ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall und brauche einen Rat

Unfall und brauche einen Rat

Ähm war mein problem grad am schreiben und es ging nicht mehr sorry

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also hab meinen Führerschein seit etwas über einem jahr also noch probezeit war heute mit meinem freund bei bekannten umziehen helfen die letzte tür fur ich mit einer freundin ich kam in einer seitenstrasse an eine kreuzung mit rechts vor links durch ein sehr nah parkendes auto konnte ich nicht in die einbahnstrasse von mir aus nicht befahrbar einsehen als ich mich vorgetastet habe sah ich kein auto also für ich los als ich mit dem auto komplett auf der Kreuzung war sagte meine freundin da kommt ein auto von recht da war dann mein auto schon drüber da aber ein anhänger an meinem auto hing war ich ja länger und der andere fahrer fuhr mir genau gegen den radkasten der anhänger sprang einen halben meter zur seite und der autofahrer fuhr an die hauskante er sagte ich hab ihm die vorfahrt genommen und wäre schuld er wäre nur 5 kmh gefahren konnte aber nicht anhalten da schnee lag ( ab heute winterreifen ein muss ) und er sommerreifen drauf hatte ich sah als er von der wand wegfuhr das die reifen nur durchdrehten was kann ich jetzt tun ??? bitte um rat

Moin Yvi2,

nimm Dir einen Anwalt.

Ich sehe da gute Chancen, Unfallgegner falsche Bereifung und nur den Hänger erwischt, nennt sich erzwingen der Vorfahrt.

Gruss TAlFUN

Mein Rat: Verwende ein paar Satzzeichen, dann kann man den Text deutlich besser lesen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin Yvi2,

nimm Dir einen Anwalt.

Ich sehe da gute Chancen, Unfallgegner falsche Bereifung und nur den Hänger erwischt, nennt sich erzwingen der Vorfahrt.

Gruss TAlFUN

Danke das möchte ich auch machen. Hab nur so ein bauchweh deswegen ,aber meine bekannte hat als wir die kreuzung eunfuhren auch kein auto gesehen . Außerdem denke ich mir mit 5 kmh (trotz Sommerreifen) rutscht man ja nicht soweit ?? Vor allem hätte ja der Anhänger ihn gebremst und wäre nicht weggehüpft .

ein bischen Bauchweh

Hast Du die Polizei gerufen?

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hast Du die Polizei gerufen?

Gruss TAlFUN

Hab meinen Freund angerufen der kam dan Polizei leider nicht weil er angst hatte das ich Punkte kassiere und er dachte Ra wäre besser Habe jetzt aber mit einem Poliziesten telefoniert und gemerkt es war doch ein Fehler leider zu spät

Sorry, habe nach 3 Zeilen aufgehört zu lesen. Gib dir bitte wenigstens Mühe und VERSUCHE, ein paar Satzzeichen und vielleicht sogar Absätze unterzubringen. Das muss gar nicht perfekt werden, aber so wie jetzt kann deinen Text kein Mensch lesen.

Haja Rheinostfriese,

wenn sogar ich das fertigbringe:D

@Yvi2, keine Polizei war in dem Fall definitiv ein Fehler:(

Gruss TAlFUN

Danke für den Rat , werde am Montag zu einem Rechtsanwalt gehen .

Hoffe es geht gut . Aber hab ja auch Zeugen, die das gesehen haben

und das mit den Sommerreifen hat er ja selber gesagt . Mal gespannt wie es ausgeht . Eine gute Nacht an alle

Die Polizei sollte doch auch jetzt noch feststellen können, dass das beteiligte Fahrzeug nicht mit Winterreifen ausgestattet ist. Also würde ich um eine nachträgliche Unfallaufnahme bitten.

(@ Taifun: Hast Recht, man KANN es lesen. Finde es trotzdem unhöflich, so zu schreiben, wenn man Hilfe möchte.)

Weiß wenigstens der glückliche Hausbesitzer, dass ein Wagen gegen seine Wand gedötscht ist? Oder wird das doch noch ein Fall für die Polizei…?

Ich glaube ,da ist schon öfter jemand dagegen gefahren , die Kante war mit einem Eisenträger schutz versehen .

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

 

(@ Taifun: Hast Recht, man KANN es lesen. Finde es trotzdem unhöflich, so zu schreiben, wenn man Hilfe möchte.)

Immer daran denken,

wir alle sind Ausländer, fast überall.

MT ist kein Rechtschreibforum der deutschen Sprache, sondern für alle offen, also nehmt etwas Rücksicht.

Danke.

Gruss TAlFUN

p.s.

Ich bin auch in anderssprachigen Foren unterwegs, Hilfe bekomme ich, obwohl mir auch Fehler unterlaufen trotzdem;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall und brauche einen Rat