Ich sitze im Wartesaal: Warten auf Go... F31

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

da die Zeit noch lang ist, bis mein F31 bei mir vor der Tür steht, eröffne ich heute mal das Wartezimmer.

Bestellt ist:

BMW 330d xDrive Touring

190 kW [258 PS]
Verbrauch kombiniert 5,4 l/100km [1]
CO2-Emission 142,0 g/km [1]

[1]: Wer's glaubt, wird seelig!

Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Sport Line
Imperialblau Brillanteffekt metallic (P0A89)
Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz (FBEL2)
Interieurleisten schwarz hochglänzend (S04AT)
Akzentleisten Korallrot matt (S04DN)
Comfort Paket
Innovationspaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Active Protection (S05AL)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Driving Assistant (S05AS)
Fernlichtassistent (S05AC)
Spurwechselwarnung (S05AG)
M Lederlenkrad (S0710) (Steht unter "Komfort und Nutzen" 😁 )
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
DAB-Tuner (S0654)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung (S02VL)

Wenn was fehlt: Bitte verschweigen, es ist zu spät, der Wagen ist fertig und steht als Proband beim Händler.

Übergabe an mich voraussichtlich an mich.

So, jetzt macht ihn mir madig!
Danach sagt ihr mir, wie ich über die Zeit bis dahin kommen soll.

Edith erinnert mich an:

mein.bmw.de/u2r4x0q6

PPS.: Für die unbelesenen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

:-P

Beste Antwort im Thema

Nicht zu viel hier im Forum lesen, sonst glaubst Du noch, dass BMW nur Mist baut!

... dem ist nicht so! Bin jeden Tag happy mit dem Wagen!
😁

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ist passiert.

Hier noch mal ein weiterer Tropfen auf den Stein:

http://mein.bmw.de/u2r4x0q6

:-P

Auch bei mir ist die Bestellung raus. In wahrscheinlich 8 - 10 Wochen ist es soweit... Alle YouTube Videos von BMW sind schon gesichtet, wie kann man sonst noch die Zeit überbrücken? 😉

Das wird's:
http://mein.bmw.de/q6z4l2y3

Nicht zu viel hier im Forum lesen, sonst glaubst Du noch, dass BMW nur Mist baut!

... dem ist nicht so! Bin jeden Tag happy mit dem Wagen!
😁

@NCiher

Wie mein Vorredner schon schrieb: Lies hier nicht weiter rum. Man könnte echt in den Glauben fallen, dass BMW zu blöd und zu geizig ist vernünftige Autos zu bauen. Dem ist aber nicht so. Viele Leute sind hochzufrieden mit ihren 3ern. Freue mich nach einem Jahr immer noch vor jeder Fahrt! Das haben meine anderen Autos nicht in der Art und Weise geschafft!

Möchtest du keine abgedunkelten Scheiben und ne Dachreling nehmen?

Ähnliche Themen

Mir würde noch mehr der Fernlichtassistent fehlen und das HUD...

@wylli86: Ach wegen ein paar Problembeschreibungen hier im Forum werde ich mir bestimmt nicht die Vorfreude verderben lassen. Höchstens wenn ich das Auto bekomme und es ist pink, dann könnte ich etwas mürrisch werden 😉
Die Sonnenschutzverglasung ist drin, kommt bloß nicht auf den Fotos vom Konfigurator rüber. Die Dachreling hatte ich absichtlich nicht mit bestellt. Gefällt mir ohne einfach besser.

@duew: Die beiden Sachen würden mir auch gefallen aber irgendwann musste ich einen Schlussstrich ziehen. Da war mir das Panoramadach wichtiger.

Ah, ok. Die angedunkelten Scheiben in Verbindung mit Shadowline und dem Weiß sieht bestimmt sehr stimmig und sportlich aus. Bezüglich Reling kann man aus optischen Gründen natürlich darauf verzichten, aber bei großen Urlaubsfahrten ist sie manchmal unverzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von NCiher

@duew: Die beiden Sachen würden mir auch gefallen aber irgendwann musste ich einen Schlussstrich ziehen. Da war mir das Panoramadach wichtiger.

Das ist auch nicht schlecht... der Innenraum wird dadurch gefühlt zu einem Saal!

😁

Sooooohoooooo!
Vielleicht (hoffentlich!) verkürzt sich meine Wartezeit dramatisch. Wenn das Auto schnell genug "Testwagenkilometer" frisst (zum Glück ist es ja ausreichend motorisiert 😉 ), dann wird es vielleicht schon ein paar Wochen früher klappen, nicht erst Ende August.
In drei Wochen fahre ich ihn jedenfalls das erste Mal, hiermit beginne ich den Countdown: 22 Tage! 😁

Am Wochenende habe ich den F31 zum ersten mal in den Bergen gefahren.
Es sind Bilder von der Furka .
Was soll ich sagen , einfach nur 😁 ,der 335xd.
Dinge die ich nach 3 Wochen Fahrt auf keinen Fall mehr vermissen möchte:
- Motor und die Sportautomatik.
- Das Adaptive Fahrwerk
- HUD
- Aktive Geschw.Regelung mit Stop&Go
- Harman/kardon Surround Sound System
Dinge die nicht so gut oder gewöhnungsbedürftig sind:

- Panoramadach lässt sich nicht mehr ganz öffnen.
- Auto-Start-Stop-Funktion. ( Das ewige ausschalten nach Neustart nervt )
- Auf den neuen Veoursmatten im Kofferraum halten meine Klettbänder nicht.
- ( Hatte ein wirklich praktisches Befestigungssystem )

Aber alles in allem ist der F31 schon eine „ Tolle Kiste „

Und das Beste zum Schluss: Ich verbrauche weniger Diesel als mit meinem „alten X1 23xd“
Zumindest jetzt noch ……😛

Gruss Tony

Zitat:

Original geschrieben von CuddleBear

- Auto-Start-Stop-Funktion. ( Das ewige ausschalten nach Neustart nervt )

Ich kann bisher einfach nicht nachvollziehen, was an der Start/Stop-Automatik nervig sein soll...

Das Ding geht doch von alleine wieder an, wenn du es brauchst... Man muss doch nicht immer in der Lage sein, einen Rennstart hinzulegen, an jeder Ampel?

Spart Sprit, hat keine Nachteile, im Normalbetrieb (meine Ansicht).

Trotzdem meckert jeder zweite (gefühlt) drüber.

Könnt ihr Nörgler mich mal aufklären? :-)

Zitat:

Ich kann bisher einfach nicht nachvollziehen, was an der Start/Stop-Automatik nervig sein soll...

Moin,

wenn ich <10 Sekunden an der Ampel stehe, ist es sicherlich sinnvoll, wiegt aber leider nicht die vielen vielen Male auf, bei denen der Motor nur für Sekunden oder -bruchteile ausgeht, um danach direkt wieder anzugehen.

Insbesondere finde ich es extrem nervig beim Abbiegen, bei Ausfahrten, Zebrastreifen & Co.. Also eben genau dann, wenn man nur wirklich kurz zum Stehen kommt, um z.B. noch fix einen durchzulassen. Nervig auch an Ausfahrten, wenn man noch kurz nach links und rechts schaut, sieht, dass frei ist, und gerade dann der Motor ausgeht. Wenn dann noch Querverkehr kommt, den man aufgrund der Verzögerung dann doch durchlassen muss, nervt auch dies gewaltig.

Ich mag Start/Stop nicht...

greetz
curzon

mich nervt wohl primär, dass ich nicht die Wahl habe es permanent einzustellen, ob an oder aus.

wenn es sich die letzte Einstellung merken würde, könnten wir Freunde werden

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

mich nervt wohl primär, dass ich nicht die Wahl habe es permanent einzustellen, ob an oder aus.

wenn es sich die letzte Einstellung merken würde, könnten wir Freunde werden

Stimmt finde ich auch laestig und doof. Jedesmal wieder auf Eco Pro, das muss/soll nicht sein BMW.

Zitat:

Das hat nichts mit nörgeln zu tun.

curzon hat es genau auf den Punkt gebracht.
Start/Stop ist nur in wenigen Fällen wirklich hilfreich und praktisch.

@ jloh24 : Bist du schon ein Auto mit der Option gefahren.
( nicht nur Probefahrt , sonder längere Zeit ? )

Gruss Tony

Deine Antwort