Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!
Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.
Also in einfachen Schritten!
Frieden (Selam) Leuten!
Beste Antwort im Thema
1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein
Tobi
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Ich kann's Dir im übrigen auch machen! 😉 *michanbiet*
OK,aber nur wenn Du es mir billiger machst als die Gewerblichen....
Zitat:
Also wann? *gg*
Mußt halt mal schauen wann Du mich reinschieben kannst,ich habe für sowas immer Zeit! 😁
Zitat:
Nimmst die in rot oder grün?
Hmm...?? Och nö😕 ich kann mich doch immer nicht entscheiden!Darfst Du aussuchen,Du mußt es mir ja auch machen.
Gruß Matze
Dafür liebe ich MT, weiter so.
Aber zurück zum Thema, es gibt eben Dinge, die man von einer Werkstatt machen lassen sollte, da auch eine falsch eingestellte Spur fatale Folgen haben kann, vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Dafür liebe ich MT, weiter so.Aber zurück zum Thema, es gibt eben Dinge, die man von einer Werkstatt machen lassen sollte, da auch eine falsch eingestellte Spur fatale Folgen haben kann, vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen.
Richtig! also nicht Spielen wenn man nicht weiß was es für Folgen haben kann! nur so als tipp!
Zitat:
OK,aber nur wenn Du es mir billiger machst als die Gewerblichen....
*michschmeisstsgleichweg* Super! *tränchenvomlachenwegwisch*
*michzusammenreiss*
Ähm.....wenn Du keine Rechnung brauchst (dann wirds noch günstiger), dann sollten wir weiteres ab jetzt per PN besprechen! *zwinker*
Ähnliche Themen
Ich hab da ein gebogenes Rohr, das an den Enden um ca. 10 cm nach innen geht (es ist knapp so breit wie der Abstand der Vorderräder)
An den Enden ist jeweils eine 12 er Mutter angeschweißt.
Mit den dazu passenden Schrauben kann ich genau auf Abstand der Räder einstellen.
Zitat:
Ich hab da ein gebogenes Rohr, das an den Enden um ca. 10 cm nach innen geht
Ich muss jetzt mal eben kurz weg....! Tschuldigung! *ohne Worte* *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Richtig! also nicht Spielen wenn man nicht weiß was es für Folgen haben kann! nur so als tipp!
Genau! Man kann sich auch zu Tode sparen!Desswegen hab ich`s nicht ganz so Ernst genommen.
@Natucki:
Ich verhandele noch mit meiner Frau wegen meinem Taschengeld (dann ich Dir noch ein Trikgeld geben,aber nur wenn alles gepasst hat)
alles weitere per PN.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von imu81
wen meinst du mit TE @Schmargendorf ?
na dich!! TE=Themenersteller!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Komisch bei meinem 2er Jetta kann ich aber meinen Sturz einstellen.Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
. den sturz kannst du beim 2er golf nicht einstellen.
Bei jedem IIer kann man an der VA Spur & Sturz einstellen, nur an der HA nix.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Bei jedem IIer kann man an der VA Spur & Sturz einstellen, nur an der HA nix.Zitat:
Komisch bei meinem 2er Jetta kann ich aber meinen Sturz einstellen.
Richtig!
Und wie Tobi und Schmargi bereits gesagt haben lässt man so etwas vom Fachmann machen. Lieber gebe ich hierfür 30,-EUR aus und alles ist sehr gut eingestellt mit Nachweis als das ich da selber rumpfusche...😠!
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Bei jedem IIer kann man an der VA Spur & Sturz einstellen, nur an der HA nix.Zitat:
Komisch bei meinem 2er Jetta kann ich aber meinen Sturz einstellen.
oh sorry, da hab ich mich wohl geirrt. kann ja jedem ma passieren 😁
wieso pfusch, wenn du eine anleitung hast und du nachvollziehen kannst wie das gemacht wird und warum?
Zitat:
Original geschrieben von imu81
wieso pfusch, wenn du eine anleitung hast und du nachvollziehen kannst wie das gemacht wird und warum?
Weil das nunmal leider pfusch ist.
Im Sekundenbereich kannst du ohne präzise Werkzeuge garnicht einstellen. Mir ergibt sich allerdins überhaupt nicht, warum man das unbedingt selber machen möchte. Es wird so völlig ungenau. Schon alleine das lösen und festziehen verändert die Werte.