Ich zu schnell, reicht Tacho der Polizei?
Hallo, bin gerade zu schnell gefahren.
Erlaubt waren 50 Km/h, ich war mit ca 80 Km/h unterwegs.
Plötzlich wundert mich ein Opel im Rückspiegel, der mit einem Affenzahn auf mich zu kommt. Kurz hinter mir bremst er ab, habe mein Tempo wegen dem Opel nicht verändert.
Kurz darauf schwenkte der Opel dann die Kelle.
Die 2 Herren sagten mir das ich viel zu schnell Unterwegs war.
Mit 110 Km/h soll ich unterwegs gewesen sein.
Allerdings war das Fahrzeug ein ganz normales Ziviles Auto ohne Geschwindikeitsmesseinrichtung, geeichtem Tacho oder ähnlichem.
Ich werde das Gefühl nicht los, das die beiden Herren mir irgendwie eins auswischen wollen.
Ich finde das alles sehr merkwürdig!
Wie wird mein Verstoß nachgewiesen?
Reicht es wenn der Polizist aufs Tacho guckt?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Die Disziplin, einfach auf die Frage zu antwortet, bringen die wenigsten zustande.
Deine Disziplin einer einfachen Antwort auf die Frage in diesem Thread:
0,0.
Warum beschwerst Du Dich über andere,
statt bei Dir anzufangen? 😉
Hi.
Hatte so ein ähnliches Erlebnis am 1. Mai nachts halb drei. Bin schön mit Tempomat durch ne Autobahnbaustelle in Hannover auf der A2. Nun ja, in dieser Baustelle ist 60 und kurz danach 80. Musste nach Den Haag zum arbeiten und hatte den Tempomaten auf 190 gestellt. Brauch mich ja auch nicht rausreden(komplett leere Autobahn...), da es natürlich falsch war. Auf jedenfall war hinter der Baustelle auf einmal Blaulicht in meinem Rückspiegel.
Nachdem ich dann dem Streifenwagen der Autobahnpolizei auf den Parkplatz gefolgt bin, haben sie mir dann zum Vorwurf gemacht, dass ich in der Baustelle bei 60 160 und bei 80 180 gefahren bin. Da ich nix gesagt habe, haben sie mir dann die 160km/h vorgeworfen und irgendeine Toleranz abgezogen und waren bei 128km/h. Sie meinten dann es werden 4 Punkte, 250Euro und 2 Monate.
Das stört mich ja nicht wirklich. Fahre schon über 3 Jahre wieder Punktefrei(habe also null), in Holland stört mich das Fahrverbot nicht und die 250Euro sind bei der Überschreitung nun wirklich lächerlich und keine Abschreckung.
Mich stört nur, dass deren Tacho mit der Wirklichkeit nix zu tun hat, da ich mit konstant 190(VDO war bei 182) gefahren bin und das erstemal seit Magdeburg gebremst habe, als das Blaulicht anging.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Das stört mich ja nicht wirklich. Fahre schon über 3 Jahre wieder Punktefrei(habe also null), in Holland stört mich das Fahrverbot nicht und die 250Euro sind bei der Überschreitung nun wirklich lächerlich und keine Abschreckung.
Also da kann ich echt nur noch mitm Kopf schütteln! 😠
Zitat:
Mich stört nur, dass deren Tacho mit der Wirklichkeit nix zu tun hat
Hast recht, in diesem Fall hätte man sich nur wünschen können, sie hätten dir nicht so viel abgezogen!
Selbst wenn sie mir nicht soviel abgezogen hätten, wäre die Strafe noch zu gering. Eigentlich hätten sie sofort den FS einkassieren müssen, aber so bin ich mit einem Grinsen weiter gefahren und musste nur noch mehr Gas geben, damit ich pünktlich auf Arbeit bin. Aber darum geht es nicht, das ist Politik. Mir geht es nur darum, dass 2 Beamte einfach was schätzen und das dann als richtig annehmen und einfach behaupten, dass ihr Tacho diese Werte angezeigt hat. Für mich ist es gut, da mein Tacho ja 30km/h mehr angezeigt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch andersrum ist und das ist dann doch nicht so gut...
Ähnliche Themen
Hi,
estens glaub ich dir die Geschichte so nicht.
Zweitens ist dein Profilierungsversuch hier unangebracht wie ich finde - Motto "ich bin cool wie ein Kühlschrank" - infantil triffts eher 😉
Drittens haben die mit Sicherheit nicht nur "geschätzt" - und nach oben schätzen werden die mit Sicherheit auch nicht, warum auch? Die machen ihren Job, die meisten machen ihn gut - was der Polizei immer wieder unterstellt wird, ist doch lächerlich.
Ganz nebenher ist von deiner Seite Spott über die Polizei auch unangebracht.
Viertens und letztens: Überleg mal, warum in einer Baustelle Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Aber da du ja phänomenal über den Dingen stehst, werden dir andere Verkehrsteilnehmer eh egal sein.
Grüße
Schreddi
Hab ich jemals geschrieben, dass ich über den Dingen stehe? Ich weiss, dass ich Scheisse gemacht habe. Muss mich ändern, aber diese kleine Strafe wird mich nicht dazu bewegen. Schreckt nicht ab. Muss von mir selber kommen.
Ausserdem waren genau 2 Autos auf der Autobahn. Am 1. Mai mitten in der Nacht ist nicht so viel los.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Deine Disziplin einer einfachen Antwort auf die Frage in diesem Thread:
0,0.Warum beschwerst Du Dich über andere,
statt bei Dir anzufangen? 😉
Dass ich selbst in konkretem Bezug auf die Frage nicht konstruktiv antworte, habe ich ja vor einer Seite bereits selbst geschrieben und auch nie das Gegenteil behauptet. Von daher weiss nicht, wieso du hoffst, mich damit "zu erwischen". Das war ein Meta-Kommentar.
Mir ging es lediglich um das allgemeine Verhalten und wie man es generell konstruktiver gestalten könnte. Und keine Sorge, ich versuche schon, meine persönlichen Spekulationen und meine Meinung im Zaum zu halten, wenn ich eine Frage beantworte. Klappt sicher nicht immer, will ich auch nicht behaupten.
Aber ich schätze, manche hier möchten einfach ihre kleine Belehrungsoase haben, sollen sie sich hier halt austoben 🙄
Gruß
Zitat:
....in Holland stört mich das Fahrverbot nicht...
Du weist aber schon, das man bei Fahrverbot seinen FS an das betreffende Landratsamt schickt? Und zwar alle.
Braucht man denn in Holland keinen Führerschein zum fahren?
Zahn
Hallo,
Zitat:
Die machen ihren Job, die meisten machen ihn gut - was der Polizei immer wieder unterstellt wird, ist doch lächerlich.
@Schreddi
Das glaubst du doch selbst nicht. Manchmal frage ich mich wie die Grünen ihr Abitur geschafft haben. Das einzige was die können ist die Leute zu schikanieren und sich selbst profiliren nur weil die B****n sind. Besonders die Jungen unter ihnen.
@330CabrioBln
Hats du noch mal glück gehabt das du auf zwei Papanasen gestoßen bist. Aber die Strafen hier in D sind echt lächerlich. Deshalb liebe ich Deutschland, man kann schnell Fahren ohne sich sorgen machen zu müssen 🙂
@all
Ich muß "Ricky2000" recht geben. Hier wird selten auf den richtigen Sachverhalt geantwortet. Eher melden sich gleich die Hobbypolizei zum Wort.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Aber die Strafen hier in D sind echt lächerlich. Deshalb liebe ich Deutschland, man kann schnell Fahren ohne sich sorgen machen zu müssen 🙂
So etwas können nur Hobbyfahrer sagen. 😕
Wer den FS beruflich benötigt,
für den ist jedes Fahrverbot alles andere als lächerlich.
Hallo,
@madcruiser
ich bin im Aussendienst tätig, also bin ich schon auf mein Führerschein angewiesen. Aber es gibt immer Wege, glimpflich aus der Situation heraus zu kommen. Den Deutschen Gesetzen sei Dank.. die haben so viele Löcher wie ein schweizer Käse 😁...deshalb mache ich mir auch kein Kopf 🙂
Gruß
Hi,
Zitat:
(...)deshalb mache ich mir auch kein Kopf 🙂 (...)
Merkt man leider in fast jedem Satz.
Deine "Argumentation" (so es denn eine ist - Pauschalisierung allez 😉) bzgl. der Einstellungspolitik der Polizei ist leider absolut aus der Luft gegriffen.
Erstens nehmen die längst nicht jeden, zweitens gehört leider auch net mehr allzu viel dazu ein Abitur zu haben - und drittens solltest mal versuchen dich zu bewerben... Die Hürden wirst du dann erst sehen 😉
Grüße
Schreddi
@Schreddi
Ich denke um Polzist zu werden muß ich erstmal Deutscher Staatsbürger sein...bin ich aber nicht.
Aber wenn ich es wäre und ich würde mich bewerben...dann würde ich das mit Leichtigkeit schaffen.
Abgesehen davon halte ich von diesen Beruf absolut nichts, und frage mich ehrlich gesagt...wie man dafür Abitur verlangen kann.
Die Hauptschule hätte auch gereicht 🙂 so wie sich manche Wachmeister benehmen 🙂
Gruß
Es geht doch Nichts über gepflegte Vorurteile.
Der Polizeidienst kennt unterschiedliche Anforderungen.
Es gibt Beamte mit und ohne Abitur und welche mit und ohne Studium. Keinesfalls sind nur Deutsche Polizisten, auch Nichtdeutsche können Polizeibeamte werden bzw. sind bereits Polizisten.
Ja, wer hätte das gedacht. 😉
Zitat:
deshalb mache ich mir auch kein Kopf 🙂
Um sich einen solchen machen zu können,
sollte man nicht nur einen solchen haben,
sondern ihn auch bemühen wollen. 😁