ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ich weiß nicht welches Motorrad

Ich weiß nicht welches Motorrad

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 7:45

Hallo erstmal,

bin durch mehrfaches googeln meines Problems immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich kurzer Hand hier einmal angemeldet und hoffe hier vllt. auf Hilfe.

Mein Problem: Ich werde in einem Monat 18 Jahre alt und bin bei der Motorrad auswahl sehr mit mir am Kämpfen. Zur vorgeschichte vielleicht ich bin 1 Jahr Roller gefahren unIstd fahre seid 2 Jahren jetzt 125er eine Yamaha Dt 125x komplett offen mit Athena komplettanlage.

1. Frage: Meine Eltern haben mich gezwungen 2 Jahre auf 34 ps zu bleiben. Meine befürchtung ist einfach, dass sich nicht viel ändert von der Leistung oder, dass meine neue dann noch weniger abgeht. Habt ihr da vllt. erfahrungen oder irgendwelche schätzungen.

2. Frage: Ich denke, dass ich schon mehr erfahrungen habe mit Motorrädern und desshalb eine CB 500 o.ä. einfach ein wenig zu klein für mich ist und ich möchte natürlich immer weiter dazu lernen um ein guter Motorradfahrer zu werden.

Ich habe jetzt ein Angebot von einer Suzuki Bandit 600 s Bj. 1999 und 11500km Kofferset und Bos endtopf für 2500€ was haltet ihr da von?? oder soll ich vllt eher sofort eine cbr 600 f nehmen......oder sollte ich doch lieber einen v2 sehmen, dass ich die 2 jahre wenigstens leistung habe oder ist das kein großer unterschied...

sagt einfach mal was ihr meint oder vllt hatte von euch ja eier das selbe problem.....

danke im voraus

MfG

Marco

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad. Meine Bikes hatten zwischen 7 und 140 PS und eine Zeit lang auch schon mal 3 Räder. Meine Erfahrungen sind folgende:

1. Motorräder mit viel Leistung oder viel Hubraum machen nicht unbedingt mehr Spass

2. Selbst bei 20 PS aber auch bei 34 gibt es immer noch viele Kurven an denen ich den Hahn zu drehen muss

3. Wenn Du die richtige Strecke für Dein Bike wählst dann sind oft stärkere Maschinen unterlegen.

4. Wenn man auf Komfort verzichten kann dann geht es auch leicht und schnell

5. Ein Kapitel, das mich schon vor 30 Jahren - meist ab den 20. jeden Monats interessiert hat: Was braucht die Kiste? Mein Goldwinggespann

wurde wegen exorbitanten Spritkonsums verkauft.

6. Überschätze Dich nicht! Ich weiß nicht wie Du fahren kannst - aber Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, dazu zählt für mich auch der 7.

Sinn zu erkennen wann an dem geparkten Auto die Fahrertür aufgeht

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juli 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

 

naja, wie c-katze schon sagte, sobalds nichtmehr geradeaus geht, sieht das ganze anders aus ;)

Das stimmt so auch nicht. Ein PKW mit ordentlichem Fahrwerk ist einem Motorrad auch überlegen. Es ist schwerer hat eine enorme Auflagefläche und kann somit schneller in Kurven fahren. Physik. Selbst mit dem Passat konnte ich noch einigermaßen dran bleiben. Gut es war Grenzwertig zugegeben aber ein Passat hat ja auch ein eher komfortables Fahrwerk.

am 7. Juli 2008 um 3:10

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

 

naja, wie c-katze schon sagte, sobalds nichtmehr geradeaus geht, sieht das ganze anders aus ;)

Das stimmt so auch nicht. Ein PKW mit ordentlichem Fahrwerk ist einem Motorrad auch überlegen. Es ist schwerer hat eine enorme Auflagefläche und kann somit schneller in Kurven fahren. Physik. Selbst mit dem Passat konnte ich noch einigermaßen dran bleiben. Gut es war Grenzwertig zugegeben aber ein Passat hat ja auch ein eher komfortables Fahrwerk.

Ein Auto das in der Kurve schneller ist als ein Motorrad ?

am 7. Juli 2008 um 4:32

was fr ´ne diskussion hier entstanden ist, man man man.

hauptsache ist doch dass die überzeugungsarbeit funktioniert, dass der stufenführerschein sinn macht. ob nun ein passat schneller ist als eine 34 PS-kiste (was ich allerdings in bergen auch für unwahrscheinlich halte) ist doch ziemlich egal.

am 7. Juli 2008 um 9:24

ja, prinzipiell hat er recht, ein Auto erreicht bei entsprechendem Fahrwerk eine höhere Geschwindigkeit in einer Kurve, da setzt die Schräglagenfreiheit und die geringere Auflageschläche der Reifen dem Motorrad einfach grenzen, in scharfen Kurven ist n AUto schneller zu bewegen als n Motorrad.

2. der Stufenführerschein macht natürlich Sinn, ich hab das auch hinter mir und bin ganz froh drum das es so ist. Aber ihr scheint alle nicht zu verstehen das der Themenstarter 2 Jahre ne 125er gefahren ist, wenn auch offen was natürlich illegal ist aber, wer mit 16 den A1 macht der kann er mit 18 wie in seinem Fall A unbeschränkt machen, er muss nicht 34 PS fahren, seine Eltern wollen das nur gern, was ich durchaus verstehen kann da ich die Regelung auch nicht für sinvoll halte weil wie hier bereits geschrieben wurde, eine 125er kein Motorrad ist, werder beim Gewicht, noch in Sachen Beschleunigung etc.

Übrigens ne 600er Bandit ist n super Einsteigermotorrad in meinen Augen, einfach zu fahren auch mit 34PS kannste Spaß haben, meine war per Lochblende gedrosselt, einfache Demontage nachher. ABer selber machen ist nicht, müssen bestellt werden mit TÜV Zetel vom Hersteller indem deine Fahrgestellnummer eingetragen ist, ist doof und umständlich aber sonst würden se wohl keine mehr loswerden weil sich jeder die Teile bei ebay gebraucht kaufen würde, hatte ich damals auch gemacht und der Tüver hat sich quer gestellt. Mussten welche mit Papieren sein indem meine Fahrgestellnummer eingetragen ist.

am 7. Juli 2008 um 15:26

Falsch, der vorbesitz der A1 ist vollkommen egal für den A. Wer unter 25 Jahren den A macht muss 34PS fahren ! Vor 4 Wochen noch in der Fahrschule gelernt !

KLICK

am 7. Juli 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

ja, prinzipiell hat er recht, ein Auto erreicht bei entsprechendem Fahrwerk eine höhere Geschwindigkeit in einer Kurve, da setzt die Schräglagenfreiheit und die geringere Auflageschläche der Reifen dem Motorrad einfach grenzen, in scharfen Kurven ist n AUto schneller zu bewegen als n Motorrad.

Dankeschön :)

am 7. Juli 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Job314

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

 

Das stimmt so auch nicht. Ein PKW mit ordentlichem Fahrwerk ist einem Motorrad auch überlegen. Es ist schwerer hat eine enorme Auflagefläche und kann somit schneller in Kurven fahren. Physik. Selbst mit dem Passat konnte ich noch einigermaßen dran bleiben. Gut es war Grenzwertig zugegeben aber ein Passat hat ja auch ein eher komfortables Fahrwerk.

Ein Auto das in der Kurve schneller ist als ein Motorrad ?

Ja....siehe Iceman:

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

ja, prinzipiell hat er recht, ein Auto erreicht bei entsprechendem Fahrwerk eine höhere Geschwindigkeit in einer Kurve, da setzt die Schräglagenfreiheit und die geringere Auflageschläche der Reifen dem Motorrad einfach grenzen, in scharfen Kurven ist n AUto schneller zu bewegen als n Motorrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ich weiß nicht welches Motorrad