ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Ich verzweifel an dem Ducato

Ich verzweifel an dem Ducato

Fiat Ducato 250
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:23

Hallo, Ich würde gerne vorweg einmal "mein Leben" mit dem Ducato kurz zusammenfassen. Ich fahre einen Ducato Kastenwagen 250l, 120 Multijet, BJ 2007, ca. 170.000km heute gelaufen. Mit ca. 60.000km gekauft.

Nachdem ich:

- div. Frontscheiben

- alle ABS Sensoren

- ABS Steuergerät

- Drosselklappe

- ARG Ventil oder wie das Ding heißt

- Scheinwerfer

- geplatztes Dieselfiltergehäuse

mittlerweile erneuert habe, kommen noch probleme

- mit der ZV (bekomme den Wagen gelegentlich nicht über die Fernbedienung auf, nur mit dem Schlüssel und dann geht die Alarmanlage los)

- Rostprobleme am Lack

- Lackprobleme ( der weiße Lack blättert ab, bis auf die Grundierung)

- Getriebeprobleme 4. Gang

- der Wagen ließ sich nicht abschließen

- Hecktüren die auf der Stoßstange schleifen und nun von unten rosten ( konnte Fiat nicht einstellen)

- stinkende Klimaanlage

- im Innenraum Schwarzschimmel in den Ecken der Trennwand

- eine Schiebetür die meistens beim ersten versuch sie aufzuschieben sehr schwer geht und erst nach einem zurückziehen (zu ziehen) leicht zu öffnen ist,

kommt nun der nächste Streich!!

Wenn ich normal Bremse, fängt der rechte Blinker an zu blinken!!!

Bremse ich gaaaanz leicht, dann passiert es nicht.

Mache ich den rechten Blinker für eine längere Zeit an, fängt die Lampenkontrolleuchte an zu leuchten und das Blinkgeräusch wird schneller. Ich muss noch einmal schauen, ob der Blinker dann auch schneller blinkt.

Schalte ich den linken Blinker an und bremse dann, dann fängt das Blinkrelais an, neben dem normalen Blinkgeräusch des Relais, Geräusche zu machen.

Meine Vermutung ist die rechte Rückleuchte. Hier kann eigentlich nur das "Bremssignal" mit dem "Blinksignal" sich "treffen".

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt?

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt nach neu kaufen und alten los werden.

Oder dann doch VW?

 

Für so einen Modernen Wagen ist das mehr als traurig und sagt mir, bloß kein Ducato, Jumper und Master kaufen...

Ein Teil der Elektronikfehler kommen wahrscheinlich ich durch Massefehler. Ist natürlich ärgerlich wenn man so viel Ärger hat.

am 31. Dezember 2014 um 7:06

fahr die karre zum nächsten schrotthändler. dann sparst du dir einen haufen ärger. wie sagt man

FEHLER IN ALLEN TEILEN. ich habe ein womo fiat ducato 244 neu gekauft. 100000 km gefahren mit ca 10.000,00 euro reparaturen in 11 jahren.

Ich würde ebenfalls einen Fehler des Konrtakts zur Masse vermuten.

Falls dies zutrifft sollte die Fehlerbehebung wenig kosten.

Es geht ja nicht immer nur ums Geld, sondern es nervt mit der Zeit, und das auto kann nicht in dieser seit verwendet werden.

Zeit

Nerven

Geld

Und wenn das ständig kommt ist nur noch frusst da.

Zumal man sich dann überlegt wo anders zu kaufen. (Iveco)

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:13

Aber sind die anderen besser? Jeder Hersteller hat irgendwo seine Macken. Ich für meinen Teil habe genug von Fiat. Es ist dann auch schon traurig, wenn man den Wagen in der Werkstatt stehen hat, es muß ein Ersatzteil bestellt werden und man bekommt den Wagen erst nach 14 Tagen zurück, weil das Teil direkt aus Italien kommt. Da war ich damals echt von den Socken, dass es das Teil nirgendwo gab. Morgen geht das Auto in die Werkstatt. Es ist ja auch so, dass ich dem Händler bei dem ich jetzt in der Werkstatt bin (Auto wurde beim anderen Händler gekauft), von meinen Problemen und dem Finanzellen Aufwand erzählt habe, der sich für mich stark machen wollte bei seinem Ansprechpartner für die Fahrzeuge, es anscheinend vergessen hat und von nichts mehr weiß. Ich sollte lieber einen neuen mit 3l Maschine kaufen, der sei zuverlässiger!!

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:39

Am Freitag bin ich in der Werkstatt gewesen. Als er den Wagen in die Halle gefahren hat, konnte ich mir einmal selber ein Bild davon machen, was dort nicht funktioniert. Beide Rückleuchten hatten einen Massefehler. Hätte ich es nicht gesehen und bescheid gesagt, hätten die mir das Auto komplett zerlegt. Nach 1std hatte ich den Wagen wieder und war 110,- Euro ärmer. Dafür kündigt sich jetzt wohl die LIMA an. Sie heult während der Fahrt. Mal schauen wann ich wieder investieren darf.

am 4. Januar 2015 um 15:39

s. meinen beitrag vom 31.12.2014. fiat!? niiiiiieeee wieder. in meinem haushalt waren 3 fiat, mutter und kinder.

alles müll und beschwerden werden von fiat abgeblockt.

kauf dir einen opel corsa oder wenn es was größeres sein soll ?? es gibt genug auswahl.

ich fahre einen opel antara 2,2 diesel 162 kw mit allem schnick schnack und bin sehr zufrieden.

in diesem sinne.

@Monkeypilot: Warum wurden die ABS-Sensoren und das ABS-Steuergerät getauscht? Wenn beim Ducato 250 ein ABS-Problem ist liegt es meistens an dem Kabel nach hinten.

Wenn Teile aus Italien kommen sind sie zu 90% am übernächsten Werktag da.

Dauert es 14 Tage war das Teil gar nicht vorrätig oder dein Händler hat es nicht als "Eilbestellung" geordert.

@RycoDePsyco: Was hat der Master damit zu tun?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:19

@Cliffcali: Ich erinnere mich noch daran, dass die Elektronik gesponnen hat. Dann wurden die Sensoren an den Rädern untereinander getauscht. Es hieß danach, dass alles hinüber sei und es wude getauscht. Danach lief es wieder. Ein Bekannter sagte vor vielen Jahren einmal zu, dass es keinen KFZ Mechaniker mehr gibt. Diesen Personenkreis nennt man heutzutage "Teiletauscher". Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann sollte er auch schnell wieder Geldverdienen. Ich habe mich darauf verlassen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Zitat:

@Monkeypilot schrieb am 5. Januar 2015 um 20:19:43 Uhr:

@Cliffcali: Ich erinnere mich noch daran, dass die Elektronik gesponnen hat. Dann wurden die Sensoren an den Rädern untereinander getauscht. Es hieß danach, dass alles hinüber sei und es wude getauscht. Danach lief es wieder. Ein Bekannter sagte vor vielen Jahren einmal zu, dass es keinen KFZ Mechaniker mehr gibt. Diesen Personenkreis nennt man heutzutage "Teiletauscher". Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann sollte er auch schnell wieder Geldverdienen. Ich habe mich darauf verlassen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Das habe ich auch erlebt bei meinem Getriebe das sich keiner mehr auskennt,mir ist der 5.Gang

herausgesprungen nur ich habe selber Rep. da mein Beruf mit Autos zutun hatte.

Gruß VIKTOR

Denn Fehler mit der Elektronik findest du an denn Hecklichtern der Stecker der zur Lampe geht da wird jeweils 1Pin korodiert sein du kannst da drann etwas herum fummeln aber nach ner zeit kommt es wieder. Ich empfehle dir das E-teil der Lampe zu wechseln aber da man das teil nicht alleine bekommt musst du die Lampe Wechseln. Seit einiger Zeit gibt es aber da neue Stecker und du brauchst noch ein adapter. Ich hab denn Alten Stecker abgeschnitten und hab die Einzelnen Kabel mit dem Adapter verbunden, must aber aufpassen weil es diese Adapter für Rechts und Links gibt wenn du des so machst hast dann deine ruhe mit dem Elektrick Problem

PS: Habe schon bei 5 Ducatos das gleiche Problem mit dem Blinker und Bremsen gehabt alle BJ 2008

hab die denn Link ausgesucht da hast du alles was du brauchst

http://www.axel-augustin.de/.../...e-hi-links-E-Teil-Kabel::24216.html

habs bei http://www.axel-augustin.de alles gekauft

hoffe das ich dir Helfen konnte

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 19:47

Vielen Dank.

Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer neuen Lichtmaschine!! 414,- Euro wieder weg. Als Zugabe gibt es auch noch Abgase im Innenraum. Wurde heute schon einmal nachgebessert aber die Jungs dürfen noch einmal ran. Immer noch Abgase im Innenraum.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:13

Heute ging es auf dem Rücken des gelben Engels nach Hause. Kupplung baut keinen druck auf. Willkomen Februar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen