Ich sitze im Wartesaal: Warten auf Go... F31

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

da die Zeit noch lang ist, bis mein F31 bei mir vor der Tür steht, eröffne ich heute mal das Wartezimmer.

Bestellt ist:

BMW 330d xDrive Touring

190 kW [258 PS]
Verbrauch kombiniert 5,4 l/100km [1]
CO2-Emission 142,0 g/km [1]

[1]: Wer's glaubt, wird seelig!

Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Sport Line
Imperialblau Brillanteffekt metallic (P0A89)
Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz (FBEL2)
Interieurleisten schwarz hochglänzend (S04AT)
Akzentleisten Korallrot matt (S04DN)
Comfort Paket
Innovationspaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Active Protection (S05AL)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Driving Assistant (S05AS)
Fernlichtassistent (S05AC)
Spurwechselwarnung (S05AG)
M Lederlenkrad (S0710) (Steht unter "Komfort und Nutzen" 😁 )
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
DAB-Tuner (S0654)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung (S02VL)

Wenn was fehlt: Bitte verschweigen, es ist zu spät, der Wagen ist fertig und steht als Proband beim Händler.

Übergabe an mich voraussichtlich an mich.

So, jetzt macht ihn mir madig!
Danach sagt ihr mir, wie ich über die Zeit bis dahin kommen soll.

Edith erinnert mich an:

mein.bmw.de/u2r4x0q6

PPS.: Für die unbelesenen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

:-P

Beste Antwort im Thema

Nicht zu viel hier im Forum lesen, sonst glaubst Du noch, dass BMW nur Mist baut!

... dem ist nicht so! Bin jeden Tag happy mit dem Wagen!
😁

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CuddleBear

Zitat:

Könnt ihr Nörgler mich mal aufklären? :-)

@ jloh24 : Bist du schon ein Auto mit der Option gefahren.
( nicht nur Probefahrt , sonder längere Zeit ? )

Das ist ja genau der Punkt, ich habe (mehr als genug) Erfahrung (um es beurteilen zu können), daher wundere ich mich...

Ich fahre seit zwei Jahren (zwei verschiedene) Mercedes' mit Start/Stop und hatte noch NIE die beschriebenen Probleme so weit, dass sie mich genervt haben. Entweder liegt es an mir, dass ich die Automatik in ihren Feinheiten so beherrsche, dass sie mir nicht störend dazwischen funkt, oder bei Mercedes funktioniert sie einfach ausgesprochen gut.

Liegt auch nicht daran, dass ich nur Langstrecken fahre... Im Stuttgarter Stadtverkehr wäre eine schlechte SSA wirklich nervtötend - ist sie aber halt nicht.

Genau deswegen wundere ich mich halt über die vielen negativen Kommentare...

Was mir während der Probefahrt mit dem BMW schon aufgefallen war, ist dass das System deutlich weniger oft betriebsbereit war. Obwohl eigentlich nichts vorgefallen war, ging der Motor dann an der roten Ampel halt nicht aus, obwohl er da an der davor getan hatte.

Also da kann man sich jetzt drüber streiten... bringt aber nichts. BMW muss, wie jeder Hersteller, bestimmte Normen erfüllen und dazu ist die Start/Stopp eben notwendig. Leider kommt dadurch auch die Vorgabe, dass diese Automatik immer erst mal an ist, wenn man den Wagen startet. Bei einem Schaltwagen finde ich die Funktion auch sehr gelungen - bei der Automatik würde ich mir eine Vorgabe wünschen, dass der Motor erst nach ein paar Sekunden ausgeht, damit man an die Kreuzung fahren kann, kurz schauen und dann wieder anfahren kann, ohne dass der Motor ausgegangen ist. Geht aber leider nicht. Wie gesagt: Kann man sich gerne drüber streiten... ist aber inzwischen bei fast allen Herstellern Serien, um die Normen zu erfüllen.

BMW hat doch aber den Schalter zum Ausschalten sehr gut platziert und bei unserem 30d funktioniert das auch deutlich besser, als beim VW. Sogar meine Frau lässt jetzt die Automatik an. Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Wen es stört, der kann doch gleich nach dem Start die Automatik ausschalten...

Aber Mut macht ihr hier neuen Käufern aber nicht gerade... wie war hier noch mal das Thema?
😉

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Aber Mut macht ihr hier neuen Käufern aber nicht gerade... wie war hier noch mal das Thema?
😉

Zum Thema:

15 Tage noch bis zum first contact. ;-)

Danach dann hoffentlich nicht mehr lange!

Und dann wirst Du wahrscheinlich in den nächsten Wochen Dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! Der Motor macht einfach nur Spaß!!
😁😁😁😁😁😁
War am Wochenende in Norddeutschland und durfte den Motor ein paar km genießen... ist ja jetzt eingefahren. Auf der Sauerlandlinie habe ich dann einen weißen GT - M-Paket mit Doppelrohr hinten getroffen und wir haben mal etwas den Verkehr zusammen über fast 100 km aufgemischt. War das eine Laune, wenn man Gas gibt, dass dann auch bei 160 noch was passiert.

Durchhalten!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Durchhalten!!

Zum Glück muss ich von jetzt bis zum 27. meinen Umzug organisieren (packe gerade Kisten) - erstmal für einen Monat in einer Übergangswohnung. Hoffentlich kriege ich auch noch eine Woche Urlaub irgendwie unter.

Ab dem 01.07. hab ich dann einen neuen Job, das wird auch erstmal spannend.

Durchhalten ist also zum Glück etwas einfacher als wenn ich einfach nur hier im Alltagstrott rumsäße und Däumchen drehend auf das neue Spielz... äääh, das neue Alltagsgefährt warten müsste. :-)

Zitat:

Original geschrieben von jloh24

Zitat:

Durchhalten!!
Zum Glück muss ich von jetzt bis zum 27. meinen Umzug organisieren (packe gerade Kisten) - erstmal für einen Monat in einer Übergangswohnung. Hoffentlich kriege ich auch noch eine Woche Urlaub irgendwie unter.
Ab dem 01.07. hab ich dann einen neuen Job, das wird auch erstmal spannend.

Durchhalten ist also zum Glück etwas einfacher als wenn ich einfach nur hier im Alltagstrott rumsäße und Däumchen drehend auf das neue Spielz... äääh, das neue Alltagsgefährt warten müsste. :-)

jloh24,

Erstmals toi, toi, toi in deiner neue Arbeitsstelle. Ist viel wichtiger als ein auto!!!!!
Hast Du eine Wohnung gekauft, Du schreibst Uebergangswohnung?

Und dann letztendes den Wagen. Tja, noch einige Tage durchhalten, aber das schaffst Du schon.
Ist ja nur einen F31 330d xDrive = anders gesagt: nur ein Auto 😁

Gruss,

Hans

Danke!

Wohnung wird gemietet, aber unsere Wunschwohnung wird leider erst zum 01.08. frei. Daher muss ich im Juli einen Monat Zwischenmiete in Kauf nehmen...

Dank der Gesetzesneuerung darf ich aber wohl mein Stuttgarter Kennzeichen behalten, wenn ich umziehe (sofern ich das richtig verstanden habe).
Nicht, dass ich als Hamburger sehr an dem Stuttgarter Kennzeichen hänge, aber immerhin lässt es schönere Kombinationen zu als HH oder BN.

Zitat:

Danke!

Wohnung wird gemietet, aber unsere Wunschwohnung wird leider erst zum 01.08. frei. Daher muss ich im Juli einen Monat Zwischenmiete in Kauf nehmen...

Kannst Du dann besser nicht den neuen ab 01.08 abholen. Kann der alte noch als Umzugsauto gebraucht werden.

Ist ja im allgemeinen (Ab Werk) bekannt das F31 nicht gerne als Umzugsauto gebraucht werden. Da sind ja Passat/Omega und Mondeo dafuer da. 😁😉

Problem: Als Firmenangehöriger fahre ich momentan ein Leasing-Fahrzeug von Mercedes-Benz. Den kann ich natürlich nicht länger behalten, als ich bei Daimler tätig bin, daher nicht bis zum 01.08.

Außerdem eignet sich die C-Klasse als Limousine nicht besonders gut für Umzüge.

Ich habe jetzt einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten: KW34
Das wären dann insgesamt 12 Wochen Wartezeit. Ich hoffe mal der Termin wird noch nach vorne verlegt 😮

Meinen nächsten F31 320D habe ich Mitte Mai bestellt und er wird in KW28 gefertigt.
Also voraussichtlich Auslieferung in KW29.

Das finde ich akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von mueh

Zitat:

Hallo,

nachdem ich bisher "nur" vom geballten Wissen für mein Zusammenleben mit meinem "alten" 318d E90 hier im Forum profitiert hatte, hab ich es nun endlich auch in den Wartethread geschafft:

---------------------------------------------------------------
BMW 320d Touring F31

Getriebe
Sport-Automatic Getriebe

Lines
Modern Line

Exterieur
Mineralgrau Metallic
18"LM Rad Turbinenst.415; 8Jx18/225/45R18

Interieur
Stoff-/Leder Breeze Anthrazit
Interieurleiste Pearl dunkel
Akzentleisten Perlglanz Chrom

Pakete
Österreich-Paket Plus
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.
Klimaautomatik
Lichtpaket
Sichtpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Ablagenpaket
Park Distance Control vorn und hinten
Xenon-Licht
Servotronic

ConnectedDrive Services Paket
Concierge Services
Vorbereitg.Real Time Traffic Information
ConnectedDrive Services
Remote Services

Sonderausstattung
Ausstattungspakete
Business-Paket Plus

Kommunikation
HiFi Lautsprechersystem
Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindg
Navigationssystem Professional

Optik außen
Modellschriftzug, Entfall

Optik innen, Komfort, Nutzen
Innenspiegel, aut. abblendend
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Komfortzugang
Dachreling schwarz
Rückfahrkamera
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
Sport-Automatic Getriebe
Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Sicherheit, Technik
Adaptives Kurvenlicht
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Fernlichtassistent

M-Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit
---------------------------------------------------------------

Wenn alles klappt wird er bereits in KW24 geliefert. ;-)

Ich freu mich schon sehr darauf.

HUD nachkonfiguriert nach der x-ten Überlegung und da nur gering längere Lieferzeit.
Aktueller Liefertermin KW26.

Wurde am Freitag beim Händler angeliefert. - Ware gerade vor Ort um meinen Ersatzwagen zu holen. Hätte natürlich viel lieber meinen Neuen mitgenommen. Sah aber gut aus beim Abladen und vorbeifahren. ;-)

Papiere für die Anmeldung kommen hoffentlich am Montag....

Zitat:

Danke!

Dank der Gesetzesneuerung darf ich aber wohl mein Stuttgarter Kennzeichen behalten, wenn ich umziehe (sofern ich das richtig verstanden habe).
Nicht, dass ich als Hamburger sehr an dem Stuttgarter Kennzeichen hänge, aber immerhin lässt es schönere Kombinationen zu als HH oder BN.

Ja, mit dem S- Kennzeichen gehen ein paar schöne Dinge: S-EX, oder S-AU...😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ja, mit dem S- Kennzeichen gehen ein paar schöne Dinge: S-EX, oder S-AU...😁

Du weißt ja gar nicht, wie viele Leute mir mit dem Kennzeichen S-TD rumfahren... Mit ein paar Englischkenntnissen ist das eine der Kombinationen, die man besser vermeiden sollte. ;-)

Freitag ist es soweit, ich kriege meinen zukünftigen erstmal zur Probefahrt. Nur noch drei Tage! 😁
Die Ungeduld ist da, kann mich aber nicht bezwingen, gestern musste ich erstmal eine Küche bestellen, das hat den ganzen Tag gekostet.
Heute und morgen meine Wohnung weiter in Kisten packen, übermorgen Geburtstag vom Schwiegervater, dann zurück nach Stuttgart, am Freitag meinen alten Wagen abgeben und dann auf ins Rheinland!

Zitat:

Zitat:

HUD nachkonfiguriert nach der x-ten Überlegung und da nur gering längere Lieferzeit.
Aktueller Liefertermin KW26.

Wurde am Freitag beim Händler angeliefert. - Ware gerade vor Ort um meinen Ersatzwagen zu holen. Hätte natürlich viel lieber meinen Neuen mitgenommen. Sah aber gut aus beim Abladen und vorbeifahren. ;-)
Papiere für die Anmeldung kommen hoffentlich am Montag....

ER ist da! - Das erste Fahrgefühl einfach nur geil. Bin froh, den 320er statt dem 318er gewählt zu haben.

Fotos lade ich in den nächsten Tagen noch rauf.

Deine Antwort