Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
für das strahlen nen 10ner und das lackieren hat mich 40 € pro Felge gekostet .
Der Lackierer hat aber ganz schön gemurrt ... ist viel Arbeit da er ja innen und außen lacken musste .
der willi
hey,
danke willi........hatte dich in deinem thread gearde danach gefragt....also ignorieren 😁
dat is ja schonmal sehr gut, dass du sagen kannst, dass der VW-Lack dem origianlen Silber sehr nah kommt.
@ rudi = deine gezielten Fragen sprechen für sich 😁 rück raus, welche hats erwischt ?? 😁
sliner
na welche wohl....natürlich vorne rechts....wo sonst......aber für den harz muss es noch gehen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
na welche wohl....natürlich vorne rechts....wo sonst......aber für den harz muss es noch gehen....
vorne links !! *händeschüttel*
..passierte rückwärts, is quasi wie vorwärts vorn rechts 😁
Musste den Tag dann frei nehmen, hät keiner ausgehalten mit mir..........alle felgen 1A Neuzustand und dann das.....
grüß Dich sliner ...
die Farbe kommt der Originalen nicht nur sehr nah , sondern sie ist es . 🙂
der willi
das ist super....habe nähmlich noch eine ersatzfelge rumliegen....damit werden ich es mal machen lassen.....
du hast den "feinen" genommen???
yes der feine ist der "feine" 😁
gib dem Lackierer aber unbedingt ne Felge als Vorlage mit , wenn Du nur eine machen lässt . Die Farbe ist sehr schlecht deckend , somit kommt es auch noch auf die Farbe der Grundierung an . Nicht das nachher eine wintzige Nuance Unterschied zu Deinen restlichen ist . Kennen wir ja vom Nachlackieren anderer Autoteile .
Bei mir war es egal , da ich alle 4 hab machen lassen .
Kosten übrigens:
1l Lack um die 60 €
5L Verdünnung um die 35 € (warum auch immer es die nur in 5L gibt , wahrscheinlich ist die 🙂 Ersatzdroge 😁 )
der willi
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 A4 Coach
die sind geil...
Auf mein Audi gehen
http://coachvangogch.oyla10.de
Gruss Coach
naja, geschmacksache eben 😁
Mein Kumpel hat sich ein Avus-Silber als Felgenlack aufschwatzen lassen 😁 ....hoffe er liest das jetzt hier....sonst sehen seine Felgen aus, wie Rudis Kiste 😁
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
wir sprechen uns wieder........wenn du mit deinem grauen sabbernd vor meinem stehst......
😁 nee dat wird nich passieren..hät ich ja haben können. meinte nur, das felgen mit einem lilastich lustig aussehn würden.
prost !
Du wirst lachen ... sooo verkehrt ist die Farbe gar nicht, habs grad ausprobiert. Trotzdem werde ich die Felgen vom Lacker machen müssen - mit dem Übergang etc. das sieht einfach nicht schön aus.
Aber war nen Versuch wert 😉
Ob ich sie mir jetzt titan lacken lasse? Oder weiß? Weiß auf schwarzen Cabby wär auch was feines ... 😕
so nun auch hier noch mal ein neues Pic mit Weitec Gewinde .
Ich finde , so kann er sich sehen lassen .
Leider hab ich ein Exemplar mit ziemlichen Achsversatz erwischt . Rechts hinten ist viel weniger Platz im Radkasten , sprich das Rad steht weiter raus und will schleifen .
Mal sehen ob sich beim Spur einstellen noch was bessert .
der willi