1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ich vermisse meinen Schatz :(

Ich vermisse meinen Schatz :(

BMW 3er E30

Hey Leute,

ich hatte ja letztes Jahr noch einen E30 316iA gehabt und muss zugeben das ich ihn zurzeit total vermisse. Sowas sportliches bin ich noch nie gefahren. Einfach nur der Hammer Wagen. Zurzeit fahre ich einen W124 200E und bin soweit zu frieden. Bisher keine Reparaturen gehabt. Und schick ist er auch. Komfort wird bei dieser Reihe sehr groß geschrieben aber ihm fehlt die sportlichkeit eines E30 und auch dieses Armaturenbrett des E30, dass das Feeling vermittelt man sei im Mittelpunkt und hat alles unter Kontrolle und der Wagen einfach gehorcht.

Aber eins steht fest, wenn ich jetzt am Oktober zur Bundeswehr gehe, dann hole ich mir wahrscheinlich wieder einen. Das einzige was dagegen spricht sind die Preise. Ich möchte diesmal einen 318is haben. Aber bei den Preisen für einen vernünftigen kann man sich ja gleich einen CLK 320 W208 leisten. Ich werde den auch ausschließlich fürs Autobahnfahren nutzen.

LG Mo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Hey Leute,

ich hatte ja letztes Jahr noch einen E30 316iA gehabt und muss zugeben das ich ihn zurzeit total vermisse. Sowas sportliches bin ich noch nie gefahren.

bin mir nicht so richtig sicher, ob das ein scherz sein soll!? 😕

87 weitere Antworten
87 Antworten

...

gelöscht, da nur die 1. Seite gelesen...mea culpa😮

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=OPpwCsiiP-o

Bitteschön. Also so wie ich das höre gibt er bei 2sec gas und bei 11 ist er bei 100. Das bedeutet das er 8-9 sec gebraucht hat. Mein 316iA hat bis 100 10-11 sec gebraucht. Und das bei 100PS weniger Leistung. Sogesehen beschleunigt der 2.5 Motor, der auf neuer Technik basiert das schwere E46 Monster noch schlechter als ein Frontgetriebener 1.6 CRX aus den 90ern. Und ein 318is braucht ebenfalls um die 8 sec und hat eine bessere Gewichtsverteilung als der 325i E46. Oder willst du das auch bestreiten. 😉

du bist ja komisch.Man sieht eindeutig in dem Video das das teil 7 sekunden auf 100 braucht.genauso wie Werksangabe angegeben.

Also Sorry dein 316ia liegt irgendwo bei 13 Sekunden wenn nicht noch mehr.Egal in welchem gang ein 325i anfährt der zieht immer an dir vorbei.

Also ein E30 318is braucht genausolange auf hundert wie ein E30 325i 🙄

Und ein 318is kostet also genauso viel wie ein CLK 320 W208.Sorry,aber für besagten CLK bekommst du 5 Stück für.

gehts noch? 🙄

Der gibt bei sec 2 Gas und bei sec 11 ist er bei genau 100km/h. 😉

Ja ein BRAUCHBARER 318is liegt bei 5000-7000€.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnmrm1xynwa

hier selbst der hat zu viele km runter. Der CLK liegt im selben Preissegment einziges Manko ist das der CLK zu den Mercedes Reihen gehört die rosten. Ma gucken.

Zitat:

hier selbst der hat zu viele km runter. Der CLK liegt im selben Preissegment einziges Manko ist das der CLK zu den Mercedes Reihen gehört die rosten. Ma gucken.

"Hobbyfahrzeug KEINE Rallye!" ja ne is klar 😁  Der wurde sicher so umgebaut zum Brötchen holen sonntags

Ich hatte auch nen 316i E30, der war schon nicht unsportlich, aber keine Rakete. Bei 318is (9,9s -100km/h) und 325i (gut 8s) fingen die wirklich flotten E30 an. Auch wenn mein 118d genausofix auf 100 ist, wie ein IS, so ist es etwas völlig anderes unspektakuläreres. Die Automatikgetriebe der E30 sind allerdings technischer Stand von vorgestern, da hat sich im Gegensatz zu den schon immer guten Handschaltern einiges getan. Ich vermisse auch meinen E30, den kernigen M40-Sound und das Poposchwänzeln😁

Zitat:

wo der Gas gibt ist schnuppe.Selbstverstaendlich wird er nicht bei leerlaufdrehzahl losfahren wenn er einen guten Start will.Wo der Geschwindigkeitszeiger anfängt zu wandern ist wichtig.

Selbst wenn er mit gezogener Handbremse anfährt wird er nicht unter 9 sekunden brauchen.

Na toll du suchst einen auf Rennwagen umgebauten 318is aus,in dem nochmal der Verkaufspreis investiert wurde.Und selbst für den will der Kerl nur 4900€ Euro.Dann kannst du dir ja vorstellen für wieiviel Geld ein normaler 318is zu haben ist.

hier
für deine Ampelrennen genau richtig.
Kann ja keiner was dafür wenn du einen Is mit Diamantbestückten Kennzeichenhaltern suchst.
Und wenn es beim E30is am finanziellen scheitert dann würde ich doch mal in Betracht ziehen einen Job zu suchen.

Der E46 ist ein Automatikfahrzeug der fährt schon los sobald man die Bremse loslässt oder besser gesagt kriecht los.

Der ich suche keinen IS der Rennmodifiziert wurde sondern einfach einen originalen. Der den du gepostet hast ist ja schön und gut allerdings wette ich das am brett geschraubt wurde und nicht nur da auch die kilometer. Das erkennt man an den Chromringen im Tacho das er den mal raus hatte. 🙂

Es war mal ein originaler in AS drinne für 5900€ der war auch im super zustand und die km unter 125000. 😉

Zitat:

Der E46 ist ein Automatikfahrzeug der fährt schon los sobald man die Bremse loslässt oder besser gesagt kriecht los.

Der ich suche keinen IS der Rennmodifiziert wurde sondern einfach einen originalen. Der den du gepostet hast ist ja schön und gut allerdings wette ich das am brett geschraubt wurde und nicht nur da auch die kilometer. Das erkennt man an den Chromringen im Tacho das er den mal raus hatte. 🙂

Es war mal ein originaler in AS drinne für 5900€ der war auch im super zustand und die km unter 125000. 😉

ich hatte an den letzten 5 E36 Chromringe verbaut,und da habe ich auch nix dran gedreht.Das ist für mich kein Argument.Den tacho kann ich auch grundlos ausbauen und dann manipulieren,da brauche ich keine Chromringe.

Ich denke mal das du einfach noch zu jung bist um einige Dinge realistisch zu sehen.18 oder 19?

21. 😁

Aber ich mag keine verbastelte Autos. Sobald man am Tacho was ändert ist die Chance sehr hoch das da was gedreht wurde.

dann kauf dir keinen e30....

den km stand kann ich innerhalb weniger minuten so einstellen,wie mir lieb ist,so gesehen,kann jeder e30 manipuliert sein.

oder du suchst einen,wo alle lämpchen defekt sind,denn wenn die nicht gewechselt wurden,dann war auch keiner dran😁

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

das armaturenbrett: ja,... das ist noch eins! in meinem e34 ist es auch noch wohnlich.aber irgendwie konnte man bei bmw einen trend beobachten: die mittelkonsole drehte sich von einer zur nächsten generation immer weiter vom fahrer weg,...schade bmw! ich hoffe an den zwei nieren wird wenigstens noch festgehalten.

Beim 1er geht BMW wieder mit dem E30 auf Tuchfühlung - auch das Armaturenbrett neigt sich wieder dem Fahrer zu...dazu die Bedienelemente&Co - ziemlich vom alten E30 übernommen...

Zitat:

den km stand kann ich innerhalb weniger minuten so einstellen,wie mir lieb ist,so gesehen,kann jeder e30 manipuliert sein.

oder du suchst einen,wo alle lämpchen defekt sind,denn wenn die nicht gewechselt wurden,dann war auch keiner dran😁

Ja aber es gibt welche die Scheckheft gepflegt sind. 😉

Zitat:

Zitat:

Ja aber es gibt welche die Scheckheft gepflegt sind. 😉

und du meinst da wärst du dir 100% sicher ? Böse Buben könnten vielleicht auf die Idee kommen einen Tag vor dem Service den Km-Stand entsprechend anzupassen. Dann ist der eingetragene Km-Stand im Scheckheft für die Katz.

wer tachos manipuliert,der malt dir auch noch was schönes ins checkheft😁

und die wirklich checkheftgepflegten e30 sind entweder sau teuer,oder derjenige will das ding bis ans lebensende behalten,weil er sich einmal ein vernünftiges auto gekauft hat (habe 3 davon in der kundschaft).

Zitat:

wer tachos manipuliert,der malt dir auch noch was schönes ins checkheft😁

und die wirklich checkheftgepflegten e30 sind entweder sau teuer,oder derjenige will das ding bis ans lebensende behalten,weil er sich einmal ein vernünftiges auto gekauft hat (habe 3 davon in der kundschaft).

Yes, und diese 3 Kunden geben den Wagen natürlich nicht mehr her...ein Zustand 2 Auto ist normalerweise für ein schmalen Euro nicht mehr zu haben...

Deine Antwort