Ich tat es, my latest mod., M5 Besitzer Topic bitte nicht anklicken!!

BMW 5er E60

Ich habe es gewagt M5 Kiemen an meinem 520i zu basteln, man möge mich NICHT steinigen. 😎
Die Kotflügel sind nicht v. M5, es wurde die Öffnung für die Kiemen ausgeschnitten und die Kanten gebogen.

anbei ein paar Pics

Beste Antwort im Thema

Mega peinlich

Just my 2 Cent ...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Der Wagen sieht todschick aus, keine Frage.

Dennoch, ich finds etwas übertrieben, sowas mit nem 520i zu machen.
für all das Geld hätte ich mir einen 530i Sport gekauft und gut ist.

scooter

FO

ICh bin wirklich kein Fan von Tuning, aber der Wagen sieht wirklich dezent aus.

Viele werden sagen: " Hey, geiler 5er"

... die wenigsten: " was für ein Aufschneider!!"

IMHO solltest du noch das M5-Emblem entfernen; besser Löcher als Vortäuschung falscher Tatsachen.

VG

vom Sieger am 16. Juni 08 (NO CORDOBA!!!) 😁

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

FO

IMHO solltest du noch das M5-Emblem entfernen; besser Löcher als Vortäuschung falscher Tatsachen.

VG

Nie Nie Nieeeeeeeeeeeee

ich spüre es beim morgentlichen urinieren 😁 Österreich wird siegen

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Zitat:

FO

VG

Nie Nie Nieeeeeeeeeeeee

ich spüre es beim morgentlichen urinieren 😁 Österreich wird siegen

Euer Team wird genauso gewinnen, wie dein Auto ein M5 ist.......waitin´4 answer

F.

Ähnliche Themen

Zitat:

Euer Team wird genauso gewinnen, wie dein Auto ein M5 ist.......waitin´4 answer 
F.

Hallo Frank,

... der war : not bad, aber das "Spiel" unserer Elitekicker heute hast Du wohl nicht gesehen ??? 😠
Mein Tipp : D wird mit zwei Punkten Gruppenletzter !!! *beg*

Gruß  Micha

Ich finde die Kiemen Schick und würde alles so lassen wie es ist. Wer hat die die Kiemen eingebaut und musste nachlackiert werden?
Bei meinem e60 habe ich auch die M5 Spiegel verbaut und M5 Felgen gibts im Winter, was solls wenn es gefällt ist es auch erlaubt. Also mach dir keine Gedanken über deine Kiemen.

Hallo!

Schicker Wagen! Ich persönlich schaue bei M5 verdächtigen 5ern immer zuerst auf die Frontschürze (wg. den Neblern, die fehlen). Was hälst du davon einen V10 zu implantieren? Dann kannst auch die Embleme dranlassen 😉 

gut meiner ist kein M5, aber unser Jungs werden euch besiegen weil WIEN IST ANDERS

Im Legendencup wurdet Ihr ja schon mit 5:0 besiegt 😛

Zitat:

gut meiner ist kein M5, aber unser Jungs werden euch besiegen weil WIEN IST ANDERS

Im Legendencup wurdet Ihr ja schon mit 5:0 besiegt 😛

😁😉😛😎🙂

Der war gut! Mein Tipp: GER-AUS 3:0; AUS-POL 1:2; AUS-KRO 0:4

Nicht traurig sein! 😁

Mfg Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Ich finde die Kiemen Schick und würde alles so lassen wie es ist. Wer hat die die Kiemen eingebaut und musste nachlackiert werden?
Bei meinem e60 habe ich auch die M5 Spiegel verbaut und M5 Felgen gibts im Winter, was solls wenn es gefällt ist es auch erlaubt. Also mach dir keine Gedanken über deine Kiemen.

Hallo Freak,

Kiemen habe ich selber eingebaut, der Lack ist beim biegen nicht gerissen, man glaubt ja gar nicht wie oft man einen Kotflügel anschrauben kann!

Grösstes Problem war jedoch die darunterliegende Metallstruktur des Wagens, es musste einiges geändert werden da die Kiemen ansonsten nicht hineingepasst hätten.

LG

@Honkie2

im e60.net gibt es einen Griechen der gerade versucht einen M5 Motor in einen 520er zu implatieren RESPEKT

Zitat:

Zitat:

im e60.net gibt es einen Griechen der gerade versucht einen M5 Motor in einen 520er zu implatieren RESPEKT

Ich kenne jemanden, der wirklich darauf wettet, dass Ö Europameister wird..... indefinite respekt........

Die Hoffnung stirbt....... wann war das nochmals??????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Hallo Freak,

Kiemen habe ich selber eingebaut, der Lack ist beim biegen nicht gerissen, man glaubt ja gar nicht wie oft man einen Kotflügel anschrauben kann!

Grösstes Problem war jedoch die darunterliegende Metallstruktur des Wagens, es musste einiges geändert werden da die Kiemen ansonsten nicht hineingepasst hätten.

LG

@Honkie2

=> Und bis man Getriebe und v.a. Bremsanlage angepasst hat, ist man auf dem preislichen Niveau eines orginal M5.

=> Naja 170PS und hauptsache getunt. Aber muss jeder selbst wissen, ist auch jedem sein Recht, das eigene Auto so zu gestalten, wie man es gerne hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Mastermichi

das erinnert mich so an damals als die Leute GTi oder VR6 Embleme an ihren 75ps Golf geschraubt haben :-)

LOL

besser waren aber die golf 2 vr6 an denen golf cl stand 😁

Hi,

Kleider machen Leute !

So ist das auch mit dem Auto !
Ich finde, er hat Mut und Konsequenz bewiesen.

Wenn es ihm Spass macht und ihm gefällt, ist es doch OK.

Ich habe auch viele Dinge an meinem 530i verändert,
aber an so gravierende Änderungen habe ich mich (noch)
nicht herangetraut !

Zitat:

wie erwartet gemischte Reaktionen 😉

Ich denke aus dem Ampel Race Alter sind wir größtenteils alle heraußen, ich bitte darum auf Vergleiche mit GTi Besitzer zu verzichten.

Ich habe die Kiemen eingebaut weil ich gerne am Fzg. bastle, die Teile habe ich mal günstigst auf Ebäää ersteigert.
Angefangen hat alles eigentlich mit d. 166er M5 Felgen, der Fünfer sah dann sehr sportlich aus.
Nach einiger Zeit verfliegt das Glücksgefühl, es musste ein M-Paket rauf, sah natürlich dann noch besser aus.
Die originalen Spiegel passten leider optisch überhaupt nicht mehr also mussten die M5 rauf.
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich wieder an die neue Optik, also noch schnell eine Quad-Anlage mont.
Ist eben nach jeder Bastelei ein tolles Erfolgserlebnis wenn man es selber mont. hat.

Die M5 Sticker bleiben auf den Kiemen da ansonsten unschöne Löcher zu sehen sind!

Das letzte Projekt ist die Tieferlegung um 20mm und eine Scheibentönung, das originale Fahrwerk schwimmt mir auf der AB zu sehr, die Scheiben lasse ich wegen der hohen sommerlichen Temp. tönen (ist immer unerträglich heiß im Fzg. und dann auch noch das schwarze Leder )

ja..., dann gibt es nichts mehr z. umbauen d.h. ich werden ihn verkaufen und ein neues Projekt starten (Cobra oder GT500😁)

LG Centaurus

Ps. jeder E60 Besitzer müsste sofort sehen das es sich um keinen M5 handelt!!! (M-Paket, Spoiler und trunk finisher)
Die Meinung anderer ob der Umbau peinlich ist, geht mir doch sehr am A vorbei, mir gefällt es und das ist gut so :

Hallo,

also wenn es nur der Spaß am Basteln wäre, hättest Du ja das 520 i dranlassen können (und falls es fehlte dranmachen können). Denke da steckt schon etwas mehr hinter.
Aber egal. Jeder wie er möchte.

Vielleicht laufen die Österreicher ja auch in Deutschlandtrikots auf. Ist ja quasi dann wie ein 520 i mit M5-Umbau. Wird am Ergebnis wohl trotzdem nichts ändern.

Beste Grüsse

Deine Antwort