Ich vermisse meinen Schatz :(
Hey Leute,
ich hatte ja letztes Jahr noch einen E30 316iA gehabt und muss zugeben das ich ihn zurzeit total vermisse. Sowas sportliches bin ich noch nie gefahren. Einfach nur der Hammer Wagen. Zurzeit fahre ich einen W124 200E und bin soweit zu frieden. Bisher keine Reparaturen gehabt. Und schick ist er auch. Komfort wird bei dieser Reihe sehr groß geschrieben aber ihm fehlt die sportlichkeit eines E30 und auch dieses Armaturenbrett des E30, dass das Feeling vermittelt man sei im Mittelpunkt und hat alles unter Kontrolle und der Wagen einfach gehorcht.
Aber eins steht fest, wenn ich jetzt am Oktober zur Bundeswehr gehe, dann hole ich mir wahrscheinlich wieder einen. Das einzige was dagegen spricht sind die Preise. Ich möchte diesmal einen 318is haben. Aber bei den Preisen für einen vernünftigen kann man sich ja gleich einen CLK 320 W208 leisten. Ich werde den auch ausschließlich fürs Autobahnfahren nutzen.
LG Mo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Hey Leute,ich hatte ja letztes Jahr noch einen E30 316iA gehabt und muss zugeben das ich ihn zurzeit total vermisse. Sowas sportliches bin ich noch nie gefahren.
bin mir nicht so richtig sicher, ob das ein scherz sein soll!? 😕
87 Antworten
Zitat:
dazu die Bedienelemente&Co - ziemlich vom alten E30 übernommen...
Oh ja, da sind sogar überall die gleichen Schalter drin😁😕
Wo bitteschön sieht auch nur ein Teil im 1er so aus wie im E30? Der 1er ist ein völlig anderes Auto mit einem ganz anderen Fahrverhalten und leider auch nicht so leicht, wie ein E30.
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Oh ja, da sind sogar überall die gleichen Schalter drin😁😕Zitat:
dazu die Bedienelemente&Co - ziemlich vom alten E30 übernommen...
Wo bitteschön sieht auch nur ein Teil im 1er so aus wie im E30? Der 1er ist ein völlig anderes Auto mit einem ganz anderen Fahrverhalten und leider auch nicht so leicht, wie ein E30.
Halloooo, schau Dir das Innenleben an - finde ich schon wieder dem alten E30 sehr angenähert...so meine ich das.
http://p4.focus.de/.../bmw118i_2_1479854_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpg
vom E30-Cockpit kaum zu unterscheiden 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
http://p4.focus.de/.../bmw118i_2_1479854_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpgvom E30-Cockpit kaum zu unterscheiden 😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von markM3CSL
😁Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
http://p4.focus.de/.../bmw118i_2_1479854_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpgvom E30-Cockpit kaum zu unterscheiden 😁
Na jaaaa, gut...nicht ganz 😁
http://www.autoplenum.de/.../BMW-1er-M-Coupe--2011-2011-.jpg
Zitat:
Halloooo, schau Dir das Innenleben an - finde ich schon wieder dem alten E30 sehr angenähert...so meine ich das.
Naja, ein BMW sieht innen meist aus wie ein BMW, aber der 1er ist dem E30 weder näher noch ferner als andere BMW´s, wenn man vom Entenarsch-7er mal absieht.
also schaltknauf und lenkrad sind haargenau an derselben stelle...
Obwohl mit ein wenig Phantasie und viel Vorstellungsvermögen erinnert die Mittelkonsole ganz leicht an die des E30. 😉
Zitat:
Obwohl mit ein wenig Phantasie und viel Vorstellungsvermögen erinnert die Mittelkonsole ganz leicht an die des E30. 😉
naja, für ich ist ja auch der E30 316iA sportlich... 😁
Ja und das du kein vorstellungsvermögen hast und einen Wagen sportlich findest, der sogar mehr als mein W124 wiegt ist auch kla. 😉
Zitat:
Ja und das du kein vorstellungsvermögen hast und einen Wagen sportlich findest, der sogar mehr als mein W124 wiegt ist auch kla. 😉
hmm, das würde ich glatt als unterstellung ansehen. 😉
740i kann man sich auch sportlich herrichten und
wiegt mehr als ein W124.
Im Gegenzug ist ein W124 E500 trotz
der 300 PS nicht so sehr sportlich.
Wir sprechen hier eh nicht über Sportwagen,
sondern nur über sportliche Autos oder Autos die sich
etwas sportlicher fahren lassen als andere.
Für mich ist ein echter Sportwagen etwas mit
Gitterrohrrahmen,
V8 Motor &
1.150 KG Leergewicht.
Darf dann auch gern von 0-100
in 6 Sekunden gehen.
V Max nicht wirklich wichtig.
Drehzahlen wie Honda mit Ihren Juckelkisten
auch nicht.
Bumms von unten.
Versuch mal mit nem S2000 nen Drift.
Geht natürlich, mußt ihn aber bei 6000 RPM einkuppeln.
Nein Danke...
Gruß
Hey Leute,
ich arbeite seit neustem bei Sixt und muss die ganzen Autos zustellen, bzw. abholen. So jez wo ich gestern das E-Klasse Cabrio gefahren bin, habe ich gesehen, dass der Wandlerautomat wirklich lange braucht bis er einkuppelt wenn man den Kickdown nutzt. Ist schon richtig krass. Beim E30 ging das alles sehr viel schneller. Trotzdem wunderschönes Auto das Cabrio. 😁