Ich will kaufen, jetzt sofort ;)

Kurz zur einleitung:
Ich hatte letztes jahr einen fertigen kastenwagen gekauft und war ganz glueckich damit. klick

Der wurde mir gestohlen, ich hatte hier im forum berichtet.
Sehr aergerlich, weil viele dinge (unversichert) im auto lagen. (das war teuer fuer mich 🙁 )
Das auto selbst war jedoch vollkasko und wir bezahlt, bischen geld habe ich auch noch also will ich nun ein neues.

Selbst ausbauen waere mir ein spass, aber ich habe die zeit nicht.
Wunschwagen bestellen wird nichts, weil ich das auto sofort moechte (februar, spaetetens maerz).
Also einer vom hof.

Ich bin dabei sehr flexibel.
Preis sollte 50k nicht uebersteigen.
Kastenwagen war gut fuer mich, einen teilintegrierten, oder voll - wuerde ich jedoch auch nehmen.
3,5t (jedoch mit der option das man ihn auflasten kann).
komplett ausgestattet mit dem was standart ist, also herd, kuehlschrank, bad, toilette, 2 betten usw.

Ich werde das auto ganz wesenltich alleine als buero nutzen, ab und an mit 2 persoen.

Dennoch haette ich es gerne gross.

Das bad soll moeglich gross sein.

• gerne winterpaket,
  • gerne allrad.

(beide punkte sind nicht zwingend ich weiss 50K sind eine einschraenkung)

Diesel, benzin waere mir egal (gas, strom gibt es ja nicht, waere aber auch oke).

Gebraucht kommt auch in frage. (Darf aber gerne ein neuer sein, oder vom hof halt)

Tipps sind willkommen,
haenderempfehlungen sind willkommen,
Haendler sind willkommen (dann vielleicht eher als private nachricht in hoffnung man verstoesst damit nicht gegen die forenregeln.)

w

Beste Antwort im Thema

Bei meinem T4 California von '91 hat man die Schiebetür so gut wie gar nicht gehört, die Rollenlager einfach gut fetten und die Tür richtig einstellen, dann hört man nur das klacken vom Schloß beim einrasten. Das Problem ist der Besitzer, da wird erst die Tür gewartet, wenn sie mit Gewalt und Schwung laut krachend ins Schloß knallt und trotzdem nicht schließt.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Hallo, Leute, das gegenseitige Angeblaffe finde ich auch nicht in Ordnung, allerdings muss ich auch sagen , dass ich mich auch immer wieder darüber ärgere, wenn manche ihre Türen mit "aller Gewalt" zuballern, wo man sie auch sanft (mit etwas Köpfchen!) schließen kann ! Da muss ich "mattalf" völlig recht geben ! Es gibt viele Dinge, die man vermeiden kann, um den Nachbarn nicht "unnötig" zu stören ! Gruß an alle Ruheliebenden, joeleo .

Zitat:

@joeleo schrieb am 14. Februar 2018 um 12:11:27 Uhr:

Hallo, Leute, das gegenseitige Angeblaffe finde ich auch nicht in Ordnung, allerdings muss ich auch sagen , dass ich mich auch immer wieder darüber ärgere, wenn manche ihre Türen mit "aller Gewalt" zuballern, wo man sie auch sanft (mit etwas Köpfchen!) schließen kann ! Da muss ich "mattalf" völlig recht geben ! Es gibt viele Dinge, die man vermeiden kann, um den Nachbarn nicht "unnötig" zu stören ! Gruß an alle Ruheliebenden, joeleo .

Das sind wir doch einig.
Hier geht es aber um eine kaufberatung und man kann nicht sagen das man sich automatisch zu einem raudi entwickelt wenn man sich gegen einen TI fuer einen "kistenwagen" entscheidet. 😁

Die tuere ist etwas lauter, aber nicht dramatisch und ruecksichtslostigkeit ist im TI, als auch im kasten moeglich jedoch nicht erwuenscht. Weswegen die einen den anderen keine vorwuerfe machen sollten.

Aber auch das ist ja inzwischen klar wie klossbruehe. 🙂

w

Schmale Aufbautüren bei TI's (I's und Alkoven) sind mir auch sehr negativ aufgefallen. Selbst son schlanker schmaler wie ich passt bei vielen quasi nur quer durch.
Dethleffs bietet für einige Modelle wenigsten breitere Aufbautüren an, für gewisse gibts die ausschließlich. Ich glaube so um die 70cm ist das lichte Maß.

Gibt's schon eine Entscheidung, was es für ein Mobil werden soll?
😕😕😕

Ähnliche Themen

Ich bin wild entschlossen das kleine hymercar zu nehmen.
Unterschrieben habe ich es noch nicht aber das entscheide ich diese woche noch. (weil ich will ja loslegen)

w

Hallo, "w" , bei einem Freund von mir habe ich das elektrische Schließsystem für seine Schiebetür gesehen und das Ding funktioniert (fast) geräuschlos ! War hellauf begeistert !!! Auf MB-Basis (Sprinter) ! Und das Ganze über die Zentralverriegelung , mit Fernbedienung , geil ! Gruß, joeleo .

Zitat:

@joeleo schrieb am 20. Februar 2018 um 12:07:16 Uhr:

Hallo, "w" , bei einem Freund von mir habe ich das elektrische Schließsystem für seine Schiebetür gesehen und das Ding funktioniert (fast) geräuschlos ! War hellauf begeistert !!! Auf MB-Basis (Sprinter) ! Und das Ganze über die Zentralverriegelung , mit Fernbedienung , geil ! Gruß, joeleo .

Ah oke,
ich kenne nur diese zuziehilfe.
Das ist ohne fernbedienung, aber wohl genauso leise, man drueckt die tuer nur an und die zeit sich dann ins schloss, das ist nahezu geraeuschlos.

(hatte man fiat, beim neuen habe ich garnicht gefragt(auch fiat), aber ich denke das "haben die alle"😉

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 19. Februar 2018 um 14:17:58 Uhr:

Unterschrieben habe ich es noch nicht aber das entscheide ich diese woche noch. (weil ich will ja loslegen)

w

Das Sydney?

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 19. Februar 2018 um 14:17:58 Uhr:

w

Hallo,

das ist der Kastenwagen von Hymer?

Kastenwaegelchen von Hymer, genau.
Kurz e5.99 m aber 2 zimmer, eins im erdgeschoss und eins in der 1. etage. 😁
(sprich mit dachzelt/hubbett)
Damit ist er kuerzer als der den ich hatte, der (knappe) meter wird mir fehlen. Das mit dem hubdach macht es aber wieder gut.
Es ist so das ich es mit 3,5t probieren will und mein alter hatte grosse schwierigkeiten das einzuhalten.
Der neue ist leichter, aber das hubbett ist schon auch extra gewicht.
Er hat das maxi fahrwerk, ich kann auflasten wenn ich merke ich bekomme es nicht hin.
Waere jedoch schoen wenn ich bei 3,5t bleibe - in vielerlei hinsicht.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 20. Februar 2018 um 12:13:19 Uhr:

Zitat:

@joeleo schrieb am 20. Februar 2018 um 12:07:16 Uhr:

Ah oke,
Das ist ohne fernbedienung, aber wohl genauso leise, man drueckt die tuer nur an und die zeit sich dann ins schloss, das ist nahezu geraeuschlos.

(hatte man fiat, beim neuen habe ich garnicht gefragt(auch fiat), aber ich denke das "haben die alle"😉

w

Ist bestimmt für alle Fahrzeugtypen erhältlich oder nachrüstbar !? Ist wahrscheinlich NUR eine Kostenfrage !!!

Zitat:

@joeleo schrieb am 21. Februar 2018 um 13:28:31 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 20. Februar 2018 um 12:13:19 Uhr:

Ah oke,

w

Ist bestimmt für alle Fahrzeugtypen erhältlich oder nachrüstbar !? Ist wahrscheinlich NUR eine Kostenfrage !!!

Ja,
ist jetzt nur so eine vermutung, ich wuerde jedoch denken das ist bei der fahrzeugbestellung eine kleine sache, jedoch zum nachruesten ein groesseres problem. Das gibt es manchmal. Ich kenne das von "keyless-go" beim PKW. Wenn du das gleich mitbestellst billig, nachruesten sogar garnicht moeglich. Das ist manchmal so.

w

Schon unterwegs?

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 1. März 2018 um 20:57:56 Uhr:

Schon unterwegs?

Dauert noch ein bischen....

Edit: Ich freue mich aber schon hier bilder zeigen zu koennen.
Im moment wird die batterieaustattung mit dem haendler besprochen.
Auf dem klappdach 2 duenne leichte Solarpanel (je 100W), mehr geht wohl leider nicht.
Verstaerkte LiMa hat er eh eingebaut. Und recht gute starter batterie.
Die herkoemliche batterie unter dem beifahrersitz kommt raus daufer eine LI rein.
Und eventuell noch eine zweite LI ins heck. (was verkabelungsaufwand ist)

Das ist der stand im moment.

w

Prima, dann zeig mal Bilder.
Die kommenden Tage will ich auch mein Mobil wieder starklar machen, es juckt schon.

Deine Antwort