Ich tue es: E90 320d (163) Chiptuning

BMW 3er E90

hallo leute nach langen hin und her überlegen werde ich jetzt meinen chipen.
die firma wo ich das mache ist in österreich und nennt sich www.turbo-tuning.at
ein frund hat seinen 530d und 335d auch dort gechipt und ist sehr zu frieden.
mit dem 530 ist er über 80000km mit dem chiptuning gefahren und verkaufte sein auto ohne irgendwelche probleme,
und jetzt hat er sich denn 335d zugelegt und auch gleich dort gechipt.

die steigern die leistung via steuergerätoptimierung am leistungsprüfstand ,was für mich auch wichtig ist.
die leistung ist danach 192ps und 400nm, natürlich kann das auch etwas mehr sein ist bei jedem auto unterschiedlich.

kennt zufällig jemand die firma und hat erfahrungen für mich?

mfg.

Beste Antwort im Thema

Voll krass alder.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ach, der Lader kommt sowieso. 200PS sind drin 😉
Nur sind die eben nicht so standfest, dass man ihn die ganze Zeit ausquetschen kann, bis der Arzt kommt. Also warmfahren, kaltfahren, zwischendurch nur ab und zu die 200PS auskosten und dann wird es schon gehen. Es reicht schon bei 2000U/min Vollgas zu geben und schon kommt der Lader ins Schwitzen, weil ja auch das Drehmoment kräftig angehoben wird. Die Diskussionen sind endlos, ob es was macht oder nicht.

Also ich in mein 325d habe bereits seit 2 Jahren n Chip verbaut von ( Wenning ) bin Top zufrieden! Aber man sollte halt immer im Auge haben das dein Flitzer schon ü 200tkm runter hat
Sowas kann n Schuss in Ofen sein ^^
Das gute an den heutigen Chips ist das sie nur ansprechen wenn du das Gas über die Hälfte gedrückt hast danke MSC Technik

Also ich fahre auch nen 325dA LCI 2010 mit knapp über 74.000km und ich,ist nur meine persönliche Meinung,halte nix vom Motortuning dann besser einen grösseren Hubraum kaufen und spaß haben,wie gesagt ist nur meine Meinung 😉

Deine Antwort