Ich würde gerne tanken...aber wo....und was !?!
Nein, das soll kein E10 Thread werden und das möchte ich bitte auch vermeiden, dass hier diskutiert wird ob es vertragen wird oder nicht. JA; er würde...aber er möchte eigentlich 98er und das sollte er auch heute bekommen...wohlgemerkt sollte.
Ich habe 5 (!) Tanken abgrasen müssen bis ich zu einem vernünftigen Preis (gut,...doof ausgedrückt....weniger extrem ausverschämten Preis) SUper + kaufen konnte.
Und es war nicht etwas mein Konto leer (ok, das auch fast 😁) oder ich hatte das Auto vergessen....NEIN
ES GIBT EINFACH SCHLICHT KEINEN SPRIT MEHR!!!!
An fast allen Säulen stand entweder "defekt" , "ausser Betrieb" oder schlicht"LEER".
Einzig E10 sei prall voll und immer verfügbar. Aber was soll ich mit der Rotze ?! Wenn ich nen Corny Riegel kaufen will , dann kann man mir doch auch kein Bounty anbieten und sagen "Farbe passt fast, Form auch...einfach mal probieren obs schmeckt..."
An einer Tankstelle bin ich vorbeigefahren....ich hätte das Schild gern gelesen. Aber selbst bei 30km/h war das nicht möglich. Es ist schlicht zu lang...Super, Super +, Super E10, LPG,Erdgas, Diesel , BioDiesel....
Ich will doch einfach nur normal tanken!!!
Ist das so schwer? Ich hab mich ja dran gewöhnt, dass der Scheiß sauteuer ist...Abzocke hoch zehn..finde ich jedenfalls. Aber dass ich mittlerweile nur noch E10-Belehrungen an der Tanke höre und ich soll mir doch n neues Auto kaufen wenn ich Angst habe, das kanns doch nicht sein.
Am Ende war es dann eine Aral Tankstelle an der ich (hoffentlich) Super plus bekommen habe...leider für 1,589.
Grund ist, dass ich bei den Tankstellen der Kaufland/Kaufmarkt-Kette seit etwa zwei Wochen den Verdacht habe E10 als Super angedreht zu bekommen. Der Wagen säuft mehr und läuft nicht mehr.
Ist das ein übliches Bild zur Zeit ? Ich kann leider nicht mehrere Tankstellen anfahren und nachgucken, das wären ja schon wieder 20€...
Oder ist das nur hier so?
Ist das ein vorübergehender Engpass?
Bliebe wohl nur noch LPG...aber was ist mit dem Startbenzin...wenns denn am Ende nur noch E10 gibt ist das ja nach ein paar Wochen nur noch Wasser und Alkohol...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Oben schreibst du aber etwas anderes...
Nein.
Wer S-95 E10 anbietet, muss auch S-95 E5 anbieten.
Ein S-98 E5 als S-95 E5 anzubieten ist völlig in Ordnung, weil es die Bedingungen für diese Sorte erfüllt.
S-95 E5 darf sogar 10 Cent mehr als V-Power kosten, es muss nur mindestens bis 31.12.13 weiterhin als Bestandsschutzsorte angeboten werden.
Zitat:
Daraus folgere ich, für dich wäre es absolut ok, wenn jetzt jeder Super+ in Hyperduper 95/98 umbenennen würde? 😁 (und daneben nur noch E10 anbieten würde)
Was heißt "für mich absolut OK" ?
Es werden doch bereits die merkwürdigsten Dinge, wie zB. ein "Benzin-Schützer" (FuelSafe) angeboten. Da es mir egal ist, habe ich keinen Gedanken darüber verschwendet, ob es für mich auch OK sein könnte.
Es wird so vieles verkauft, was mich nicht interessiert und ich muss mir nicht zu jedem Furz den einer lässt und Preis neben schreibt, einen Gedanken machen.
Es ging hier um die Fragestellung eines Weglassens von S-95 E5 und das darf es noch lange nicht.
Zitat:
Super+ hat übrigens auch mindestens 95 Oktan und maximal 5 % Ethanol. Würde ich sagen.
Nein, S+ hat min. 98 Oktan.
Hm die Logik ist mir nicht ganz klar.
Aber egal.
Solange es legal wäre Super+ in 95/98 (geeignet für Fahrzeuge mit 98 Oktan Bedarf) umzubenennen und es dann 95 "entspricht" hab ich keine Sorgen um die Ölkonzerne. 😁
und wenn ich wie Shell etwas liefere das ich 95/98 nenne und das für 98 Oktanfahrzeuge ok ist? 😁