ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich verabschiede mich aus dem A6 Forum!!! TOTALSCHADEN!!!

Ich verabschiede mich aus dem A6 Forum!!! TOTALSCHADEN!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. April 2009 um 14:59

Hallo zusammen!!

So hiermit verabschiede ich mich aus dem A6 4B Forum.

Der Grund hierfür ist ein kleiner Totalschaden. Mir hat gestern jemand die Vorfahrt genommen und das war für den Audi tödlich!!

Ich denk mal das ich wieder zum TT zurückkehren oder was in der A3 Richtung nehmen. Aber diesmal nicht den 1,8 Turbo sondern den 3,2er.

Dem Rest hier wünsch ich jedenfalls immer eine gute und vorallem unfallfreie Fahrt und weiterhin noch viel Spaß mit dem A6.

18042009118
18042009125
18042009130
+3
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ohhhh nein, mein herzliches Beleid. Ich hoffe dir ist nichts passiert. Sieht ja schon nach einen ziemlich starken Seitenaufprall aus :(

Hattest du Schuld oder der andere und was machst jetzt mit dem Dicken?

Gruß Marcel

Scheisse das ist mal heftig !! Sei froh dass dir nix passiert ist !! Aber gerade dass dir nix passiert ist spricht für den A6 !!

Da ihm die Vorfahrt genommen wurde, hat der Unfallgegner wohl Schuld.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:25

Ja das stimmt! Das Auto ist wirklich total stabil und hat sehr viel aufgefangen. Ne ich hab nur Prellungen. Nein hatte keine Schuld da ich Hauptstraße hatte. der andere ist mir mit ca. 80 - 100 kmh voll in die Seite. Mein A6 hatte dann noch nen Luftweg von etwa 8 - 10 Metern bevor Er dan unsanft aufschlug. Sieht man ja auch auf dem einen Bild. Ich denk mal mit nen Kleinwagen wär das ganz böse ausgegangen!!! Das Gewicht des Audis fing ein Überschlagen ab. Deshalb ist ja auch die hintere Achse gebrochen. Öl lief auch aus und da denk ich mal das der Motor auch was abbekommen hat.

Naja morgen mal abwarten und sehen was der Gutachter sagt was ich noch so etwa bekomme. Leid tut mirs aber schon um das Auto da ich wusste was ich da habe. Ich denk aber mal das jetzt der Ärger mit der Versicherung losgeht. Obwohl ich keinerlei Schuld daran hatte!!

Mein herzlichstes Beileid. Hoffe niemand wurde bei der Sache verletzt. Auf jeden Fall schade um den schönen A6. Was für ein Auto fuhr denn der Unfallverursacher? Würde mich mal interessieren wie dem sein Auto aussieht nach so einem Crash. Gehe mal von aus, dass der A6 als "Gewinner" aus der Kollision hervorging.

Was für ein Fahrzeug hatte der Unfallverursacher denn?

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:44

Man glaubt es kaum aber es war ein kleiner Suzuki Jeep. Ne Nummer kleiner als ein Vitara. Sind beide Totalschaden. Beim Jeep ist jetzt der Motor im Fußraum und sein Nummernschild in meiner Fahrerseite eingepresst!! Sieht man auf den Bildern.

Hatten Beide sehr viel Glück gehabt und sind mit Prellungen davongekommen!!!!!!

Na auch von mir, mein Beileid zur unsanften Verabschiedung deines Dicken.

Schade um den schönen Wagen

Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn ich solche Bilder sehe, daß mich so ein Wagen im Fall der Fälle schützt, 5 NCAP Sterne hin oder her.

Sag mal auf dem ersten Bild, über Fahrer- und Rücktüre, ist das ein Nummernschild, oder was glänzt das so silbern?

Ich denke versicherungstechnisch wirst du da nicht als Verlierer rausgehen.

Die Polizei wird ja alles aufgenommen und den Vorgang protokolliert haben.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:48

Ja das ist das Nummernschild. :-)

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Ich denke versicherungstechnisch wirst du da nicht als Verlierer rausgehen.

Die Polizei wird ja alles aufgenommen und den Vorgang protokolliert haben.

Da bin ich mir leider nicht so sicher.

Totalschaden bedeutet meist, daß man doch deutlich verliert...

Ich drücke aber mal die Daumen!

 

lg Rüdiger:-)

am 19. April 2009 um 15:51

Das sieht ja heftig aus! ojemine! gut das niemand was passiert ist!

hoffe auch das beste für dich, aber wieso willst du kein A6 mehr?

 

Grüße

RS

am 19. April 2009 um 15:53

A3 3.2er is ne gute Wahl!

Auch von mir herzlichstes Beileid, heftig, da bin ich doch wieder froh so ein Auto zu haben. Fühlt man sich doch sicherer.

Ma was ganz anderes, du bist jetzt bestimmt der 5. oder 6. in den letzten paar wochen der seinen Dicken irgendwo angeckt hat oder dem einer reingefahren ist. Was is nur los, da stimmt doch irgendwas nicht.

am 19. April 2009 um 15:58

Die Window Bags sind aber richtig gross.. hätt ich nicht gedacht! Aber wenn die Suzuki (Samurai?) Besatzung auch so glimpflich davon gekommen ist, waren es wohl keine 100 km/h. Die Dinger sind vom Crashverhalten nämlich ne Katastrophe!

Und warum nicht wieder ein A6? Die Preise sind im Moment doch im Keller!

Ein Auto mit NCAP 5* muss nicht besser sein wie unsere "alten" A6. Viele Autos sind so sehr auf diese Testbedingungen optimiert das es bei etwas veränderten Bedingungen gaaanz übel aussehen kann..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich verabschiede mich aus dem A6 Forum!!! TOTALSCHADEN!!!