Ich will schon wieder weg!! BMW 330i kaufen?
Hallo zusammen. Ich will meinen E46 wieder verkaufen. Hatte ein Auto noch nie länger als 6Monate. Ich bin einfach Autoverrückt und brauche ständig was neues. Schon komisch wieviel Zeit und Geld man in ein Auto stecken kann. Naja vielleicht bleibe ich BMW treu und hol mir einen 330i oder 328i. Aber eigentlich liebäugel ich mit dem 2000er Audi S3.
Erstmal abwarten was meiner so bringt und dann geh ich einfach mal wieder auf die Suche. Seid ihr auch so Autoverrückt? Meine Freundin und meine Eltern bekommen immer schon nen Anfall wenn sie hören dass ich wieder meinen Wagen verkaufen will.......naja 6 Autos in drei Jahren ist auch krass......naja...andere sammeln Briefmarken...
Gruß euer Tordi
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Und ich bin grad 21.....ma schauen wie schlimm es noch wird..🙂
Das wird mit den Jahren weniger... bei mir waren es anfangs auch im Schnitt max. 6 Monate - teilweise auch 2 oder 3 Autos auf einmal. Mein vorletztes war 2 Jahre mein Begleiter, der letzte dann 4 Jahre... und nun gerade wieder einen neuen gekauft und den alten werde ich morgen verkaufen.
Ist nun mein 15. Wagen. Auf 12 Jahre gerechnet (bin nun 30) habe ich jetzt meinen Schnitt auf 9,6 Monate angehoben. 🙂
Wünsch Dir viel Spaß bei der Suche und bei der Entscheidung.
Hm, da kann ich mich euch nicht anschliessen -> ich habe meinen aktuellen BMW seit etwas über einem Jahr, und es ist jeden Tag aufs Neue etwas Besonderes, mit diesem Auto zu fahren. Ich bin jetzt 28 und hatte, seit ich 18 bin, 4 Autos (den BMW mit eingeschlossen).
Das waren:
1997 - 1999 VW Scirocco GTX, BJ 1986, 66KW
1999 - 2006 Renault R19 Cabrio Phase II, BJ 1993, 65 KW
2001-2002 VW Polo 86C Fox, BJ 1987 o. 1988 (glaube ich), 45 PS 😁 (der Renault war in diesem Zeitraum abgemeldet, da er ein paar Defekte hatte, und mir das Geld zum reparieren fehlte...)
2006 - ??? BMW
Wie ihr seht, mein 'Verschleiss' an Autos hält sich in Grenzen 🙂
Gruss Daniel
ich persönlich empfinde ihn als etwas hoch.
mein bimmer ist mein erster eigener wagen (mit 25)
04/2004 - k.A. mittlerweile hätte ich auch gern einen 330i oder d aber ich sehs nicht ein wieder so viel geldauszugeben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein
Da fehlt mir irgendwie das "weil"..🙂
Hab ihn bei Autobudget eingegeben und das kam als Privatverkauf raus.
Zitat:
Zitat:
Nein
Da fehlt mir irgendwie das "weil"..🙂
Hab ihn bei Autobudget eingegeben und das kam als Privatverkauf raus.
So, von dem Preis der Autobudget ausgibt kannst ruhig nochmal so um die 1000€ abziehen!
Weil?
Die Listen schlichtweg seit langem nicht mehr aktuell sind!
Gab erst nen Thread dazu!
Ich würd so um die 6500€ denken,.............aber es steht ja jeden Tag ein D...... auf! Ich könnte Wenn ich Zeit habe den mal bei DAT durchlaufen lassen, ich denke es würden Dir die Tränen kommen 😉(hab aber mom. keine Zeit)
http://www.motor-talk.de/.../...stisch-ist-autobudget-t550554.html?...Zitat:
Hallo zusammen. Ich will meinen E46 wieder verkaufen.
...
Gruß euer Tordi
Hallo Tordi,
hast du schon dein Lenkrad (e39) und die RL zurückgerüstet?
Preis erscheint mir auch leicht zu hoch, mein VH-Basis wäre so 8000€.
Gruß Andre
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.700,-
Das sind die DAT Werte, und sollte einer Meinen, die SA wäre nicht berücksichtigt muss ich enttäuschen, habe sogar das nachgerüstete Radionavi als Werkseinbau gewertet, wie gesagt 7500-7800 mehr wird das ned!
Naja damit kamm ich leben. Wenn ich 8500€ Verhandlungsbasis hinschreibe muss ich sowas ja mit einkalkulieren. Aber 6500€ erscheint mir zu wenig.
Danke für deine Mühe. Find ich echt super von dir.
Habe das Lenkrad und die Rückleuchten zurückgerüstet. Bringt mir bei ebay noch was ein. Genau wie das MP3 Radio.
Zitat:
Danke für deine Mühe. Find ich echt super von dir.
Drück Dir die Daumen, ich weiß wie das mit dem "Motorwahn" ist 😁
Ich hab damals 6000€ von meinen Verwandten zum 18. Geburtstag bekommen. Da haben die über mehrere Jahre Geld reingesteckt wenn ich Geburtstag hatte. Da hab ich 1500€ für den Führerschein aufgebracht und 4000€ in einen 1.6er B Vectra gesteckt. Hab dann über zwei Jahre immerwieder Autos verkauft und gekauft. Eigentlich hatte ich sieben Autos da ich zwischendurch mal aus zwei Unfallern einen ganzen gemacht habe. So hab ich nach 3 Jahren einen 323i BMW und habe nichts draufgelegt.
Mit so nem Azubi Gehalt kann man sich so ein Auto ohne Startkapital eh nicht leisten..🙂
Ich habe das problem nicht.
Der zulassungssteuer fur eine 325i von sechs Jahren alt ist hierzulande 1300 €......
Kan mann sich besser Vierjahrlich einen neuen Kaufen, oder ?
Henri