Erstes Auto bis 1500€? Suche Hilfe raum NRW

Ich möchte mir gern mein 1. Auto kaufen, leider ist das Budget nicht so hoch, daher suche ich jemanden der sich sehr gut mit Autos auskennt und mich da beraten kann, wo ich dann evtl auch Wartungen/reparaturen bei dir machen lassen kann

Vielleicht ja auch gemeinsam etwas aufbauen/schrauben. Bin leider absolut unbegabt aber lernwillig

Mein Budget wird so bei max 1500€ lriegen, mein Ziel ist es ein Auto zu finden wo ich evtl einfach 2-3 Jahre was davon hab ohne direkt 2000€ reinstecken zu müssen (klar das sind alles alte autos und es kann jeder Zeit was sein, da steckt man nicht drin) aber will einfach nicht komplett in Müll investieren und betrogen werden...

komme aus Dortmund

3 Antworten

In deinem Beitrag von 2024 (https://www.motor-talk.de/forum/2-jahre-fuehrerschein-erstes-gebraucht-auto-welches-ist-am-guenstigsten-versicherung-etc-t7825239.html?highlight#post68487234) hattest du noch ein geringfügig höheres Budget, und hast da eigentlich schon den klaren Hinweis bekommen, dass du damit schon am unteren Ende der Skala angekommen bist usw.

Für deine nun avisierten 1500 Euro wird es nur stark verschlissene Autos geben und vielleicht die eine oder andere Perle, die es zu entdecken gilt.

Hier eine Zusammenfassung der üblichen Tips:

• nimm jemanden mit zu Besichtigung und Probefahrt, der sich auskennt
  • such nur im näheren Umfeld. Es gibt keinen Grund, weiter als 50 km zu fahren für so ein altes Auto
  • der Zustand zählt. Nicht die Marke. Nur Zustand vor Ort.
  • Je länger das Auto noch HU (TÜV) hat, desto besser
  • bei eher unbeliebten Fahrzeugtypen bekommst du tendenziell das jüngere und weniger abgerockte Auto für dein Geld. Also lieber Mitsubishi Lancer als Golf, sozusagen.

Deinen alten Thread mache ich zu und rate dazu, uns hier nicht zum Narren zu halten mit Wiederholungs-Threads.

Beste Grüße

SpyderRyder |MT-Moderation

Ich suche jemanden den ich dafür bezahle mit mir ein auto zu finden 🙂 mit gemeinsamer Begutachtung.

Mein Budget würde theorethisch bei 10.000€ liegen a ber ich möchte für mein 1. Auto nicht soviel ausgeben.

Menschen, die dir gegen Bezahlung helfen, ein Auto zu finden, heißen Autohändler.

Hier ist dann auch zu. Vielleicht schaust du dir mal die Regeln für dieses Unterforum in Ruhe an:

https://www.motor-talk.de/forum/wichtig-allgemeine-regeln-fuer-das-kaufberatungsforum-bitte-erst-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Dann drüber nachdenken, verinnerlichen und dann ggf. nochmal ein neues Thema eröffnen, wenn du eine konkrete Kaufberatung willst.

mfG

SpyderRyder | MT-Moderation