Ich verzweifle am Werksradio. Das will einfach nicht raus. Brauche Eure Hilfe!!

Opel Astra F

Hallöchen und guten Abend!

Nun lag es unterm Tannenbaum, das neue CD Radio. Ich bekomme nur dummerweise das Werksradio im Astra F ´94er NICHT raus. Ich habe beim Kauf die Bügle nicht mitbekommen. Nun habe ich, nach lesen hier im Forum, mit Draht und Nägeln versucht und spüre auch in jedem der vier Löcher eine Feder die ich "entriegel". Es tut sich NICHTS. Ich stecke die Finger in den Kassettenschacht und ziehe mit voller Kraft, es bewegt sich nicht einen Millimeter. Hat jemand noch einen Tip für mich, bin am verzweifeln.

Danke!

51 Antworten

Hm, mein neues Radio hat überigens auch einen Rahmen der denke ich anders ist als der jetzige. Muss der Rahmen also auch raus??

er kann passen muss aber nicht, ich würde dir empfehlen den neuen rahmen zu verwenden, den mit dem neuen Rahmen sitzt dein neues Radio auch perfekt und es kann nichts wackeln, was dir aber durchaus mit dem alten oder nem Universellen rahmen passieren kann.

Leguanpapa

Bin schon froh wenn die Werkstatt morgen das alte rausbekommt...

hey iss echt kein thema, das ding iss in ner minute draussen. Was kommt danach eigentlich für eins rein? Hast du Sountechnisch noch mehr geplant ausser ein neues Radio?

Leguanpapa

Ähnliche Themen

Ne Du, ich bin kein Tuning-Freak 🙂) Hab mir ein JWC MP3-CD Radio zugelegt. Gabs ganz günstig für nen Hunni bei MM. Gefällt mir ganz gut aber ich muss es halt noch einbauen 🙂 Da war auch noch irgendwas mit Kabel tauschen (Dauerplus und sowas), oder?? Was passiert wenn ich das nicht mache?

JVC hab ich auch drin, was du tauschen musst/kannst ist Zündungs und Dauerplus, das dient dazu das die Sender und Einstellungen gespeichert bleiben, du kannst dir aber auch einfach nen Adapter für 9,-€ bei Tevi holen. Der wird zwischen Orginal und Radiokabelbaum gesteckt und das problem ist gelöst. Den die Pins aus dem Isostecker rausfummeln iss nicht so einfach, du kannstes zwar auch mit Lüsterklemmen tauschen aber das iss nicht gerade die schönste Lösung. achja das dein TID dann keine Sender mehr anzeigt iwenn du ein anderes Radio drin hast iss dir klar hoffe ich.

Leguanpapa

Das mit Tid weiss ich, aber was ist Tevi? Ein Shop?

Danke für Dein Hilfe.

TEVI = Expert Tevi

http://www.expert.de

gibts aber auch bei "Ich bin doch nicht Blöd Markt" oder Conradt

Tausch die Pins im Stecker, bloß keine Lüsterklemmen oder so ein Müll, das ist viel zu viel Aufwand. Die Pins sind im Stecker mit kleinen Rastnasen eingerastet. Mit einem feinen Schraubenzieher die Rastnase zurückhalten (oder irgendeinem anderen spitzen Gegenstand, einer dicken Nadel oder so was) und die Pins sind in Sekunden draußen.
Steckerbelegung Radio im Astra F

Dar fich so unverschämt sein und Dich um einen dirkten Link bitten, ich finde das nicht was ich da kaufen soll. Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von System

Dar fich so unverschämt sein und Dich um einen dirkten Link bitten, ich finde das nicht was ich da kaufen soll. Danke 🙂

Geh einfach in irgendeinen Elektronik-Fachmarkt oder zu einem Autozubehörhändler (ATU oder so) und sag, dass du einen Adapter für den Radio-Stecker brauchst, um ein Radio mit ISO-Stecker in einem Opel Astra F unter zu bringen. Die wissen dann schon, was du willst.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Geh einfach in irgendeinen Elektronik-Fachmarkt oder zu einem Autozubehörhändler (ATU oder so) und sag, dass du einen Adapter für den Radio-Stecker brauchst, um ein Radio mit ISO-Stecker in einem Opel Astra F unter zu bringen. Die wissen dann schon, was du willst.

Bei ATU komm ich morgen vorbei. Denkt ihr die holen mir auch das Radio da raus?? Eher warscheinlich das der Vertragshändler das gratis macht, oder?

Radio würd ich lieber vom FOH rausmachen lassen, weil die wissen genau wie es drin sitzt und es kostet dich nichts. ATU wird nur dran reißen und mit derbsten Mitteln versuchen es rauszubekommen.

Bei mir würde es der FOH mit Sicherheit nicht machen, eher schon ATU. Wenn du bei ATU sowieso den Adapter kaufst, sehe ich die besseren Chancen, dass die dir da als Service nebenbei mal eben das Radio rausholen.

mein FOH hat sogar mal fast ne halbe stunde mein Auto von unten begutachtet (hängen geblieben) und wollte nichts dafür haben. Hab dann aber nen 10er für die Kaffeekasse gespendet. Also zu meinem kann ich immer fahren wenn ich ein problem hab. Lass es da machen wo du mehr vertrauen zu hast

Deine Antwort