Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Was ist jetzt eigentlich mit Tobi ?
Tobi lebst noch ? Oder hast Du aus Frust eine Dummheit begangen ?

Hola Jungs,

klar lebe ich noch, hing die ganze Zeit in nem Kreisverkehr fest und wollte nicht mehr raus... 😉
(Viel Streß gehabt die letzte Woche)

Nee, wagen läuft soweit jetzt ganz sauber, ohne schleifen, aber weiß natürlich nicht wie es ist, wenn ich voll beladen fahre ?! Bin auch schon ordentlich über die BAB gebügelt und es lief ohne probleme, auch bei 240 ..!

Hoffe, dass ich jetzt auch bald den Tüv bekomme, dann hab ich ruhe..obwohl eine sache ist da noch.Wenn ich im Stand oder bei minimaler fahrt ( ganz nach links einschlage, gibt es merkwürdige knackgeräusche von vorne rechts an der Achse???!!

Tobi, der immer eine Sorge hat..

Es geschehen auch noch Wunder !

Liegt bestimmt am neuen Papst. Wetten, der fährt auch 19" 😁

Endlich mal was erfreuliches von dir Tobi zu hören.Hat die unendliche Geschichte auch mal ein ende.

Die Geräusche könnten vom Allrad kommen, ich weis jetzt nur nicht mehr ob du quattro fahrer bist oder nicht, peinlich 😁

Zumindest kommen bei mir immer so komische geräusche, wenn ich im Stand voll Einschlage als ob sich was verziehen würde. Soll aber nornal sein.

*aufsteh´n* JJAAAAAAA ... *setzen* er lebt noch , er lebt noch ... 😁

Mensch tobi , dachte auch schon Du hast Dir was angetan .
Nun noch TÜVen und dann ist i.O.

@ jj

wart mal ab . Morgen oder am Freitag bekomm ich meine "Biester" wieder zurück und dann gibt´s keine Schneckenlenkung mehr 😉 .

Und dann gibt´s auch noch mal nen Pic , mit SS-Lüftungsgitter in S4-Grill-Farbe .

@ treki

Liquid Glass liegt auch vor mir und der Vierringler ist vor der Schwarzwaldausfahrt auch noch dran . Nur Schade das ich die Felgen nicht mit liquiden kann 🙁 . Muss man wirklich bei neulackierten Teilen mind. nen Monat warten und wenn ja warum ??

@ die Weißen

der TT in weiß sieht schon auf dem Pic scharf aus und das liegt nicht nur an den Felgen 😉 .

der willi

mir gefallen die sehr gut:
http://www.motor-talk.de/.../19er_rs6_2.jpg?s&%3Bpostid=4164063

Ähnliche Themen

Den meisten 19" -Usern hier auch 😉 .

der willi

Die Sportec Felgen hattet ihr schon,
finde die auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

mir gefallen die sehr gut:
http://www.motor-talk.de/.../19er_rs6_2.jpg?s&%3Bpostid=4164063

Hey .. die kenn ich 😁

@Willi
... auf der Packung von LG steht "nicht bei Lacken, die jünger sind als 3 Monate" oder so ähnlich ... hat was damit zu tun, dass die noch nicht voll "ausgehärtet" sind !

Auf jeden Fakll kannste Dich mal auf "dicke Arme" einstellen 😁 ... den Spruch von Onkel Petzoldt "Wenn sie ins Schwitzen kommen, haben sie was falsch gemacht" kannste beruhigt in die Tonne kloppen ... mir lief das Wasser in Strömen (kann aber auch an der halben Kiste Bölk gelegen haben 😉 ) ... hat sich aber mega gelohnt ... jetzt am WE soll ja gutes Wetter werden, da gibbet dann die 3te und 4te Schicht LG ... und dann ist erstmal für lange Zeit "Zappe" 😁

Gruß
ralle

Servus Leutz,

ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben...(im längsten Topic der Welt 😁 )

@weißes Auto
Ich bin ja auch einer von der Fraktion die weiß ziemlich unterschätzen... aber letzten stand ich in WOB beim Audi-Händler und hatte en A4 Avant in arkticweiss vor der Tür stehn und ich muß euch sagen, den hätte ich sofort genommen... war irgenwie saugeil... son richtig reines weiss, hatte voll was für sich.

@19 Zoll
meine erste Begegnung mit 19Zoll aufem Audi war am Wörthersee und ich habe mich sofort in die Felgen verliebt...war auch die ganze Zeit auf der Suche nach denen, bis ich auf die RS6er traf... naja schaun wir mal

Hat von euch einer Langzeiterfahrung, wie lange son 19 Zoll Reifen auf nem quattro reicht? Klar hängt von der Fahrweise ab... aber sagen wir mal bei 80% normaler Fahrweise und 20 % mal etwas extremer! 😁

achja hier das Erstbegegnungsfoto

moin männer,

@fireball:

Zitat:

stand ich in WOB beim Audi-Händler

..bist du aus der gegend ?? ohh man sollte ich jetzt meine RS6 jetzt anketten ?? 😁

@ ralle: tut das weh wenn ich immer "meine" schreibe ? ..das Bild 2 Beiträge höher muss ja wie ne Nadel gewirkt haben oder !? 🙂

..der Cab-abgegebene-Passat-fahrende Sliner
(ich steh auf hübsche Frauen in geilen Kisten 😁 )

@Sliner

ja so ungefähr... arbeite nur in WOB...

wohnst du direkt da?

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@ ralle: tut das weh wenn ich immer "meine" schreibe ? ..das Bild 2 Beiträge höher muss ja wie ne Nadel gewirkt haben oder !? 🙂

jepp, sogar heiße Nadeln 😁

Bei mir in der Kaserne steht jetzt auch immer ein silberner A4Avant "Ext" ... wie der RAudi ... irgendwie fehlt er mir ja doch abundzu 🙁

Aber dann seh ich die Luzi brennen, und stell mir vor, wie gleich nach Dienstschluß die Mütze fällt ... geil, geiler, sTToppel 😁

Gibst Du das Cabby echt ab ? .. bei Dir haben die Karren ja ne geringere Halbwertzeit als bei Matze *lol*

ralle

P.S. zur Haltbarkeit von 19"-Reifen kann ich leider nix sagen, da ich meine Pneus immer nach 6-7 Jahren mit mind. 5mm Profil wegwerfen muß, weil sie porös werden ... *kringel*

Zitat:

Gibst Du das Cabby echt ab ?

nur an die Frau Ralle, nur an die Frau 😉 😁

fahre jetzt 15" Allwetterreifen auf Stahlfelge. Wat war das geil heute morgen im Kieswerk mit Sesselsitzen, Schaukelfahrwerk und den Trennscheiben rumzublasen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

nur an die Frau Ralle, nur an die Frau

Ach so !! ... die Schnecke mi'm Kopftuch 😁 ... rein optisch geht das ja i.O., aber meine Perle hätt den RAudi niiiee bekommen, eher hätt ich'n Hunni für ne Monatskarte geopfert 😁

Gruß
ralle

@ralle
darfst Du denn hier noch schreiben mit Deinen 18" 😁, ich trau mich nicht mehr werde dann direkt OT.
@sliner
Samstag wirds wichtig, alles oder nichts

Glück Auf
Michael

@ mike, stimmt !!!!!!!!!
keinen bock mehr auf dieses UI-Zeuchss...😕 nur wenn die so weiter machen, na dann prost !!!

Also GLÜCK AUF und grüß mir den Opa Pritschikowski !! 😁

Deine Antwort