ich wechsle möglicherweise bald mein fahrzeug... beratung gesucht..
aloha community...
derzeit fahre ich einen 230E automatik... davor 300 TE und 300 CE...
der 230E ist gediegen aber mir teilweise ein wenig zu lahm....vor allem bei überholmanövern hätte ich gern ein wenig mehr reserven...
derzeit überlege ich, das fahrzeug zu wechseln, da aufgrund auf mich zukommender hoher fahrleistung der verbrauch zu arg ist...
derzeit habe ich einen 190er 2.0 handgeschalten mit gasanlage im blick... wer hat schon erfahrungen mit dem wagen gemacht?
lässt sich dieser aufggrund des geringeren gewichts trotz der 2.0er maschiene halbwegs lebhaft bewegen?
bin auf eure erfahrungsberichte gespannt.
grüße
dreadkopp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
.....
Mein 200 hat über ne Million auf Gas weg
300 Coupe auch um die 420 auf gas.
Gestatte die Nachfrage: wieviele Jahre fährst Du ? so hundertfünfzig-tausend im Jahr ? Neuwagen waren das vermutlich auch jeweils nicht . Zwei Autos, in einer Hand die zusammen fast 2Millionen km abgerissen haben , sind ne krasse Ansage- die man nicht so ohne nähere Erläuterungen verdaut.
Selbst indische Taxifahrer brauchen dafür ein ganzes Arbeitsleben um die Million- mit mehreren Motoren auf einem Auto zu schaffen- Du verteilst das Doppelte gleich auf 2 Autos ? nat erwähnst Du dabei nur die Gas-km -was kommt auf Super/Diesel noch dazu ? mit Boot !
vermutl. sollte ich eher Thomas, der Ungläubige heissen
mike
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das_chaos
@chauvibis repetitia non placent!
da war das chaos dran Schuld - war zum 1.edit plötzlich da, wo es nicht erwartet wurde, halt chaostypisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
I try my very best.Zitat:
da war das chaos dran Schuld - war zum 1.edit plötzlich da, wo es nicht erwartet wurde, halt typisch chaos 😉
guten morgen,
mir kommt ein neuer gedanke:
dank meines horror-kombis bin ich im selbserschrauben bewandert...einbauanleitungen für eine brc just gasanlage in einen w124 230 habe ich im netz gefunden...
wenn ich nun dies kaufen würde und einbauen, danach zu einem gasumrüster in der nähe führe, mir den korrekten einbau bestätigen , sowie die anlage einstellen lassen würde.
kann ich dann ruhigen gewissens zum tüv fahren, die anlage abnehmen lassen und danach eintragen lassen?
das ganze dann so für +-1000€?
grüße
ps: wieso muss das teuere abgasgutachten jedesmal neu erstellt werden, oder kann man da mit der kopie eines aggs eines gleichen fahrzeuges mit gleicher gasanlage erreichen?
Ähnliche Themen
NIE NIE NIE würde mir einfallen meinen Dicken mit Gasumbau zu verschandeln.
Wenn man es sich nicht leisten kann, Mercedes zu fahren, soll man
Skoda Fabia Diesel fahren.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
be careful - wives dislike hurried men. You did it again, as you can see.
Who cares for wives? (Except for Donna Mercedes)
Zitat:
Original geschrieben von dreadkopp
....
wenn ich nun dies kaufen würde und einbauen, danach zu einem gasumrüster in der nähe führe, mir den korrekten einbau bestätigen , sowie die anlage einstellen lassen würde.
Mach und berichte!
Zitat:
ps: wieso muss das teuere abgasgutachten jedesmal neu erstellt werden, oder kann man da mit der kopie eines aggs eines gleichen fahrzeuges mit gleicher gasanlage erreichen?
Was alle 2 Jahre fällig ist, ist die GAP - Gasanlagenprüfung. Und die liegt so zwischen 30 - 35 €. Mein Umrüster gibt die umsonst dazu, wenn man bei ihm den Service macht. Ansonsten macht das auch der TÜV.
HierZitat:
Original geschrieben von dreadkopp
dank meines horror-kombis bin ich im selbserschrauben bewandert...einbauanleitungen für eine brc just gasanlage in einen w124 230 habe ich im netz gefunden...
ist auch eine gute Einbauanleitung. Fragen am besten dort stellen, denn dort sitzen die Experten. Und immer dran denken, wenn er auf Benzin Macken macht, hast du die erst recht auf Gas.
Ich würde jeden mercedes auf gas umbauen.
Wer sagt wer sich ne anlage in nen mercedes einbaut soll doch lieber was anderes fahren der hat einfach kein plan davon mercedes laufen super auf gas.
Für schlecht eingebaute anlage kann nunmal der stern nichts!
Ich würde ne KME Bingo bestellen Ink Tank und ink Gutachten das Gutachten kostet 150 euro.
Eintragung kann jeder an der gasanlage selber vornehmen.
Und die Software ist kinderleicht zu bedienen ich würde nicht zu einer BRC greifen grund jedesmal wenn was nicht stimmt heißt es zum einsteller zu fahren. Die Software bei BRC ist mit einem Hardware Key gesichert. Es bring also nicht software zu haben wenn man nicht den hardware Key hat.
Und ich würde zu einem Motor greifen ohne Venturi die brauchen einfach viel weniger gas.
Wenn man natürlich nicht anderes fahren will dann baut man die venturi ein.
Wir bauen die anlage immer direkt am Steuergerät ein, verlöten das ganze und fertig.
Ne Venturi anlage ist Kinderleicht aufgebaut.
Solangman alles gewissenhaft einbaut hat man auch spaß an der sach!
Zitat:
.....
Gestatte die Nachfrage: wieviele Jahre fährst Du ? so hundertfünfzig-tausend im Jahr ? Neuwagen waren das vermutlich auch jeweils nicht . Zwei Autos, in einer Hand die zusammen fast 2Millionen km abgerissen haben , sind ne krasse Ansage- die man nicht so ohne nähere Erläuterungen verdaut.
Selbst indische Taxifahrer brauchen dafür ein ganzes Arbeitsleben um die Million- mit mehreren Motoren auf einem Auto zu schaffen- Du verteilst das Doppelte gleich auf 2 Autos ? nat erwähnst Du dabei nur die Gas-km -was kommt auf Super/Diesel noch dazu ? mit Boot !
vermutl. sollte ich eher Thomas, der Ungläubige heissen
mike
Solangman alles gewissenhaft einbaut hat man auch spaß an der sach!wer soll DAS glauben ?
über eine Million
und auf Gas auch noch
meine Güte
Komm doch mal zu uns also den.
200 der ist seit 93 in unseren besitz ich hab ihn bekommen mit 900.000 bekommen
Das Coupe habe ich selber mit km stand 420.000 gekauft.
Läuft aber Tip Top auf gas!
Für Schlecht eingebaute anlagen kann der Stern nichts und fusch am werk.
Also mein Ersten Auto war en Opel Omega 2.0 16v mit 18 LPG drinnen damit habe ich im Jahr 90.000 abgefahren!
Aber so 40.000 50.000 im Jahr fahre ich ganz Locker!
Zitat:
Also mein Ersten Auto war en Opel Omega 2.0 16v mit 18 LPG drinnen damit habe ich im Jahr 90.000 abgefahren!
Aber so 40.000 50.000 im Jahr fahre ich ganz Locker!
Lieber Christoph,
Du bist also als Führerscheinneuling im ersten Jahr 90.000 km gefahren?😁 Ab und an machst Du hier aber auch gern den "Aufschneider". Bleib doch mal auf dem Teppich und hau den Leuten hier nicht die Taschen voll. Du dürftest gar keine Zeit für MT, Schrauberei und Familie haben, bei deinen Jahresfahrleistungen. Oder postest Du von Unterwegs? 😕
Ne derzeit fahr ich nur von hause zum hof und reparir mein 300 wegen getriebe.
Ich halte nichts von Internet auf dem Handy ^^.
Ja das mit dem Opel ist kein Witz ich hatte zeit und wir wollten halt deutschland umsicher machen.
Wie gesagt der 200 hat das wircklich gelaufen der wagen ist bei uns immer noch am Fahren