Ich sage " Tschüss" / Mini Cabriolet

MINI Mini R50

Moin zusammen!

Ich werde mich so langsam aus dem Talk hier verabschieden.
Wir werden unseren treuen Mini One Cabriolet bald zum Verkauf inserieren.
Er hat uns rund 10 Jahre treu und ohne jegliche Probleme begleitet.
Er wird im Sommer 19 Jahre alt und wir werden auf ein neueres Modell wechseln. Er hat erst 104.000 km gelaufen, ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Er hat 2 Vorbesitzer. Schwarz met., PDC, Sitzheizung, Klima, Reifendruckkontrollsystem....usw.
Die 19 Jahre sieht man ihm nicht an.
Besonders auch dem Verdeck nicht!!!
Er stand auch immer in der Garage und wurde nur rund 2500 km pro Jahr bei meist gutem Wetter genutzt.

Ich hoffe, dass er einen anderen Besitzer glücklich macht.

Bis bald im Nachfolgerforum.

Viele Grüße

34 Antworten

Deine Beweggründe kann ich so nicht nachvollziehen! Du gibst ein Auto ab welches Du hast gepflegt und durch reparieren lassen und willst nach etwas „neuem“ schauen wo Du nicht wirklich weist was auf Dich zukommt? Nur weil es alt ist und etwas fehlt, was man kompensieren kann, wäre kein Grund für mich zum Wechsel!

Nö, für mich auch nicht. Aber jeder wie er will

Ja. Menschen kaufen irgendwann ja mal neue Modelle....
Wusste nicht, dass das so wenig nachvollziehbar ist.
Irgendwann kommt mal ein Abschied.
Der Wagen ist übrigens nicht
"durchrepariert". Der war nur immer beim Service und ist gepflegt.
Und ich verkaufe Autos gerne mit gutem Gewissen ohne mir bekannte Mängel.
Mit bald 19 Jahren, ist es dann bald mal Zeit für einen Abschied.
Habe einen Mini von 2015 im Auge. Der ist immerhin 10 Jahre jünger und hat 40.000 weniger gelaufen und hat eine gute Ausstattung.
Mal schauen...

Mach wie du meinst. Di wirst den R52 vermissen.

Ähnliche Themen

Ich würde kein neuen Mini mit den Problem-Motoren kaufen. Ich schalte bei geschlossener Schneedecke die ganzen elektronischen Helferlein aber auch gerne mal aus. Jeder wie er mag oder muss.

Zitat:

[Ütalk.de/forum/ich-sage-tschuess-mini-cabriolet-t7579194.html#post66555960]schrieb am 7. Januar 2024 um 17:36:08 Uhr[/url]:

Er wird im Sommer 19 Jahre alt und wir werden auf ein neueres Modell wechseln. *Er hat erst 104.000 km gelaufen .....*

Mein Cooper S hat etwa 2,5 x diese Laufleistung. Wirklich kritisch sehe ich nur die Kompressorlader-/Wasserpumpen-Konstruktion bei meinem S, die der One ja gar nicht kennt.
Ich vergleiche den m.E. sehr soliden Chrysler Tritec Motor gerne mit den alten luftgekühlten Aggregaten der begehrten Sportwagenmarke.
Die wassergekühlten Nachfolger machen auch dort oft mehr Probleme.
Jeder wie er mag oder muss.

Also darf man quasi den Mini von 2008-2016 nicht kaufen, weil grundsätzlich Mist und nicht in der Lage, 2500-3500 km pro Jahr zu fahren?
Ich sollte deshalb lieber einen alten Mini von bald 19, 20, 21 Jahren, weiter fahren?
Ich denke oder vermute, dass da ja dann auch mal irgendwann Reparaturen anfallen werden...! Allein wegen des Alters...

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 15. Januar 2024 um 20:19:18 Uhr:

Also darf man quasi den Mini von 2008-2016 nicht kaufen, weil grundsätzlich Mist und nicht in der Lage, 2500-3500 km pro Jahr zu fahren?
Ich sollte deshalb lieber einen alten Mini von bald 19, 20, 21 Jahren, weiter fahren?
Ich denke oder vermute, dass da ja dann auch mal irgendwann Reparaturen anfallen werden...! Allein wegen des Alters...

Ich kann deine Entscheidung klar nachvollziehen. Manchmal ist es ja sogar einfach nur nett, sich auf ein anderes, neueres Auto zu freuen. Deswegen von mir viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt mit dem Nachfolge-Mini.

Gruß-Pecco

-Doppelpost, weshalb auch immer-

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 15. Januar 2024 um 20:19:18 Uhr:

Ich kann deine Entscheidung klar nachvollziehen. Manchmal ist es ja sogar einfach nur nett, sich auf ein anderes, neueres Auto zu freuen. Deswegen von mir viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt mit dem Nachfolge-Mini.

Gruß-Pecco

Kann beide Seiten verstehen hab mein Mini der 1 Gen auch 10 Jahre gehabt und letztes Jahr verkauft. Im Leben ändern sich halt auch mal Dinge aber vieles war nicht mehr wie vorher mit den F Dingern. Die ganzen Treffen wurden weniger, viel Streitereien in den Gruppen seit es die F gab usw...

F ?
Ich meine den R57...
Oder was ist gemeint?

Viele Grüße

Das war nicht auf dich bezogen sondern nur allgemein das ich nicht viel von den F56 halte.

Der Mini hatte unzählige Anfragen direkt nach Inseratserstellung.
Am nächsten Tag wurde er an eine nette Familie verkauft.
Ohne Verhandlungen usw.
Das war sehr angenehm.
Nun haben wir einen Highgate von 2015 im Blick. Sehr schönes Fahrzeug vom Händler mit Garantie, Service+TÜV neu..., unfallfrei, scheckheftgepfleg, 1. Hand.!
Euch nun alles Gute und herzlichen Dank und viele Grüße!

Darf ich fragen was du dafür bekommen hast? Viem spaß mit dem neuen.

Deine Antwort