinzustecken, das halte ich für absurd.
M. E. kann es doch nur darum gehen, dass das vorhandene System, also das MMI, gezielt um Funktionalitäten ergänzt wird, welches es heute(aus Sicht des jeweiligen Nutzers) noch nicht hat (waum auch immer....).
Deshalb aber das Ganze in den Mülleimer zu treten was ich schon im Fahrzeug habe und zusätzlich mit viel Aufwand und Geld etwas nachzuinstallieren, dazu fehlt mir, und das ist nur meine ganz subjektive und eingeschränkte Sichtweise, das Verständnis.
....Außerdem würde es mich die viele Kohle doch sehr reuen!
Man kann halt aus einem Suppenhuhn keinen Breitschwanzkakadu machen.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
....Für folgende Modelle erfolgt Auslieferung erst im Juni da Liefertermin verschoben wurde:
AUDI: A6 TYPE 4F, A8 TYPE D2....Ob das noch etwas wird bevor mein Leasingvertrag ausläuft glaube ich kaum.
JJ
Auf welchen Anbieter und welches System bezieht sich das?
Densions Gateway500?
Nein, das bezieht sich auf das Alpine-Gerät.