Ich weiß oft gehabt aber vllt. klappt es ja jetzt "Höchstgeschwindigkeit A6 C4"
Hallo zusammen,
bin gestern Nacht ne längere Strecke Autobahn gefahren.Ich wollte auch mal wissen wie schnell mein A6 ist.Habe den A6 Avant Quattro (Leergewicht 1650kg) mit AAH Motor sprich 174 PS.
Auf gerader Strecke laut Navi 205-208km/h --> lt. Tacho ca. 215km/h
Wo es leicht abschüssig war auch nen bisschen mehr.Absolute Top Speed war nach Navi 215km/h --> lt. Tacho waren es etwas mehr wie 220km/h mit knapp 6000u/min
Ist das nen realistischer Wert bei den Kisten?
Würds mal gerne wissen um vllt. technische Defekte auschliessen zu können.
PS: Wenn es eben möglich ist wäre es voll cool wenn das ein Thema wird wo mal bei der Wahrheit geblieben wird.(Das der ABC schnell ist wissen wir ja 🙂 )
Gruss Dennis
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Das haben die vom Werk aus🙂Weil selbst Audi erkannt hat das die laaaahm sind 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Wenn dann der Vorbesitzer.....aber wäre dann ja ein großer Zufall.....bei 2 ABCs
🙁 boaaa das war gemein! Find meinen gar nicht so lahm!
Zitat:
🙁 boaaa das war gemein! Find meinen gar nicht so lahm!Zitat:
Das haben die vom Werk aus🙂Weil selbst Audi erkannt hat das die laaaahm sind 😁😁
Mensch, is doch auch nur Spaß 😉 *Tröst*
Zitat:
Mensch, is doch auch nur Spaß 😉 *Tröst*
😁 is doch klar....
2.8er geht halt mehr ab..
Moin,
ich hab nur 'nen 2.3er (null Umbauten), fährt auf original Socken 215/60/15 laut Tacho 260, laut Navi 242.
Könnte allerdings an 20 Ventilen und Turbolader liegen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4qt20v
Moin,ich hab nur 'nen 2.3er (null Umbauten), fährt auf original Socken 215/60/15 laut Tacho 260, laut Navi 242.
geht ja hier auch um A6 C4....die S sind halt noch bisschen fixer😉
mein alter audi 100 c4 mit 2,8er maschine is laut Tacho auch so 235k/mh gegangen und das reicht auch definitiv. 209 schafft ja scho a normaler 2.0L 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s4qt20v
Moin,ich hab nur 'nen 2.3er (null Umbauten), fährt auf original Socken 215/60/15 laut Tacho 260, laut Navi 242.
😁
Hi,
also ich werde diesen od. nächsten Sa abend auf der dreispurigen Bahn Richt. Berlin unterwegs sein, da ist wohl um die Zeit kaum Verkehr u. die müßte auch ohne Begrenzung u. kilometerlang ziemlich gerade sein, zumindest bis Dessau.
Da ich auch denke, dass die Navi`s halbwegs ordentl. Geschwindigkeiten messen (zumindest bessere als der Tacho) werde ich mal sehen was meiner so läuft und dann das Video einstellen.
Ich habe schon letztes Jahr gedacht, wenn das Getriebe im 5. Gang bissl länger wäre würde er auch noch mehr schaffen, denn er rennt ja ab Tacho 240 schon im roten Bereich des DZM u. PS-mäßig (bzw. Nm) würde er auch ein längeres Getriebe schaffen u. gegen den Luftwiderstand ankommen.
Gruß, Lars
Freund von mir hat einen 2,8 er als wir mal auf der Bahn verglichen haben, ist er bei Anzeige auf meinem Tacho ca. 245 KHM nach rechts gefahren und sagte anschliessend, das seiner da am ende war und laut Tacho ist er 255 KMH gefahren. Ich konnte Ihn beschleunigend überholen und setzte mich dann vor Ihn!
Gruß Metin
P.S. Navianzeigen sind relativ genau.
Ich leg mich auch nie wieder mit nem 20VT an der nichtmal mehr Serie ist ....hat einfach keinen Zweck.
Zuerst dachte ich ich hätte die Pedale verwechselt...als ich dann feststellte, dass er nichtmal runterschalten musste.... 🙁
20V Turbo hatte ich auch mal.
Serie laut Tacho 255 KMH. Nach Chiptuning mit Ladedruckerhöhung satte 280 KMH laut Tacho, jedoch leider nur ca. 2 Monate mit Chip dann knallte es und der Zylinderkopf meinte sich einen Spalt zu gönnen. Bei 342000 KM auf dem Tacho habe ich mich entschlossen statt zu reparieren Ihn doch abzugeben über eBa..
Jetzt fahre ich V8 und meistens nur so um die 120 KMH bis 140 KMH und geniesse die Laufruhe der 8 Zylinder die man am 20V nicht hat und kann wenn ich möchte, was aber selten vorkommt.
Gruß Metin
Ja habe auch schon überlegt...20VT stand nicht zur Debatte...
achja. Mein ABC läuft laut Navi an guten Tagen 219-221. Ansonsten immer so 210-215. Angegeben ist er mit 203.
215/60 15er Reifen.
Ja, bin auch mal gespannt das erste Mal den Unterschied zwischen Tacho u. Navi zu sehen in dem Geschwindigkeitsbereich (ich fahre noch nich lange mit Navi, bin eher der Kartentyp).
Außerdem erfreue ich mich (im Vergleich zum 5-Zylinder) auch an der Laufruhe des V6 bei Autobahngeschwindigkeiten.
235/40ZR 17 muß meiner wegziehen, die Winterreifen darf ich leider nicht so hohen Geschwindigkeiten aussetzen.
Na, mal sehen wieviel er schafft.
Ich werde berichten....
Gruß, Lars
Zitat:
A6 C4 2,6L ABC 240km/h laut Tacho laut Schein glaube 210km/h!Jetzt werden wieder einige kommen und sagen: Der ABC fährt keine 240.....nie im Leben
😛 ist aber so.... laut Tacho...
Mein Mech hat den selben Karren selben Motor , seiner macht auch 240km/h laut Tacho!
Ps: montiert waren bei mir zu dem Zeitpunkt 15" original Audi Allus mit 205/60 Puschen und 2 Personen onboard!
Jaaaaaaaa!
Korrekt.
Bei mir dto.