Ich Stelle mich mal vor .
Hallo liebe Leute .
Ich wollte mich mal vorstellen
Ich bin Jan
20 Jahre Alt
Komme aus Bergheim an der Erft
liegt in der nähe von Köln .
bin am 11.03.1991 Geboren .
Ich habe zwei Polo 86c 2F
beide 45 Ps und AAU motoren 4 Gang drine .
Nicht viel an ps aber es reicht .
Der eine ist Rot der andere Blau .
Der Rote wird demnächst geschlachtet wegen einem nicht mehr reparierbaren unfall .
Der Blaue wird momentan Tüv Fertig gemacht , laut Tüv ein top Wagen .
Kommen auch noch bilder rein , aber erst mal alles fertig machen .
mfg Jan .
126 Antworten
herzlich willkommen im Polo-Forum🙂🙂🙂
ja mach mal bilder von den beiden🙂🙂
auch von den unfallwagen🙂
unfall kann man nicht so genau sehen ist ein bordsteinschaden , querlenkeraufnahme gerissen =( mein schöner wagen hmm .. aber mache welche sobald der blaue fertig ist . ^^
und danke .
vieleicht kann man das wieder richten wenn man die bilder sieht🙂
oki ,und wenn irgendwelche fragen zum Polo auftauchen einfach melden🙂
gruss tom
Hallo Jan,
willkommen im Forum. Ich kann mich max.tom nur anschließen.
Auch ich würde gerne mal Bilder sehen, wenn du an sowas Spaß hast kannste ja mal einen Blog schreiben.
Ist der Polo dein erstes Auto? Ich hab meinen auch fit für den TÜV gemacht, keine großen Sachen, aber viele Kleine. Haben ihn vorgestern angemeldet und ich kann dir sagen, ich hab ein mega Fetz mit dem Auto. Beim Schrauben, wie auch beim Fahren.
Bin gespannt wies bei dir weitergeht, also lass ab und zu mal was hören. Freundliche Grüße,
die Bierkiste
Ähnliche Themen
Muss bei mir
Die manschette von der antriebswelle und von der Lenkstange machen
Handbremsweg kürzer machen , und scheinwerfer links wechseln da wasser drine ist .
und kennzeichenleuchte und die abdeckung für die batterie .
ja kann sein das ich noch ein paar fragen habe , morgen mache ich die erste manschette an der antriebswelle , aber traue mich noch nicht ganz .
habe noch bilder auf dem pc vom schaden aber nicht vom auto .
sorry das ich gerade die rechtschreibung missachte aber gerade zu dunkel um punkt und komma zu setzen ^^
rechtschreibung iss kein Problem solang man alles Lesen kann macht des nichts...🙂🙂
alles klar weiß
ich bescheid ^^
ist die anleitung hier gut und wodrauf soll ich besonders achten ??
wenn wir schonmal gerade hier dran sind .
Manschetten anleitung
Und ja bierkiste macht echt spaß an den autos was zu machen vor allem wenn es dann noch geklappt hat =)
an der anleitung iss nix einzuwenden 🙂
die Mutter vorher lösen bevor du den Wagen ganz aufbockst,
nur die selbstsichernde Mutter mit 210 nm wieder Festzíehen,(wenn das Rad wieder leichtauf den Boden steht...
Drehmoment schlüssel habe ich keinen da , kann ich das auch in nachhinein fest ziehen ??
gehe erst am mittwoch wieder zum tüv .
schlecht ,denn die antriebswellenmutter muss fest angezogen 210 nm sein ,die darf sich beim fahren ned lösen sonst hat das Fatale Folgen
frage mal in deinen bekanntenkreis ob einer einen drehmomentschlüssel hat ,oder die werke um die ecke🙂🙂
gefahren wird das auto ja eh nicht erst wenn erst am mittwoch zum tüv sollte morgen zu nem freund auf die bühne wenn er kann wenn nicht dann frage ich ob er mir dann wenigstens den schlüssel leihen kann . ^^
wenns ned bewegt wird iss des kein problem ,denn kannte ja soweit alles richten und wenn den drehmoment hast alles auf die werte anziehen🙂🙂
Alles klar hoffe mal das mir den einer leihen kann , da ich jetzt viel geld schon rein gesteckt habe in den blauen ist nichts mehr mit nebenbei drehmoment schlüssel kaufen ^^
aber sobald ich neu geld habe habe ich eins mehr im koffer an werkzeug .
oki ,meldest dich denn wieder 🙂