ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei lässt pusten wenn man will

Polizei lässt pusten wenn man will

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:47

Ich habe gestern abend bei einer Geburtstagsparty von einem Kumpel bisschen tief ins Glas geguckt. Heute Mittag stellte ich mir dann die Frage: Autofahren ja ioder nein? Da ich meinen Führerschein nicht riskieren wollte habe ich mich dann kurzerhand entschlossen bei den Grünen vorbeizuschauen um meinen Restalkoholpegel ermitteln zu lassen. Und zu meiner Verwunderung wurde mir tatsächlich geholfen. Der Polizist hat zwar etwas komisch geguckt ( da hätte ich gerne mal gedanken gelsen :D) und mich dann pusten lassen. Danach hat er mir dann geraten den Wagen bis 18 Uhr stehen zu lassen, genaue Promille wollte er mir nicht sagen.

Also falls ihr mal nicht wisst ob schon wieder Fahren dürft oder nicht und ihr eine Wache in der nähe habt -> Da wird euch geholfen ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juli 2007 um 15:03

Kann ich nur bestätigen! Hat ein Kumpel von mir auch schon gemacht, und siehe da, er hatte noch 1,1 Promille aufm Tacho stehen. :D In diesem Fall hat uns der nette Polizist sogar das Messgerät gezeigt. Wir wollten auch schon mal nen Contest machen - wer am nächsten Tag noch die meisten Promille hat. Nur bis jetzt ist nichts draus geworden, mal gucken ob meine Schwester (angehende Kommissarin) mal so ein Ding für einen Abend ausleihen kann. :)

RESPEKT!

 

Meist wird ja andersrum verfahren nach dem Motto "Mal schauen ob ich noch fahren kann" :D

 

Die Gedanken der Ordnungshüter wären aber sicherlich mal interessant gewesen :eek:

Es soll allerdings auch schon Leute gegeben haben, denen sie nach solchen Aktionen lächelnd den FS abgenommen haben, da der Weg zur Wache wohl zu lang zum laufen war.......:-))

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Es soll allerdings auch schon Leute gegeben haben, denen sie nach solchen Aktionen lächelnd den FS abgenommen haben, da der Weg zur Wache wohl zu lang zum laufen war.......:-))

Autsch! Das ist dann aber nicht zu Ende gedacht :D Ich hab zum glück nur 10 Minuten Fußmarsch zur nächsten Wache, dann kann man das mal machen. Aber auch nicht allzu oft sonst denken die noch man wäre Alkoholiker ;)

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Die Gedanken der Ordnungshüter wären aber sicherlich mal interessant gewesen :eek:

Die haben sich sicherlich gedacht, daß hier endlich mal jemand dasteht, der das Thema "Alkohol im Straßenverkehr" wirklich ernst nimmt.

am 26. Juli 2007 um 21:28

jo haben wir auch mal auf dem stadtfest gemacht, 3 kumpels, auf dem fussweg nach hause, stand da so ein polizeiwagen, und wir wollten blasen, dürften es dann auch, hatten alle um die 2,3 pro mille

manchmal sind die echt gut drauf.

am 26. Juli 2007 um 22:22

Es gibt eben immer wieder Leute, denen es wichtiger ist, tatsächlich keine alkoholisierten Fahrer im Straßenverkehr zu haben, als das große du-du-du-böse-böse-böse zu machen :)

MfG, HeRo

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich letztens in der Zeitung (nicht BILD!) gelesen habe:

 

Ein junges Paar hatte auf ner Party wohl einen zu viel gebechert, weshalb der Kerl seiner Freundin empfahl, nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Daraufhin gerieten die beiden so sehr in Streit, dass sich die junge Dame den Zündschlüssel schnappte, den Freund ins Auto lud und zur nächstgelegenen Polizeiwache fuhr, um dort am Alkomat zu demonstrieren, dass sie sehr wohl noch fahrtüchtig ist...

 

... tja, war sie wohl nicht :D

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Ich habe gestern abend bei einer Geburtstagsparty von einem Kumpel bisschen tief ins Glas geguckt. Heute Mittag stellte ich mir dann die Frage: Autofahren ja ioder nein? Da ich meinen Führerschein nicht riskieren wollte habe ich mich dann kurzerhand entschlossen bei den Grünen vorbeizuschauen um meinen Restalkoholpegel ermitteln zu lassen. Und zu meiner Verwunderung wurde mir tatsächlich geholfen. Der Polizist hat zwar etwas komisch geguckt ( da hätte ich gerne mal gedanken gelsen :D) und mich dann pusten lassen. Danach hat er mir dann geraten den Wagen bis 18 Uhr stehen zu lassen, genaue Promille wollte er mir nicht sagen.

 

Also falls ihr mal nicht wisst ob schon wieder Fahren dürft oder nicht und ihr eine Wache in der nähe habt -> Da wird euch geholfen ;)

Habe auch schon mal freiwillig gepustet. Hatte aber da einen Unfall und wollte es aus Gründen der Beweisbarkeit vor Gericht.

am 27. Juli 2007 um 16:23

Habe auch schon mal nach einer Feier die Polizei gefragt ob ich mal Pusten darf.

Ich hatte nur sehr wenig getrunken und wollte wissen ob es OK ist wenn ich noch fahre.

Die Antwort war ein klares "Nein"! Gut, ich konnte schon verstehen warum. Was nützt es wenn ich mit z.B. 0,4 Promille noch keine Owi begehe, aber dann doch Ausfallerscheinungen habe oder nen Unfall baue.

Blöd fand ich´s trotzdem, bin aus Protest auf der Feier geblieben und hab doch noch mehr getrunken. Gefahren bin ich nachher trotzdem......hinten im Taxi mit

der Habicht

am 28. Juli 2007 um 16:43

Habe auch schon mal gepustet. War ne offizielle Alkoholkontrolle und ich war Beifahrer (in meinem Auto :) ).

Die haben meinen Kumpel, den Fahrer meines Wagens dann blasen lassen und meinten, wenn ich auch wolle, müsse ich eben das schon gebrauchte Mundstück nehmen- Ergebnis: 1,3 Promille. Gut, dass ich den Schlüssel an meinen Kumpel (0,3 Promille) abgegeben hatte ;)

Grüße

probigmac

am 28. Juli 2007 um 20:12

Apropo freiwillig pusten:

Letztens als ich aus einer Bar in einer recht beliebten "bar-meile" in Berlin gekommen bin, ist mir auch ein Polizei Stand aufgefallen. Da ich mich gewundert habe, was die da um die Zeit noch machen, bin ich natürlich hingegangen. Es gab ne richtige Schlange vor dem Stand was mich nochmehr verwunderte...

Die leute standen an, um freiwillig den Alkoholspiegel zu messen um zu schauen ob sie so nachhause fahren dürfen oder nicht.

Fande die Aktion echt gut und auf jeden Fall um einiges besser, als wenn die Grünen eine Querstraße weiter (wie vor einigen Wochen mal) stehen und alles und jeden der mit dem Auto/fahrrad aus der Barmeile kommt zum Pusten "bewegen".

Grüße

Zitat:

Polizei lässt pusten wenn man will

Polizei lässt sogar pusten wenn man nicht will.

Und falls man sich weiterhin weigern sollte, dann drohen sie auch damit dich mitzunehmen und eine Blutprobe vom Amtsarzt anzuordnen.

Und dann sind se ganz enttäuscht wenn auf einmal 0,0 auf ihrem Gerät steht.

Wenn die Herren dann zurück zum Dienstwagen gehen, können sie sogar mitten auf dem Weg wieder umdrehen und die Profiltiefe aller 4 Reifen, sowie die E-Kennzeichen der serienmäßigen (!) Rückleuchten prüfen.

Finden tun sie trotzdem nix. :P

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Finden tun sie trotzdem nix. :P

Bei manchen Zeitgenossen finden sie wohl doch etwas...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei lässt pusten wenn man will