Ich tue es: E90 320d (163) Chiptuning

BMW 3er E90

hallo leute nach langen hin und her überlegen werde ich jetzt meinen chipen.
die firma wo ich das mache ist in österreich und nennt sich www.turbo-tuning.at
ein frund hat seinen 530d und 335d auch dort gechipt und ist sehr zu frieden.
mit dem 530 ist er über 80000km mit dem chiptuning gefahren und verkaufte sein auto ohne irgendwelche probleme,
und jetzt hat er sich denn 335d zugelegt und auch gleich dort gechipt.

die steigern die leistung via steuergerätoptimierung am leistungsprüfstand ,was für mich auch wichtig ist.
die leistung ist danach 192ps und 400nm, natürlich kann das auch etwas mehr sein ist bei jedem auto unterschiedlich.

kennt zufällig jemand die firma und hat erfahrungen für mich?

mfg.

Beste Antwort im Thema

Voll krass alder.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich mein 316i auch Chip von 102 auf 103 PS. Ford KA bay bay, bin zu frieden.

😁

hahahahahahahahahahahahahahahahaha danke für die Aufmunterung am diesen regnerischen Sonntag 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von alias2

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Eure Messungen nach Tacho mit der Stopuhr vom Handy sind für den A....
Du würdest dich über echte Werte gemessen von einer RACELOGIC Performance Box wundern und vermutlich heulen.
19 Sek von 100 auf 200, 10 Sek schneller auf 200 als vorher... von was träumst du nachts?!
Dein 320d hat gemessene 191PS!!!!! Ist aber jetzt so schnell wie ein 330d mit 258PS und schneller 8 Gang Automatik welche schneller schaltet als du es je könntest.
19 Sek... nimm 28 Sek, das ist realistisch!

Scheint als sind Fahrer von gechippten 320d Dieselmonstern die größten Schwätzer in Foren.

Hier ein paar Messwerte für euch Träumer: guckst du

Lieber enrico
Da ich sehe daß Du einen 325d fährst, kann ich mir vorstellen, daß es Dich ärgert, daß gechipte 320er
bessere Fahrleistungen haben als Dein fetter ungechipter 6ender.
Ist aber leider Realität.
Die Fahrleistungen in Deiner geposteten Tabelle, bestätigen mir, daß die Beschleunigungswerte der 231 ps
6-Zylinder in etwa gleich sind mit meinem kleinen 232 PS 4-Zylinder.
Deswegen sage ich ja, daß wenn man auf einen feinen 6 Zylinder verzichten kann, die gleichen Fahrleistungen mit einem getunten 4 Zylinder haben kann, bei geringeren Unterhalts und Anschaffungskosten.
Danke dafür

Du weißt schon, das enricos 325d auf 330d Niveau getunt ist?

Hallo
Nein wußte ich nicht.
Aber schön. Ich hoffe, er ist zufrieden damit.
Aber ständig 320er Fahrer kritisieren, und deren Leistungsangaben ins Lächerliche zu ziehen auf primitive Weise finde ich nicht gut ??

Sollte man ihn eher auf niveauvolle Art ins Lächerliche ziehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Sollte man ihn eher auf niveauvolle Art ins Lächerliche ziehen?

das wäre immerhin etwas ;-)

Zitat:

Original geschrieben von alias2

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Eure Messungen nach Tacho mit der Stopuhr vom Handy sind für den A....
Du würdest dich über echte Werte gemessen von einer RACELOGIC Performance Box wundern und vermutlich heulen.
19 Sek von 100 auf 200, 10 Sek schneller auf 200 als vorher... von was träumst du nachts?!
Dein 320d hat gemessene 191PS!!!!! Ist aber jetzt so schnell wie ein 330d mit 258PS und schneller 8 Gang Automatik welche schneller schaltet als du es je könntest.
19 Sek... nimm 28 Sek, das ist realistisch!

Scheint als sind Fahrer von gechippten 320d Dieselmonstern die größten Schwätzer in Foren.

Hier ein paar Messwerte für euch Träumer: guckst du

Lieber enrico
Da ich sehe daß Du einen 325d fährst, kann ich mir vorstellen, daß es Dich ärgert, daß gechipte 320er
bessere Fahrleistungen haben als Dein fetter ungechipter 6ender.
Ist aber leider Realität.
Die Fahrleistungen in Deiner geposteten Tabelle, bestätigen mir, daß die Beschleunigungswerte der 231 ps
6-Zylinder in etwa gleich sind mit meinem kleinen 232 PS 4-Zylinder.
Deswegen sage ich ja, daß wenn man auf einen feinen 6 Zylinder verzichten kann, die gleichen Fahrleistungen mit einem getunten 4 Zylinder haben kann, bei geringeren Unterhalts und Anschaffungskosten.
Danke dafür

Du solltest mal lesen was ich geschrieben habe, damit warst nicht mal du gemeint aber fühlst dich angesprochen.

In einem anderem Thread hatte ich dich sogar ohne negativen Hintetgrund gefragt wie dein 320d auf 232ps kommt, denn eigentlich ist beim 177PS 320d bei 210ps Feierabend, für mehr braucht man schon eine Downpipe usw.

Was ich kritisiert oder in Frage stelle sind die diese Fabelwerte welche dazu noch per Hand gestoppt sind.

Und was war daran primitiv das zu kritisieren?! Ich habe sogar einen Link mit Messwerten gepostet.

Das manche unsere 320d Fahrer hier gerne zur Übertreibung neigen ist bekannt... Vor allem wenn der 320d mit gemessenen 191PS so schnell sein soll wie ein 258ps 330d.

Wenn dein 320d besser laufen würde (was aber bestimmt nicht der Fall ist) ja dann wäre es halt so..., mein Tag wäre deswegen nicht schlechter und schlechter schlafen würde ich auch nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Wieso das ?

Was er geschrieben hat passt doch wie Faust aufs Auge ?!

Glaube kaum das er sich angegriffen fühlt, weil ein gepumpter 320d schneller ist....

Das dann halt nur für 20.000 km :-)

Wieso passt das? Derjenige der das geschrieben hat stellt doch keinen Anspruch auf Plausibilität seiner Messung, er hat halt eine vorher nacher "Messung" gemacht, na und. Für ihn mag das so passen, und er hat eine verbesserung gemessen, na und?

Jedesmal wenn irgendein Thread aufgeht, bei dem es um Fahrleistungen eines 320d geht, sind mal locker 80% davon geflame und Dummschwätzerei von Leuten die wohl den Motor nur von Datenblättern und Prospekten kennen. Gefahren haben ihn die meisten, wie ich bisher feststellen musste, noch nicht. Aber munter nachplappern was schon 100 mal in zig Threads geschrieben wurde.

Wir kennen unsere Fahrzeuge, wir fahren sie täglich und wissen was geht und was nicht.

Es ganz einfach so, dass der 2 Liter Diesel eine sehr flotte Motorisierung für den E9x ist und sich schon manch dicker motorisierter Fahrzeughalter gewundert hat, was er da nicht so einfach abschütteln kann.

Aber egal, ich reg mich jetzt wieder ab... 😁

Kauft euch doch ein Ferrari?!?! Was für eine sinnlose zeitverschwendende, Ressoursenfressende, abstruse, behämmerte, bekloppte, blöde ach was weiß ich für ne Diskussion

PUNKT!

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Wieso das ?

Was er geschrieben hat passt doch wie Faust aufs Auge ?!

Glaube kaum das er sich angegriffen fühlt, weil ein gepumpter 320d schneller ist....

Das dann halt nur für 20.000 km :-)

Wieso passt das? Derjenige der das geschrieben hat stellt doch keinen Anspruch auf Plausibilität seiner Messung, er hat halt eine vorher nacher "Messung" gemacht, na und. Für ihn mag das so passen, und er hat eine verbesserung gemessen, na und?
Jedesmal wenn irgendein Thread aufgeht, bei dem es um Fahrleistungen eines 320d geht, sind mal locker 80% davon geflame und Dummschwätzerei von Leuten die wohl den Motor nur von Datenblättern und Prospekten kennen. Gefahren haben ihn die meisten, wie ich bisher feststellen musste, noch nicht. Aber munter nachplappern was schon 100 mal in zig Threads geschrieben wurde.
Wir kennen unsere Fahrzeuge, wir fahren sie täglich und wissen was geht und was nicht.
Es ganz einfach so, dass der 2 Liter Diesel eine sehr flotte Motorisierung für den E9x ist und sich schon manch dicker motorisierter Fahrzeughalter gewundert hat, was er da nicht so einfach abschütteln kann.
Aber egal, ich reg mich jetzt wieder ab... 😁

ich meinte doch gar nicht den TE damit, sondern den Vorposten zu meinem Post....

du hast das missverstanden

ich sehe das genau so wie du

Ich habe auch ein 320d mit 163 oder
Meiner hat 214tkm runter wollte Chiptuning machen
Was sagt ihr dazu

Zitat:

@Prinz-Yamen schrieb am 20. Februar 2016 um 00:34:41 Uhr:

Ich habe auch ein 320d mit 163 oder
Meiner hat 214tkm runter wollte Chiptuning machen
Was sagt ihr dazu

Du kriegst von mir den Ehrenpreis verliehen,den Goldenen Hammer 🙄

Goldener-hammer

Das heißt lieber nicht oder was

Wenn du den Wagen noch länger fahren willst, solltest du es lassen.

Zitat:

@Prinz-Yamen schrieb am 20. Februar 2016 um 01:15:01 Uhr:

Das heißt lieber nicht oder was

Wenn du deinen Turbo behalten willst,dann lass es besser 😉

Wieso kauft man sich dann einen 320d? wenn ich Leistung will, nehme ich doch einen 330/335d und nicht 320d.....das muss doch einem vor dem Kauf bereits bewusst werden! dann lieber verkaufen und umsteigen.

Deine Antwort