Ich will schon wieder weg!! BMW 330i kaufen?
Hallo zusammen. Ich will meinen E46 wieder verkaufen. Hatte ein Auto noch nie länger als 6Monate. Ich bin einfach Autoverrückt und brauche ständig was neues. Schon komisch wieviel Zeit und Geld man in ein Auto stecken kann. Naja vielleicht bleibe ich BMW treu und hol mir einen 330i oder 328i. Aber eigentlich liebäugel ich mit dem 2000er Audi S3.
Erstmal abwarten was meiner so bringt und dann geh ich einfach mal wieder auf die Suche. Seid ihr auch so Autoverrückt? Meine Freundin und meine Eltern bekommen immer schon nen Anfall wenn sie hören dass ich wieder meinen Wagen verkaufen will.......naja 6 Autos in drei Jahren ist auch krass......naja...andere sammeln Briefmarken...
Gruß euer Tordi
33 Antworten
Ich kann dich gut verstehen. So ca nach 2 bis 3 Monaten ist bei mir die "Magie" des Neuen immer weg, auch wenn ich mit den Autos total zufrieden bin. Aber dazu den Wagen so oft zu Tauschen fehlen mit Geduld, Zeit und es ist mir auch zu viel Aufwand.
Viel Spaß bei der Suche und viel Glück beim Verkauf 🙂.
Das Kenne ich...hatte ich früher auch stark ausgeprägt. Hatte bis ich 20 war auch 6 Autos..habe allerdings mit 17 angefangen, da USA Führerschein.
Das ändert sich, wenn man oben an der Fahnenstange angekommen ist. Dh. nach meinem 328er E46 konnte man sich kaum noch verbessern...daher jetzt 300D ....Vielleicht ja dann mal nen 335d....aber der muss schon sehr gut ausgestattet sein um mit meinem mit zu halten...daher bleibt er nun für eine Weile.
Stephan
Diese Phase hatte ich auch in dem Alter. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, Tordi....😁. Allerdings muss ich rückblickend schon sagen, dass ich in dieser Zeit wahnsinnig viel Geld "verbrannt" habe, was mich - je länger ich darüber nachdenke - schon ziemlich ärgert. Sicherlich hatte ich auch schöne Fahrzeuge dafür, aber wirtschaftlich rational war das keinesfalls. Hätte ich einen Sohn in dem Alter, würde ich ihm raten, das Fahrzeug zu behalten, was Du jetzt hast. Überlege mal, was Du da für ein Fahrzeug unter dem Allerwertesten hast. 1. Sahne, kann ich nur sagen, gerade auch in Anbetracht Deines Alters. Aber wenn Dich der 330i schlaflos werden lässt,, versuche Dein Glück. Bedenke aber auch bitte, dass es immer schwieriger wird, eine Steigerungsmöglichkeit aufzutun....😉.
Ähnliche Themen
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem's so geht...
Ich habe mit meinen 25 Lenzen auch schon eine gewisse Historie hinter mir (40 kw Fiat Punto, 66 kw Peugeot 406, 81 kw Peugeot 406, 85 kw 318d, 120 kw Audi A4 1,8T, 150 kw 330d). Als Arbeitstier muss nebenbei ein alter Renault Espace dienen, den ich mal aus der Firma herausgekauft habe.
Tja, und seit dieser Woche ist eben der 330d Geschichte. War zwar für ein Jahr wieder ein treuer Begleiter, aber irgendwie war wieder die Luft raus... Und jetzt geht's wieder an die Suche, wobei diesmal die Leistungsschraube wohl etwas zurückgedreht wird :-) (der 330d verschlang, Österreich sei Dank, allein 833€ Steuern im Jahr...).
Wobei ich immer sehr gut eingekauft und auch nicht schlecht wiederverkauft habe, sodass in der selben Zeit mit ein und demselben Auto wahrscheinlich ein noch größerer Wertverlust zustande gekommen wäre. Und noch dazu habe ich schon seit fast 4 Jahren keine Reparaturen mehr an einem Fahrzeug gehabt, die auf meine Kappe gegangen wären, nicht einmal Verschleißteile... Nur einmal musste beim 318d der Vorkat getauscht werden, das ging aber auf Garantie.
Insofern hat sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden lassen, wenn man das so sagen kann...
davon kann ich ein lied singen, hatte 6 autos in 6 jahren, auch nicht schlechjt 😉
genug habe ich immer noch nicht....
Ich bin meinen Autos treu! Ich bin auch "erst" 27. Als ich 19 war hab ich nen 87er Rucksack Corsa geschenkt bekommen, den ich garnicht haben wollte. Hab ihn dann doch nen halbes Jahr behalten und hab mir dann im Oktober 2000 von meinem ersten Azubi-Gehalt nen 92er Honda CRX gekauft. Den hab ich jetzt nach fast 7 Jahren mit ein paar Tränen verkauft. Jetzt hab den Bimf am Hals. Den werd ich jetzt wieder so lange fahren bis ich wieder genug Geld angehäuft hab, um in ca. 7 Jahren ein dann jüngeres Automobil kaufen zu können. So ist es zumindest gedacht. Klar, finde ich die "Magie des Neuen" in den ersten zwei bis drei Monaten auch ziemlich geil, aber ich bin ein Gewöhnungstier. Inzwischen mag ich meinen Bimf auch ein bisschen.
@BMWTordi : kauf dir doch ruhig einen 330i, ich finde meinen garnicht so schlecht, auch wenn ich eigentlich nen Mercedes-Benz haben wollte..
Hi Tordi,
was bei Dir die Autos sind , sind bei mir die Moppeds.
Innerhalb von 10 Jahren , 13 Mopped´s 😰
Habe vor 2 Monaten meine R1 verkauft und wollte das Hobby an den Nagel hängen.
Seit letzter Woche steht ne Nagelneue FZ1 Fazer in der Garage, und meiner Frau steht schon wieder der Blonde Schopf zu Berge , weil sie weiß was jetzt wieder kommt .
Anderer Pott, Felgen Polieren und ,und, und 😁
Ich glaube wir wissen nicht was in einer Frau passiert , wenn sie Ihre Tage bekommen und eine Frau weiß nicht was in einem Mann passiert , wenn er seine Tage bekommt .
Es ist nun mal so wie es ist , und wir Männer brauchen uns nicht vor zu machen .
Man muss das dann bei den Frauen anders wieder gut machen 😛
Gruß Fred
Es ist echt schlimm. Immer größer und schneller muss es sein. Mal sehen wo das hinführt. Vom Kapital sehe ich keine Probleme. So ungewöhnlich ist es ja nicht, dass ein 21 jähriger ein 8000€ Auto fährt. Ist eher häufig bei Verdienenden.
hej ho,
wollte auch mal meine wurst dazu geben. Also ich bin momentan 18 und habe noch kein Auto(kein eigenes), aber zum 19. habe ich mir entschlossen ein eigenes zu hollen. Soll ein 320d lim 150Ps sein, so ab baujahr 03.2004. Also ich meine wenn ich es holle, soll es auch schon länger bei mir sein. Also schon bis 7-8 jahre oder so. Also ich kaufe mir mometan lieber kein schrott, denn ich später wieder verkaufe und dabei ca 1000-2000€ verliere, denn dafür ist mir das geld einfach zu schade. Ich holle mir lieber gleich ein gutes...
Ich kann Dir nur raten: Überdenke den Schritt in Richtung Audu sehr gründlich. Du müsstest Dich nämlich hier neu registrieren unter dem Nick "AudiTordi" 😰 und dass willst Du doch nicht wirklich, oder...???? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Ich kann Dir nur raten: Überdenke den Schritt in Richtung Audu sehr gründlich. Du müsstest Dich nämlich hier neu registrieren unter dem Nick "AudiTordi" 😰 und dass willst Du doch nicht wirklich, oder...???? 😁
So isser doch schon im Opelforum gewesen,oder?
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
Naja, da bin ich ja dann noch gut dran 🙂 7 Autos in 7 Jahren 🙂und 3 Motorräder in 7 Jahren 🙂
wird Zeit das sich bei mir dann noch was tut,5 Autos in 16 Jahren, immer dieser permanente Geldmangel🙁