ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein Familienauto bis 7500€.

Ich suche ein Familienauto bis 7500€.

Themenstarteram 25. April 2021 um 13:34

Auf der Suche nach einem guten preiswert in der Wartung Auto. Das Auto muss zuverlässig sein, jeden Tag werde ich mindestens 100 km fahren.

Was ich möchte:

- Nicht älter als 10 Jahre

- Kilometerstand bis zu 140.000

- Benzin

- Geringer Kraftstoffverbrauch

- Tempomat

- sitzheizung

- Bluetooth

- Parktronic

Im Moment denke ich an den Kauf:

1. Honda Civic 1.4 oder 1.8 (Das Problem ist, dass es sehr wenige und noch weniger mit Tempomat, Bluetooth und Sitzheizung gibt.)

2. Mazda 3 (Viele Beschwerden über Rost)

3. Renault Megane

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 25. April 2021 um 16:53

2 Kinder.

Was sagen Sie zu Renault megane im Vergleich zu Honda? wie sind Qualität, Zuverlässigkeit, Wartungskosten und Fahrerlebnis? Leider kann ich nicht vergleichen, bis zum nächsten honda fast 200km.

Ich würde nach einem Audi A4 mit dem 1.8T mit 163PS Ausschau halten. Ist ein zuverlässiger Turbobenziner mit Saugrohreinspitzung und der A4 bietet ordentlichen Fahrkomfort.

Allerdings ist die Baujahrvorgabe dann nicht zu halten. Und, es erfordert etwas Zeit. Die Autos sind gesucht und recht rar gesät.ein Radio lässt sich nachrüsten. Gut ausgestattet sind die Audis meistens.

Themenstarteram 25. April 2021 um 17:18

Audi in meinem Budget ist entweder alt oder mit sehr viel Laufleistung.

Falls eine Erdgastankstelle in der Nähe ist könnte man über einen Opel Zafira CNG 1.6T nachdenken.

am 25. April 2021 um 17:19

Der 1.8 T im A4 ist mindestens 13 Jahre alt, also nicht

im Suchraster, dazu ist der Spritverbrauch bei der Fahrleistung,

einfach nur Geisteskrank.

Da die Abneigung gegen Diesel und Gas letztlich nur den Benziner

übrig läst, sollte man welche vorschlagen die so sparsam wie

möglich sind, bei den Fahrprofil.

Das dies nicht die günstigste Variante in den Betriebskosten sein wird dürfte klar sein.

Sind die Wünsche dahingehend festgesetzt, sollte man auch nicht

weiter versuchen zu missionieren.

Zitat:

@volder schrieb am 25. April 2021 um 19:18:11 Uhr:

Audi in meinem Budget ist entweder alt oder mit sehr viel Laufleistung.

Ist die Frage was besser ist,

Ein 13/14 Jahre alter Audi oder ein 10 Jahre alter Renault.

Meine Stimme für den Audi.

Zitat:

@volder schrieb am 25. April 2021 um 18:53:31 Uhr:

Leider kann ich nicht vergleichen, bis zum nächsten honda fast 200km.

Wenn die nächste Vertragswerkstatt von Honda 200 Kilometer entfernt ist, dann kann man die Marke nicht guten Gewissens empfehlen.

Themenstarteram 25. April 2021 um 17:26

für 7500€ können Sie einen Renault 2015bj nehmen. Und der Verbrauch wird 2 mal geringer sein als bei Audi. Aber ich habe keine Erfahrung mit dem Fahren von Renault und habe ein gewisses Misstrauen gegenüber der Marke. Für heute ist mein Favorit honda. Das Hauptproblem ist es, die richtige Ausrüstung zu finden und das Budget nicht zu überschreiten. Wenn ein solches Auto gefunden würde, würde ich ohne zu zögern kaufen, aber ich kann es nicht finden.

Zitat:

@volder schrieb am 25. April 2021 um 15:34:39 Uhr:

Auf der Suche nach einem guten preiswert in der Wartung Auto. Das Auto muss zuverlässig sein, jeden Tag werde ich mindestens 100 km fahren.

Was ich möchte:

- Nicht älter als 10 Jahre

- Kilometerstand bis zu 140.000

- Benzin

- Geringer Kraftstoffverbrauch

- Tempomat

- sitzheizung

- Bluetooth

- Parktronic

..........

Bei den Anforderungen des TE dürfte es schwer bis unmöglich sein ein Auto zu finden. Dazu kommt noch bis 7.500 €.

Ein Zafira C mit CNG ohne Parktronic und Bluetooth.

Edith: Mein letzter Renault wurde 17 Jahre alt mit 235k Km. Der kam in den Autohimmel, weil ich vergessen habe, nach dem Ölnachfüllen den Deckel wieder aufzuschrauben. Der war rostfrei und der Moter machte keinerlei Probleme.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 25. April 2021 um 19:19:32 Uhr:

Der 1.8 T im A4 ist mindestens 13 Jahre alt, also nicht

im Suchraster, dazu ist der Spritverbrauch bei der Fahrleistung,

einfach nur Geisteskrank.

Da die Abneigung gegen Diesel und Gas letztlich nur den Benziner

übrig läst sollte man, welche vorschlagen die so sparsam wie

möglich sind, bei den Fahrprofil.

Das dies nicht die günstigste Variante in den Betriebskosten sein wird dürfte klar sein.

Sind die Wünsche dahingehend festgesetzt, sollte man auch nicht

weiter versuchen zu missionieren.

Der 1.8T ist ja per se keine saufziege. Verbrauch wird bei 7-9 Liter liegen bei dem Fahrprofil, je nach Gasfuß. Sag mir einen Benziner mit Platz für zwei Kinder und winigermaßen Fahrkomfort, in der Preisklasse bis 7,5k€ der weniger verbraucht. Komfort und Qualität wird definitiv nicht schlechter sein wie bei nem jüngeren Auto anderer Marken. Dann müsste er Diesel fahren, was der TE ja ums verrecken nicht will und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Und, ich verstehe diese Fokussierung auf Minus 10 Jahre nicht. Was bringt das? Euro 4 oder 5 ist bei der Laufleistung völlig egal. In paar Jahren ist der eh durch. Hybride mit Platz gibts für die Kohle nicht.

Das einzige wäre LPG da kann man die Kosten ordentlich drücken.

 

Nen Clio gibts vielleicht für 7,5k€

Was für ne Klasse willst du denn fahren? Kompakt, kleinwagen?

Es gibt Leute die reißen 50tkm im Jahr mit nem Fabia.

Durchschnittsverbrauch für den Audi 1.8 T mit 120 Kilowatt sind 9,10 Liter Benzin auf 100 Kilometer, passend dazu wäre der Renault Megane 3 mit 132 oder 140 Kilowatt und dieser braucht 8,86 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Der Grund warum der fragende Benutzer kein passendes Fahrzeug findet, ist dass es solch ein Fahrzeug in diesem Preisbereich nicht gibt.

Wenn du dir Gedanken über Diesel machst,solltest du dir diese aber auch über Benzindirekteinspritzer ohne Filter machen

Verbrauch real auf der Strasse im Alltag nehmen sich gleich starke Benziner in gleich schweren Autos auch nicht viel

Da solltest nicht soviel den Werksangaben trauen,zumal in deinem Budget diese aus Zeiten stammen,die auch hätten von den Gebrüder Grimm stammen können ;)

am 25. April 2021 um 17:37

Zitat:

Der 1.8T ist ja per se keine saufziege. Verbrauch wird bei 7-9 Liter liegen bei dem Fahrprofil, je nach Gasfuß. Sag mir einen Benziner mit Platz für zwei Kinder und winigermaßen Fahrkomfort, in der Preisklasse bis 7,5k€ der weniger verbraucht. Komfort und Qualität wird definitiv nicht schlechter sein wie bei nem jüngeren Auto anderer Marken. Dann müsste er Diesel fahren, was der TE ja ums verrecken nicht will und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Und, ich verstehe diese Fokussierung auf Minus 10 Jahre nicht. Was bringt das? Euro 4 oder 5 ist bei der Laufleistung völlig egal. In paar Jahren ist der eh durch. Hybride mit Platz gibts für die Kohle nicht.

Das einzige wäre LPG da kann man die Kosten ordentlich drücken.

Jeder Honda Civic mit 1.8 unterbietet den 1.8T.

Der Nissan Note 1 Generation hat viel mehr Platz als der A4 und ist deutlich sparsamer.

Unser 1.6er brauchte kaum über 6 Liter.

Ich könnte noch viel mehr Autos nennen die wesentlich weniger als der 1.8T verbrennen,

letztlich ist dieser für seine Leistung auch wirklich sparsam,

aber nicht wenn man über 30tkm im Jahr fährt.;)

Ob die Altersgrenze Sinn macht, ist Grenzwertig zu beurteilen,

er will keine älteren und das sollte man einfach so hinnehmen

ob man selbst so handelt ist eine ander Geschichte.

In dem Budget sind gerade so Prius und Auris bis 80tkm drin.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 25. April 2021 um 17:41

nun, hier ist das erste, was in der Suche gefangen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=322664420

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein Familienauto bis 7500€.