1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. ich weiss nicht weiter - Durashift Getriebe

ich weiss nicht weiter - Durashift Getriebe

Ford Fusion JU2

Ford Fusion, Durashift ausgebaut incl. Stellmotoren und bei Glaubitz reparieren lassen. Als instandgesetzt und geprüft zurückerhalten, wieder eingebaut. Von einem Ford-Meister entlüften lassen, aber keine Funktion, weil sich laut dem Meister die Gangjustierung nicht durchführenlässt. Die Programmierung stoppt bei jedem Versuch nach ca. 3/4tel der Zeit. Der arme Kerl weiß nicht weiter.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Glaubitz hatte darum gebeten, nichts in der Durashift zu programmieren. Der Meister hat das auch befolgt. Nach dem Entlüften wurde der Kupplungsschlupf angelernt und beim Versuch , die Gänge eizustellen, bricht der Anlernmodus von selbst ab. Das hat der Kollege mehrfach versucht, aber jedesmal der gleiche Abbruch. Dann hat er die Lust verloren, und aufgegeben.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Der Motor läuft normal. Die Batterie ist neu (ca. 3 Wochen alt). Kein Einlegen der Gänge möglich

40 Antworten

Zitat:

@tonyhawk85 schrieb am 8. November 2023 um 22:11:40 Uhr:

Guten Abend, wie kann ich denn mit oldmanscout in Verbindung treten? Habe genau die gleiche Geschichte. Steuergerät war bei ecu zur Reparatur. Wurde angeblich in standgesetzt. Fahrzeug startet immernoch nicht. Stellmotoren wurden beide durch gebrauchte ersetzt. Es hat keine Abhilfe gebracht. Würde mein steuergerät auch verschicken können. Bitte um dringende Hilfe. Soll natürlich nicht umsonst sein!

Vielen Dank Sander K. Aus Lünen

Ich würde mich tatsächlich auch für die Email-Adresse interessieren. Ich habe aktuell das gleiche Problem und die örtliche Werkstatt kriegt nichts auf die Reihe. Vielleicht kann mir jemand die Mail per PN senden. Vielen Dank 🙂

Hallo, der Fiesta meiner Tochter, 1,4 80 PS EZ 30.8.05 mit Durashift hat gerade wieder das Problem, dass er nur in den ersten und Rückwärtsgang schaltet, bzw vor paar Tagen nicht ansprang. Getriebeleuchte brennt aktuell.
Vor 6 Jahren habe ich den Aktuator mit der Zahnstange repariert. Gab eine tolle Beschreibung von einem Engländer. Habe die Kunststoff Buchse aufgeschnitten und mit 16er Reibahle wieder Platz geschaffen für die Zahnstange, welche festklemmte.
Vermute, das selbe Problem jetzt wieder.
Möchte diesmal aber die Buchse auswechseln. Weiß jemand, ob es die bei Ford noch gibt, oder hat die Maße, sodass ich sie anderweitig besorgen kann.
Auto ist bei meiner Tochter in Regensburg und ich bin in München. Deshalb habe ich keinen Fehlercode.

Danke im Voraus
Gruß Ralf

Moin zusammen, nun hat es uns auch erwischt.
Gibt es "Oldmanscout" noch?

Oldmanscout Diesen Mann brauche ich auch dringend!

Hatte ihm auch eine Mail geschickt, die ist allerdings nicht mehr beantwortet worden..
Hm..

Hallo

Weis jemand wie ich mit Oldmanscout in Verbindung kommen kann ? Finde seit 4 Monaten keine Lösung für meinen Fiesta Durashift
Vielen Dank im Voraus
Frank