Ich sage tschüss... machts gut.
Mir ist gestern eine Trulla ins Auto gefahren. Hat mir die Vorfahrt genommen.
Habe ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma und Schmerzen im Nacken, sonst aber alles okay...
Das ganze Seitenteil hinten links ist Schrott, Achse krumm, Radaufhängung gebrochen etc.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Blech ist so verzogen dass man nur noch raustrennen und neu einschweißen kann.
Lohnt nicht mehr...
Werde das Teil also schlachten und mich dann nach etwas neuem umsehen.
Eventuell komme ich dann mit einem 2er wieder oder fahre mal wieder BMW.
Könnt gerne schreiben, falls ihr noch Teile benötigt, verschicke auch gerne.
Erst bereue ich den Verkauf des fast fertigen 2er VR6 und bin dann froh wenigstens noch meinen alltags 2er zu haben und jetzt das...
Danke euch auf jeden Fall für alles, für jeden Ratschlag. Habe hier viel gelernt.
Hoffen wir das es kein Abschied auf Ewig sein wird.
In dem Sinne, machts gut.
Beste Antwort im Thema
..nachdem 2er ist vor dem 2er..weiter geht's...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schade, waren immer mal wieder interessante Debatten. 🙁 Hart aber fair! So macht(e) es Spass. 🙂
Na dann mal alles gute. Kannst Dich ja ab und an mal bei mir im *Technikstammtisch* blicken lassen.
Grüße
-dodo-
Sehr schade um deinen Golf, ist immer trauig wenn einer mehr von der Straße verschwindet und dann auch noch so, aber zum glück hast keine schwerwiegende Verletzungen davon getragen.
Kannst ja weiterhin hier dein "unwesen" treiben :> und dein wissen mit uns teilen bzw hilfreiche Anworten geben auch ohne einen Golf momentan zuhaben, würde mich zu mindestens freuen.
Das bestärkt dich dann sicherlich mit der Zeit wieder zu einem 2er zurückkehren (BMW is doch blöd :P )
Bissel bläd jetzt schon zufragen, aber ich tus trotzdem, warst schon beim Gutachter, mich würde es interessieren was man bei einem Schaden noch von der Gegnerischen Versicherung so bekommt.
Hoffentlich stimmt nachher wenigstens das Schmerzensgeld für die körperlichen Schmerzen.
Die seelischen Schmerzen im Gedanken an Deinen Golf werden wohl leider nicht vom Schmerzensgeld gedeckt.
Gute Besserung!
Meine Güte, Seitenteil wechseln und ne andere Achse und weiter geht es.
...ist doch kleinkram....
.
Sehr schade und hart für dich zugleich. So ist es im Leben manchmal, leider.
Mein Beileid. Schade das es mit dem VR6 nie was geworden ist. Mir sind gestern fast zwei mal eine Frau ins Auto gefahren. Beides mal Kreisverkehr.
Zitat:
@CO2Bonze schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:25:56 Uhr:
Sehr schade um deinen Golf, ist immer trauig wenn einer mehr von der Straße verschwindet und dann auch noch so, aber zum glück hast keine schwerwiegende Verletzungen davon getragen.Kannst ja weiterhin hier dein "unwesen" treiben :> und dein wissen mit uns teilen bzw hilfreiche Anworten geben auch ohne einen Golf momentan zuhaben, würde mich zu mindestens freuen.
Das bestärkt dich dann sicherlich mit der Zeit wieder zu einem 2er zurückkehren (BMW is doch blöd :P )Bissel bläd jetzt schon zufragen, aber ich tus trotzdem, warst schon beim Gutachter, mich würde es interessieren was man bei einem Schaden noch von der Gegnerischen Versicherung so bekommt.
Der Gutachter kommt morgen (heute) früh gegen 11 Uhr. Ich werde dir berichten was er gesagt hat.
Lg
Zitat:
@Gybrush_lucas schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:45:23 Uhr:
Hoffentlich stimmt nachher wenigstens das Schmerzensgeld für die körperlichen Schmerzen.
Die seelischen Schmerzen im Gedanken an Deinen Golf werden wohl leider nicht vom Schmerzensgeld gedeckt.Gute Besserung!
Danke mein Guter, ach ich sag mal so...traurig bin ich natürlich schon dass er jetzt weg geht. Allerdings habe ich ihn jetzt schon 5 Jahre gefahren, wollte mich nächsten Sommer sowieso nach einer neuen Karosse umschauen weil meine einfach zu viel Rost hat.
Bin zur Zeit am überlegen, ob ich nicht einfach eine neue Achse reinhänge, bisschen ausbeule und noch fahre...der golf hat ja bis nächstes Jahr noch Tüv. Und für den Winter reicht das allemal. So muss ich mir erst mal keinen Stress machen und kann noch Geld dazu sparen und mir was schönes holen im Sommer.
Das Geld für den Unfall bekomm ich ja so oder so 😛
Habe schon ein Angebot bekommen über einen Freund eines Bekannten, der will seinen Golf loswerden. Bild häng ich bei.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten was der Gutachter gesagt hat und was mit dem Golf passiert.
Lg
Der ist glaub ich einwenig tiefer gelegt wenn ich mich nicht irre 😁 ist aber ja Geschmackssache.
Was ich aber als "pfui" empfinde ist das Faltdach, liegt aber wohl daran das ich ein nachträglich eingebautes Hub-Glasdach in meinem Golfi hab (Vorbesitzer wars!) und da immer wieder Probleme gehabt habe und deshalb eine Abneigung gegen nachträglich eingebaute Sachen aufm Dach hab...
Aber schaut so ansonsten sehr schick aus :>
..nachdem 2er ist vor dem 2er..weiter geht's...
So der Gutachter war ja Samstag da, hat mir heute das Gutachten geschickt.
Die Behebung des Schadens in einer Fachwerkstatt würde mich rund 1650€ kosten da : Seitenwand , Achsvermessung, Reifen und Felge, unterer Schweller, Plastilverbreiterungen, Radaufhängung, Lackierarbeiten usw usw erneuert werden müssten.
Der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs so wie er ohne Unfall darstehen würde wären 1200€.
Nun muss der Gutachter sich 3 Angebote von Schrottis einholen die ihm jeweils ein Angebot zum Restwert und Kauf des Fahrzeugs geben. Bei mir hat der höchstbietende Schrotti 250€ geboten, das Fahrzeug für mich zu entsorgen.
Diese 250€ werden vom Wiederbeschaffungswert abgezogen.
Somit liegt der Restbetrag den ich letztendlich für den Schaden bekomme bei 950€.
Das Auto hab ich in der Zwischenzeit ausgebeult, neu lackiert etc. Musste nicht schön werden daher mit Dose. Fürn Winter reichts.
Nächsten Sommer kommt dann was neues.
Schmerzensgeld bekomme ich ja auch noch. Man wird sehen was dabei rumkommt.
Soviel zu meinem Unfall.
Lg
Eine magere Summe für so einen Schaden finde ich... liegt aber leider an dem niedrigen Beschaffungswert den unsere Gölfe noch haben, hast du selbst den Gutachter beauftragt oder war der von der gegnerischen Versicherung?
Zitat:
@CO2Bonze schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:27:43 Uhr:
Eine magere Summe für so einen Schaden finde ich... liegt aber leider an dem niedrigen Beschaffungswert den unsere Gölfe noch haben, hast du selbst den Gutachter beauftragt oder war der von der gegnerischen Versicherung?
Mein Vater arbeitet beim Tüv, der kennt jeden Prüfer und Gutachter im Raum Nrw. War also ein guter Kollege von ihm und der hat den Golf schon wirklich schön geredet im Gutachten. Viel mehr kann man wohl einfach nicht erwarten...
Und 1000€ haben oder nicht haben sag ich mal ne.
Die Karosse war sowieso schon am gammeln ohne Ende. Unter der Batterie, am Unterboden, der Tank hängt schon leicht schief weil im Radhaus oben das Halteblech vom Tankstutzen weggerostet ist usw...
Mit viel Glück fährt mir nochmal jemand im Winter ins Auto, dann hätte es sich auf jeden Fall gelohnt 😁
Lg
Was erwartet ihr für Preise? Ich denke schon das die Summe gerechtfertig ist.
Hab letztes Jahr nach meinem schweren Unfall ein Gutachten über 6 oder 6500€ für meinen Golf bekommen. Der war grad frisch lackiert für 3500€ und ich hatte in den letzten Jahren nachweislich über 15t€ in die Karre gesteckt gehabt. Der Prüfer bewertete den Wagen vor dem Unfall mit der Note 2.
Ich würde mal behaupten der Golf von Extrem36 wird eine 3- oder 4 sein. Und da sind am Ende die 1000€ doch echt nicht schlecht.
Bei meinem 16V hab ich nächstes Jahr vor ein Wertgutachten machen zu lassen. Aber inwieweit das bei einem Unfall greift....