Ich tat es, my latest mod., M5 Besitzer Topic bitte nicht anklicken!!

BMW 5er E60

Ich habe es gewagt M5 Kiemen an meinem 520i zu basteln, man möge mich NICHT steinigen. 😎
Die Kotflügel sind nicht v. M5, es wurde die Öffnung für die Kiemen ausgeschnitten und die Kanten gebogen.

anbei ein paar Pics

Beste Antwort im Thema

Mega peinlich

Just my 2 Cent ...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo,

egal ob man es nun mag oder nicht, ich habe Achtung vor der handwerklichen Arbeit!

Ein Blech so auszuschneiden und zu biegen, das kann nicht jeder 🙂

Mfg Felix

Ja, meine Herren! Nicht zum aushalten, wie sich hier manche ereifern können über winzige M5 Embleme, die so nicht der Realität entsprechen... 🙄

Ich finde, es ist handwerklich gut gemacht und die Absicht des TE war (oder ist) ja nicht, einen auf dicke Hose zu machen, auch wenn viele das unterstellen. Also, was soll die ganze Aufregung?

Diese kleinkarierte rumgeeiere, von wegen M5 Zeichen nur an den M5. Bestimmt würden die Herrn Paragraphenreiter am liebsten auch noch Pushup-BHs verbieten... falsche Tatsachen vortäuschen geht ja mal gar nicht... 😁

@TE
Nicht die M5-Fahrer hätten das Topic nicht anklicken sollen, sondern die anderen... denn die stehen da drüber, denke ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Ja, meine Herren! Nicht zum aushalten, wie sich hier manche ereifern können über winzige M5 Embleme, die so nicht der Realität entsprechen... 🙄

Ich finde, es ist handwerklich gut gemacht und die Absicht des TE war (oder ist) ja nicht, einen auf dicke Hose zu machen, auch wenn viele das unterstellen. Also, was soll die ganze Aufregung?

Diese kleinkarierte rumgeeiere, von wegen M5 Zeichen nur an den M5. Bestimmt würden die Herrn Paragraphenreiter am liebsten auch noch Pushup-BHs verbieten... falsche Tatsachen vortäuschen geht ja mal gar nicht... 😁

@TE
Nicht die M5-Fahrer hätten das Topic nicht anklicken sollen, sondern die anderen... denn die stehen da drüber, denke ich 😉

Vielen Dank! 😉

hi,

die durchgeführten arbeiten am fahrzeug sehen gut aus, lassen das auto sehr sportlich wirken und was vor allem ganz wichtig ist, die umbauten sehen sehr sauber aus. nichts ist schlimmer, als wenn jemand sein auto pimpen möchte und dabei offensichtlich grob rumpfuscht. über solche leute lache ich mich besonders kaputt.

leider ist aber dein fahrzeug ein schaf im wolfspelz, also mehr schein als sein. nicht zuletzt auch deswegen, weil du offensichtlich einen M5 vorgaukelst, dir aber leider diesbezüglich satte sechs pötte unter der haube fehlen.

daher mein fazit: ein pluspunkt für die fachgerechten und sauber ausgeführten arbeiten, aber abzüge in der B-note weil der blendfaktor einfach zu groß ist. mein fall wäre es also nicht, was andere machen ist mir aber wurscht, solange ich nicht damit rumfahren muß.

PS: viel interessanter fände ich einen 550i ohne M-Paket und mit ner 523i heckdeckelbeschriftung. würde vielen starkmotorisierten oberklassefahrern ein fragezeichen auf die maske zaubern, während sie auf der AB hinten drängeln und man selbst mit einem dezenten fußtritt auf´s rechte pedal locker davonrennt.

Ähnliche Themen

Zitat:

... Bestimmt würden die Herrn Paragraphenreiter am liebsten auch noch Pushup-BHs verbieten... falsche Tatsachen vortäuschen geht ja mal gar nicht... 😁...

Das ist was anderes. Bei Pushups steht ja nicht Doppel-D drauf, wenn kein Doppel-D drin ist. Hier, beim 520i steht ja nunmal M5 drauf, obwohl es keiner ist. Das ist schon ein Unterschied. 🙂 Außerdem kommt es beim M5 auf die inneren Werte an. Ob das bei den Pushis auch sooooo wichtig ist? - Ich hör jetzt mal lieber auf. 🙂

Also, ich habe nichts gegen Kiemen. Vor allem in Alufolie auf dem Grill.

@TE
Die Arbeit ist bestimmt einwandfrei. Ist nur halt kein Original mehr. Das würde mich stören. Ansonsten wirklich schicke Optik, keine Frage.

Solange es Original-BMW-Teile sind, ist es "Okay". Nur nix von ATU oder so... - Die Zeiten kommen noch früh genug...

Hallo Leute,

egal welche Intention dahinterstecken mag, echte Kenner sehen (und hören) es sowieso auf den ersten Blick!
Da müßte man über die M5-Spiegel-Umbauten hier im Forum auch lästern. Bewundernswert finde ich den Aufwand und die Mühen die die Leute für solche Adaptionen hier erbringen, oder vielleicht liegts bei mir schon am Alter....

@Centaurus: ....jedenfalls: Hut ab, schön gemacht - bin schon gespannt Deine Veränderungen in natura zu sehen!

LGr, R6Z

Unabhängig ob man understatemant oder overstatement gut findet,
schön mit Sorgfalt und Liebe zum Detail durchgeführt. Respekt vor der Handwerksarbeit.

Andreas
der Understatement für sich selbst eher schätzt aber overstatement bei anderen eher positiv amüsant findet

Zitat:

@SFI

Diese Arbeiten am Fahrzeug sind sehr gut gemacht, auch meine Meinung.

Bezogen auf M5 Zeichen meinte ich, dass man es entfernen müsste. Ich war damals Audi-A4 fahrer und habe auch einige Modifikationen durchgeführt. Nur die S4 und RS4 Zeichen waren mir zu heilig um sie dranzukleben.

(Reifen/Felgen, Verbau, Interiour -> OK, aber keine Emblems). M-Emblem ist doch auch was schönes. Wie gesagt meine Meinung auch wenn ich es zu kleinkariert sehe.

Gruß, Axxis

Ich finde das Auto sieht gut aus, klar haben M5-Designer schon Paar Gedanken dabei gemacht 😁

Nach meinem Geschmack würde ich M5-Emblem wegmachen und das gebliebene Loch bedecken und natürlich die Chrom-Leisten ab.

Ansonsten wenn das nicht für eigenes EGO, sondern aus der Liebe zum Auto gemacht und vor allem zum E60, warum auch nicht 😉

Mir gefällt z.B. die serien-Stoßstangen gar nicht und wenn ich die auf vom Sportpaket wechsle (natürlich ohne Sportpaket-Aufkleber zusätzlich) , bin ich auch ein M-Paket - Imitator? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Mir gefällt z.B. die serien-Stoßstangen gar nicht und wenn ich die auf vom Sportpaket wechsle (natürlich ohne Sportpaket-Aufkleber zusätzlich) , bin ich auch ein M-Paket - Imitator? 😁

😉 also ich muss gestehen mir gefällt die schnitzer front (bzw. die lippe für die serienstoßstange) besser als die vom M-Paket. aber bin ich jetzt ein proll, weil ich einen anderen geschmack als die bmw leute habe? 😉

Ich find den umbau sauber gemacht! gefällt mir bei weitem besser als die 4-fach anlage oder das m-plastik 😉

@Peter_AT

Peter grüßt Peter aus der Wr.Neustadt-Gegend! 😁
Woher hast du die 525NM bzw. von welcher Firma?

Gruß, Peter

Größere Bremsen und gelochte Bremsscheiben, dann stimmt die Optik.
Sonst sieht er schon sehr schick aus.

Mach weiter und behalte Deinen Stil bei!!!

Neulich ging es hier um einen gelben E60. Viele fanden es hässlich, das geht nicht usw...

Jeder nach seiner Facon und Du hast eine sehr gute Blecharbeit gemacht!!! (evtl. auch machen lassen).

Grüße

QE11

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

wie erwartet gemischte Reaktionen 😉

Ich denke aus dem Ampel Race Alter sind wir größtenteils alle heraußen, ich bitte darum auf Vergleiche mit GTi Besitzer zu verzichten.

Ich habe die Kiemen eingebaut weil ich gerne am Fzg. bastle, die Teile habe ich mal günstigst auf Ebäää ersteigert.
Angefangen hat alles eigentlich mit d. 166er M5 Felgen, der Fünfer sah dann sehr sportlich aus.
Nach einiger Zeit verfliegt das Glücksgefühl, es musste ein M-Paket rauf, sah natürlich dann noch besser aus.
Die originalen Spiegel passten leider optisch überhaupt nicht mehr also mussten die M5 rauf.
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich wieder an die neue Optik, also noch schnell eine Quad-Anlage mont.
Ist eben nach jeder Bastelei ein tolles Erfolgserlebnis wenn man es selber mont. hat.

Die M5 Sticker bleiben auf den Kiemen da ansonsten unschöne Löcher zu sehen sind!

Das letzte Projekt ist die Tieferlegung um 20mm und eine Scheibentönung, das originale Fahrwerk schwimmt mir auf der AB zu sehr, die Scheiben lasse ich wegen der hohen sommerlichen Temp. tönen (ist immer unerträglich heiß im Fzg. und dann auch noch das schwarze Leder )

ja..., dann gibt es nichts mehr z. umbauen d.h. ich werden ihn verkaufen und ein neues Projekt starten (Cobra oder GT500😁)

LG Centaurus

Ps. jeder E60 Besitzer müsste sofort sehen das es sich um keinen M5 handelt!!! (M-Paket, Spoiler und trunk finisher)
Die Meinung anderer ob der Umbau peinlich ist, geht mir doch sehr am A vorbei, mir gefällt es und das ist gut so 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von Axxis273

@Peter_AT

Peter grüßt Peter aus der Wr.Neustadt-Gegend! 😁
Woher hast du die 525NM bzw. von welcher Firma?

Gruß, Peter

nachdem ich Dir kein PN schicken konnte, halt auf diesen Wege 😉

War bei der Fa. Korbel (in Hartberg), da die mittels eigenen Prüfstand die Software für Dich abstimmen. Sprich Du kannst direkt mit denen reden und Deine Wünsche bekanntgeben. DIe machen dann das Programm und am Prüfstand kannst Du's überprüfen 😉

mfg
Peter

Hi Centaurus ;-)

Ich bin wie du weist deiner Meinung ! Kiemen gehören drauf !

wenn ich hier sagen "würde" meiner bekommts auch und ist ein Diesel ;-) na was glaubst wie dann hier die Post abgeht................
drum tut man sich das nicht an, muss eh jedem persönlich gefallen, sonst würde man den aufwand und finanz.aufwand ja gar nicht machen....

--- selbes bei M5 Aussenspiegel und co.
als nächste heisst noch von so Superhirnis dass man keine M5/M6 Felgen drauf stecken darf.... ach hört doch auf....

Jedes das seine und basta ! auf meine Suche für indiv. Emblems bin ich noch nicht weitergekommen... sonst könnten die Kiemen was anderes als M5 bekommen..

Deine Antwort