Ich werde meinen Golf V nächste Woche bestellen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich werde meinen Golf V nächste Woche in folgender Zusammenstellung bestellen:

Golf Comfortline 1,6 FSI 85 kW 6-Gang
shadowblue metallic
4 Türen
Anhängevorrichtung
Climatronic
Modellbezeichnung- Entfall
Multifunktions-Lederlebkrad
Nebelscheinwerfer
Radio Navigationssystem
Reifenkontrollanzeige
Winterpaket 2
Winterräder
Xenon

Wie findet Ihr diese Zusammenstellung, habe ich was Wichtiges vergessen?

Gruß Christoph

20 Antworten

Leder 😉

Ich steh voll auf Leder und will's NIE wieder missen.

Schwarze Scheiben hinten würde ich an Deiner Stelle noch nehmen.

Ich würde an Deiner Stelle Lieber den 1,9 TDI nehmen,da haste mehr von.

Rest ist Ok.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72


Ich würde an Deiner Stelle Lieber den 1,9 TDI nehmen,da haste mehr von.

Zustimmung....🙂

gruss oppa

Jupp, würde ebenfalls den 1.9er TDI nehmen und die 4 Türen weglassen.

Ähnliche Themen

Ich finds ok! Der 1.6 FSI hat ja auch ziemlich gute Kritiken bekommen! Was für Felgen haust du drauf?

wenn du über 15tkm hast nimm den 1.9tdi

Eben nicht. Der FSI hat ja eben keine guten Kritiken bekommen. Der Motor zieht untenrum überhaupt nicht, erst bei höheren Drehzahlen und da ist der kaum vorhandene Verbrauchsvorteil eh wieder weg.

2,0 tdi und sportline statt comfortline ;-)
17 zoll zandvoort! perfektes auto
fahrspass pur ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712


2,0 tdi und sportline statt comfortline ;-)
17 zoll zandvoort! perfektes auto
fahrspass pur ;-)

Aber nicht jeder will ein Sportfahrwerk und 17"-Räder haben, die dir im Alltag einfach nichts bringen!

Ich habe damals den Sportline mit 16" und Winterreifen probegefahren und die Straßenlage war schon sehr gut!

Und auch der Comfortline liegt sehr gut - allerdings mit 16"...🙂

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den unlackierten Seitenschutzleisten - die man wenigstens nicht nachlackieren muss, wenn dir mal einer im urbanen Großstadtgetümmel die Tür hineinversenkt...😉

Na denn!
Gute Fahrt!

Bernie.

Glückwunsch und viel Spass._)
Meine Gedanken zu deiner Zusammenstellung:

Motor: Na ja, bei der Probefahrt vor 2 Wochen hat mich der 1.6er FSI nicht unbedingt überzeugt. Alternative Überlegung; entweder der 1,9er TDI oder der >normale< 1,6er ohne FSI (..der ist zudem auch noch günstiger)

4 Türen: Wenn du sie unbedingt brauchst. Wenn es aber nur darum geht die z.b. Jacke mal kurz hinten reinzuschmeisen, - bequem aber eigentlich überflüssig;-)

Lackierung: = Geschmackssache

Climattronic: Schön, aber die Climmatic tut´s eigentlich auch. Der Kompressor und somit auch die Kühlleistung ist dieselbe.

Nebelscheinwerfer: Brauch ich persönlich nicht, die an meinem Fahrzeug habe ich bislang noch nie benutzt (..waren Serienmässig) weil ich grundsätzlich in der Stadt unterwegs bin. Und wegen der Optik ?!, - es gibt immer noch Leute die fahren mit Nebelscheinwerfern, nur weil sie glauben das es Cool ist und ihre Blecheimer damit schöner ausschauen. Also auch aus deisem Grund bräuchte ich sie eigentlich auch nicht. Nebelschlußlicht find ich persönlich wichtiger und ist ja auch Serienmässig.

Navi-System: Eigentlich nur Sinnvoll wenn du viel (.. auch berufsmässig) in fremden Städten unterwegs bist. Bislang brauche ich auch aus diesem Grund keine. Ausserdem, - wer sich nie verfährt lernt nie neue Strassen kennen:-)

AHK: Was willst du den Anhängen ?

Winterräder: Unbedingt (..schon aus versicherungstechnischen Gründen) empfehlenswert !

Winterpaket 2: Wenn du Laternenparker bist, ja. Wenn nicht reicht vielleicht auch Winterpaket 1.

Xenon: Nur wenn du viel im Dunklen und Überland unterwegs bist.

Reifenkontrollanzeige: Eigentlich sollte dies zur Serien(sicherheits)ausstatung gehören.

Multifunktionslenkrad: Ehrlich gesagt, will ich nicht. Da hätte ich immer Angst ich könnte versehntlich was verstellen. Lederlenkrad allerdings fänd ich OK. Hatte man besser im Griff als die Platikteile.

Grüsse Heinz

Die einen wollen mit Diesel an der Tanksäule knausern und die anderen nehmen FSI?! Die wollen doch Super plus, oder nicht?

Eine Klimaautomatik ist immer zu empfehlen. Meine Schwester und mein Vater haben eine automatische, ich eine normale, da es zu der Zeit keine andere gab.

Ein Navi ist doch nur für Vertreter die immer lange und unbekannte Strecken zurücklegen. Mit heutigen Routenplanern am PC sind Fahrten gut zu Planen und die Abfahrten/Kreuzungen kann man sich doch merken. Und bei der Parkplatzsuche helfen Sie auch nicht weiter.
Ist es denn wenigstens ein DVD-Navi? Beim Astra gibt es nur CD.

Zum Xenonlicht möchte ich nur folgendes sagen:
Einfach mal auf die Autobahn, links rüber, Licht an.
So frei ist diese Spur selten, das Licht animiert viele zum kurzen Spurwechsel nach rechts, ohne Gedrängel. (Mein Vater will Xenon nichtmehr missen und ich brauch es zum nächsten Wechsel erst recht)
Hinzu kommt noch die hervorragende Helligkeit bei Nachtfahrten. Der Aufpreis macht sich bezahlt!

Nun Lasst Ihm doch die 4-Türen,wenigstens 1 Vernünftiger Mensch hier.

AHK wird er sicherlich schon gebrauchen,sonst hätte er die ja nicht auf seiner Liste.

Also wie ich schon sagte,sehr sinnvolle und schöne Ausstattung.

Hallo!
So jetzt werde ich mal meine Ausstattung begründen.

1. Ich nehme den 1,6 FSI weil ich meistens in der Stadt oder auf Landstraßen unterwegs bin (Jahresfahrleistung ca. 13000 – 15000 km)

2. Comfortline: für meine Wirbelsäule (die leider durch einen Unfall nicht mehr so ganz OK ist) ist es nicht gerade gut auf Sportsitzen zu sitzen und dann noch ein Sportfahrwerk zu haben (musste ich auch auf der Probefahrt sehr schmerzhaft feststellen).

3. 4 Türen auf jeden fall da ich im Moment nur 2 Türen habe und mich das immer nervt wenn man ständig aussteigen muss damit einer der hinteren raus kommt.

4. Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht sicher ob ich nun shadowblue metallic oder laserblue perleffekt nehme.

5. AHK: wenn ich die nicht bestelle wo soll ich dann meinen Anhänger dranhängen?

6. Climatronic ist genauso wie das Navi und das Winterpaket 2 Luxus den ich einfach haben will.

7. Xenon nehme ich da ich sehr fiel im Dunklen unterwegs bin.

Schönen Sonntag

Gruß Christoph

Also bei Deiner KM-Leistung lohnt sich schon der 1,9 TDI

Biste den schon mal gefahren??

Wenn nicht,tu das,Du streichst danach sofort den FSI von Deiner Liste,das Garantier ich Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen