Ich suche eine Automarke anhand von Bildern (vermutlich SUV ähnlich Porsche Cayenne) UNFALL

Hallo, meine Nachbarn haben Fotos von einem Fahrzeug angefertigt, das auf einem großen Parkplatz gegen mein Auto gefahren ist. Leider war es nachts. Allerdings sind die Scheinwerfer sehr charakteristisch. Ich habe sofort an einen Porsche Cayenne gedacht, aber es ist vermutlich ein anderes Fahrzeug. Daher frage ich hier im Forum, ob jemand anhand der Fotos das Fahrzeugmodell klar erkennen kann. Ich vermute, dass es leicht geht, wenn man es kennt. Außergewöhnlich dürften auch die hinteren Scheinwerfer sein.

Ich hoffe, dass eine solche Frage hier im Forum erlaubt ist. Falls nicht, dann werde ich es akzeptieren.

Front
Ganzes Fahrzeug
Fahrzeug auch leicht schräg
+2
104 Antworten

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 28. Juni 2024 um 15:42:46 Uhr:

In Anbetracht des Größenvergleichs zum Polo haue ich noch folgendes raus:
Opel Adam
Opel Corsa D
Opel Astra J

Wobei ich den Polo auch nicht als Polo erkenne.

Warten wir noch 2 Wochen und wir haben hier im Thread jegliches existierendes Modell inklusive Exoten genannt.

Das CSI würde im ersten Bild natürlich heranzoomen und den Pickel auf der Nase des Fahrers einwandfrei identifizieren.

Heftig, der Opel Adam ist ein ganz heißer Kandidat! Zumal auf meinem Bild Nr.1 auch die Kühlergrill-Linie erst unter der unteren SW-Linie beginnt (sofern es nicht täuscht).

Um die Verwirrung komplett zu machen.
Ein motorrad mit Verkleidung und Doppelscheinwerfern wäre auch möglich.
Beim Bild vom angeblichen Polo (das einzelne) berkenne ich in Draufsicht links eine Hand an einem
Lenkstummel.

Zu den beiden Aussagen mit dem steilen Heck: Ja, das kann sein. Ohnehin ist es ein Kombi, Mini-Van, oder letztlich ein Franzose. Verdammt, Peugeot 1007 kommt nun auch in die Auswahl.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Juni 2024 um 16:40:38 Uhr:

Stell doch mal Fotos vom Schaden am Polo rein.

Hier der Schaden am Polo.

Schaden Seite Polo
Ähnliche Themen

Zitat:

@restek schrieb am 28. Juni 2024 um 17:50:07 Uhr:

Um die Verwirrung komplett zu machen.
Ein motorrad mit Verkleidung und Doppelscheinwerfern wäre auch möglich.
Beim Bild vom angeblichen Polo (das einzelne) berkenne ich in Draufsicht links eine Hand an einem
Lenkstummel.

Ja, so etwas kenne ich. In diesem Fall gibt es aber mehrere Fotos vom Fahrzeug. Das ist save/safe.

Scheint nur ein Lackschaden zu sein, den überwiegend ein Kunststoffbauteil verursacht hat. Von der Höhenlage würde ich ich auf ein SUV als Verursacher tippen.

Jetzt habe ich ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt, das seit vorhin etwa zwei Positionen neben dem gestrigen Platz steht. In diesem Falle ist es ein Honda i30. Ich lade Fotos hoch.

Sogar die Heckleuchten sind exponiert und vermutlich von oben-vorn sichtbar wie auf meinen Anfangsfotos.

Das Üble ist, dass genau an erwarteter Stelle vorne rechts ebenfalls Kratzer sind.

Allerdings habe ich intensiv mit meinen Fingern nach Lackstaub gesucht an dem Honda. Der Schaden an dem Honda scheint älter zu sein. Aber dennoch ist es eine blöde Situation, da ich es nicht ausschließen kann, dass es von gestern Nacht ist.

Von-oben-honda
Verdaechtiger-honda
Honda-i30-heck

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Juni 2024 um 18:13:29 Uhr:

Scheint nur ein Lackschaden zu sein, den überwiegend ein Kunststoffbauteil verursacht hat. Von der Höhenlage würde ich ich auf ein SUV als Verursacher tippen.

Höhenlage kann täuschen. Habe ja die Bilder von nachts hochgeladen.

Hatte früher einmal einen Schaden in einer Innenstadt und Polizei sagte dann ebenfalls, dass es vermutlich ein SUV oder Bus wäre. Dann tauchte aus einem Geschäft eine Ü-Cam-Aufnahme auf und es war ein winziger Kleinwagen.

Das Honda den i30 baut war mir jetzt aber neu. An nem fremden Auto intensiv rumfummeln ist auch so ein Fall für sich.

Es ist auch nicht deine Aufgabe Detektivarbeit durch zu führen. Sowas überlässt man der Polizei. Oder wurde noch keine Anzeige aufgegeben?
Da lieb ich mein blaues Fahrzeug. Der Lack ist sofort zu erkennen.

Zitat:

@OisBayern schrieb am 28. Juni 2024 um 18:35:05 Uhr:

Das Honda den i30 baut war mir jetzt aber neu. An nem fremden Auto intensiv rumfummeln ist auch so ein Fall für sich.

Tatsächlich: Es ist ein Hyundai.

Eventuell so etwas wie ein Toyota C-HR?

Toyota C-HR

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 28. Juni 2024 um 19:56:27 Uhr:

Eventuell so etwas wie ein Toyota C-HR?

Das könnte nun wiederum bzgl. der Heckleuchten sehr gut hinkommen. Als Gesamtes habe ich von den Varianten aber noch keine passenden Frontleuchten gefunden (glaube ich zumindest).

So, und nun geht man einmal freundlich zum Fahrer des Hyundai und fragt, ob ihm da in der Nacht ein Malheur passiert ist, da die Nachbarn dies gesehen haben.
Manchmal reicht das schon, wenn derjenige es war (nachts, wollte keinen wecken, hat's dann vergessen.....)

Streitet er es ab, kann man die Polizei bitten die Schäden am Hyundai als Beweis aufzunehmen um feststellen zu lassen, ob es der Hyundai gewesen sein könnte... Keine Unterstellung, nur Vermutung!

Kommt dabei nichts rum.... Pech gehabt.

Zu welchem Fahrer wenn er gar keinen an der Hand hat zum fragen.

Deine Antwort