ich wurde geblizt?????
hallo erst mal.....wurde vor ein monat geblizt...in 70 zone mit 105kmh....also 31 kmh drüber mit tolleranz.....das ding ist ich bin in der probezeit.....und der wagen ist auf meine mutters mann angemeldet...habe ihn gefragt ob er es zugibt das er gefahren ist....hat er gemacht......aber jezz kam 2 wochen später wieder ein brief an zur vorladung...das sie zweifel haben das er gefahren ist....was soll ich jezz blos tun...kann er eine anzeige kriegen wegen falschausage.....muss er da über haupt hin weil der ist immer auf montage .....kann man sich dazu auch schriftlich äusern....bitte gibt mir rat schläge.....danke schon mal an alle
ps:auf denn foto kan man mein gesicht nicht komplett sehen aber augen nase und ohr ist sichtbar....
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Probezeit ist sollte mal halt auch nicht mit 105 km/h durch eine 70er Zone brettern. Die Konsequenzen sind dir ja bekannt, wenn du dann trotzdem das Risiko eingehst, darfst du dich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.
Ich nehme an, dass man auf dem Foto erkennen kann, dass ein ca. 18 jähriger am Steuer sitzt und kein älterer Herr, daher auch die Vorladung.
PS: deine Rechtschreibung ist grausam.
22 Antworten
Wenn man in der Probezeit ist sollte mal halt auch nicht mit 105 km/h durch eine 70er Zone brettern. Die Konsequenzen sind dir ja bekannt, wenn du dann trotzdem das Risiko eingehst, darfst du dich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.
Ich nehme an, dass man auf dem Foto erkennen kann, dass ein ca. 18 jähriger am Steuer sitzt und kein älterer Herr, daher auch die Vorladung.
Wer war der Gegner beim Beschleunigungsrennen? Oder wem sollte Imponiert werden?
Geb es zu, das du gefahren bist, mach ne Nachschulung, und fahre 4 Jahre vernünftig. Hoffentlich ist das eine Lehre für dich.
Zitat:
Original geschrieben von the_frog
Wenn man in der Probezeit ist sollte mal halt auch nicht mit 105 km/h durch eine 70er Zone brettern. Die Konsequenzen sind dir ja bekannt, wenn du dann trotzdem das Risiko eingehst, darfst du dich nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt.Ich nehme an, dass man auf dem Foto erkennen kann, dass ein ca. 18 jähriger am Steuer sitzt und kein älterer Herr, daher auch die Vorladung.
nein 1. kann ich keine besser wisser gebrauchen jezz 2.wenn man kein plan hat dann sollt man sich nicht ein mischen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Wer war der Gegner beim Beschleunigungsrennen? Oder wem sollte Imponiert werden?
Geb es zu, das du gefahren bist, mach ne Nachschulung, und fahre 4 Jahre vernünftig. Hoffentlich ist das eine Lehre für dich.ich wahr grade fertig mit einen überhol vorgang und dann hab ich mich ausrollen lassen und dabei bin ich in die 70 zone rein gefahren hab das aber zu spät gecheckt
An deiner Stelle würde ich mir die Bilder in kopie aushändigen lassen. Da kannste dann dein Gesicht auschneiden fürn neues Passbild. Das brauchste eh für deinen neuen Führerschein . 😁
Zitat:
Original geschrieben von ToLiKomm
An deiner Stelle würde ich mir die Bilder in kopie aushändigen lassen. Da kannste dann dein Gesicht auschneiden fürn neues Passbild. Das brauchste eh für deinen neuen Führerschein . 😁
du lappen hast erst recht kein plan wenn denn krieg ich ein aufbausimienar aufgebrumt und mehr auch nicht, aber das sind die leute die nie einen führerschein besitzen werden....
Zitat:
Original geschrieben von buttbanger
du lappen hast erst recht kein plan wenn denn krieg ich ein aufbausimienar aufgebrumt und mehr auch nicht, aber das sind die leute die nie einen führerschein besitzen werden....
und schön verlängerte probezeit, dazu ne strafe für falschaussage, zurecht, hoffentlich kommts dicke bei solchen wie dir
auch wenn der Thread sehr verlockend für lustige Kommentare ist (ich muss auch an mich halten) werde ich mal versuchen sachlich zu bleiben:
Egal ob Überholvorgang hin oder her, du hast bereits in der Fahrschule gelernt (und die schein bei dir ja noch nicht allzu lange her zu sein) dass die 70 km/h auf Höhe des entsprechenden Schildes eingehalten werden müssen.
Damit kannst du also nicht argumentieren. Den Gefallen deines Bekannten, für dich den Kopf hinzuhalten in Ehren, aber es war klar, dass das auffällt, weil die Polizei ein Zielfoto von dir gemacht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, die Situation ist für dich ziemlich ausweglos. Wie schon von VW_Golf 3GTI bereits erwähnt, mach die Nachschulung, lerne aus der Sache und pass in der restlichen Probezeit (ab jetzt wohl verlängert auf 4 Jahre) besser auf oder verhalte dich gleich so, wie es die StVo vorschreibt.
Denn da hat sich jemand damals Gedanken gemacht, als er auf deiner Strecke die 70 km/h festgelegt hat.
Jaja, vorrausschauendes Fahren, auch in Bezug auf die Folgen...
Die Bußgeldstellen lassen sich nicht gern verscheißern. Vlt. hätte man vorher (bevor im Anhörungsschreiben gelogen wird) mal daren denken sollen, dass von fast jedem in Deutschland Passbilder bei den Meldebehörden einliegen. Die ziehen die auch zur Fahrerermittlung heran...
Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass man über den Tatbestand der Falschaussage meist hinwegsieht, wenn der richtige Fahrer benannt ist. Liegt aber an der jeweiligen Behörde.
Des Weiteren sollte man sich so Anhörungsbögen auch mal ganz durchlesen, da steht was vom Recht auf Aussageverweigerung, sollte bei deinem Stiefvater (?) auch greifen.
Ist jetzt leider zuspät. Und hundertnochwas in ner siebziger Zone... Du weißt schon, dass bei so nem Schwachsinn schon Menschen gestorben sind? Denk mal beim Busfahren drüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von Stixz
auch wenn der Thread sehr verlockend für lustige Kommentare ist (ich muss auch an mich halten) werde ich mal versuchen sachlich zu bleiben:Egal ob Überholvorgang hin oder her, du hast bereits in der Fahrschule gelernt (und die schein bei dir ja noch nicht allzu lange her zu sein) dass die 70 km/h auf Höhe des entsprechenden Schildes eingehalten werden müssen.
Damit kannst du also nicht argumentieren. Den Gefallen deines Bekannten, für dich den Kopf hinzuhalten in Ehren, aber es war klar, dass das auffällt, weil die Polizei ein Zielfoto von dir gemacht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, die Situation ist für dich ziemlich ausweglos. Wie schon von VW_Golf 3GTI bereits erwähnt, mach die Nachschulung, lerne aus der Sache und pass in der restlichen Probezeit (ab jetzt wohl verlängert auf 4 Jahre) besser auf oder verhalte dich gleich so, wie es die StVo vorschreibt.
Denn da hat sich jemand damals Gedanken gemacht, als er auf deiner Strecke die 70 km/h festgelegt hat.
[/qwie sollen die denn jezz auf mich kommen wenn mein vater angeschrieben wird und er hat es zu gegeben das er gefahren ist von daher muss sich jezz mein vater zu äussern....und da das eine vorladung ist zur eröterung muss mann da nicht mal hin gehen....wir werden uns dazu schriftlich äussern und dann ist gut mehr wie ein fahrten buch können die denn auch nicht machen....und das wird eig auch nur bei zu often wiederholen eingestellt.....
Was soll der sagen: "Ach, sie sind 100 in ner Siebzigzone gefahren! Mit Bild? In der Probezeit? - Kein problem, die machen wir fertig!"
Leute, Leute, Leute...
Zitat:
Original geschrieben von Cheffahrer
Jaja, vorrausschauendes Fahren, auch in Bezug auf die Folgen...Die Bußgeldstellen lassen sich nicht gern verscheißern. Vlt. hätte man vorher (bevor im Anhörungsschreiben gelogen wird) mal daren denken sollen, dass von fast jedem in Deutschland Passbilder bei den Meldebehörden einliegen. Die ziehen die auch zur Fahrerermittlung heran...
Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass man über den Tatbestand der Falschaussage meist hinwegsieht, wenn der richtige Fahrer benannt ist. Liegt aber an der jeweiligen Behörde.
Des Weiteren sollte man sich so Anhörungsbögen auch mal ganz durchlesen, da steht was vom Recht auf Aussageverweigerung, sollte bei deinem Stiefvater (?) auch greifen.
Ist jetzt leider zuspät. Und hundertnochwas in ner siebziger Zone... Du weißt schon, dass bei so nem Schwachsinn schon Menschen gestorben sind? Denk mal beim Busfahren drüber nach.
ich bin doch kein schwerverbrecher,ist schon klar das die bilder da haben z.b einwohnermelde amt aber ich hab doch keine bank über fallen sondern bin mal geblitz worden.....ich versteh nicht warum alle so schadenfroh sind nur weil ich einmal geblitz wurde......