Ich sag mal tschüß...
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vecci zu verkaufen und einen neuen Gebrauchten zu holen. Der Wagen hat jetzt knapp 101000 Km gelaufen, ist EZ 6/1998 und habe ihn 5,5 Jahre gefahren. In der Zeit war ich immer sehr zufrieden mit ihm, musste nur die beiden berühmtberüchtigten Sensoren 😁 erneuern und die Lima gab ihren Geist auf. Denke, damit kann man mehr wie zufrieden mit sein 🙂. Ansonsten waren nur die üblichen Verschleißteile fällig sowie jedes Jahr einen Ölwechsel. Man muss ja aber auch bedenken, der Wagen wird nicht jünger, und ob man will oder nicht, es kommt die Zeit, wo die großen Reparaturen beginnen.
Des weiteren war der Wagen das Hochzeitsauto von mir und meiner Frau (man, hab ich den dafür geschrubbt und gewienert), was noch ein weiterer Grund ist, warum ich so an dem Wagen hänge. Aber der Verstand hat gesiegt, warte ich noch länger, dann bekomme ich nicht mehr wirklich was für den, und wenn erst mal der Nachwuchs da ist, dann kann man nicht mal eben schnell was neues holen. Den neuen haben wir gestern gekauft, es ist ein Astra H Caravan 1.6 Cosmo, Lichtsilber, EZ 6/2006, 58000 Km. Den Wagen bekommen wir am 9.1. , worauf ich mich einerseits freue, aber auf der anderen Seite traurig bin, meinen Vectra abzugeben 😉 😉
Langes gelaber, kurzer Sinn, ich verabschiede mich dann schon mal als Vectra-Fahrer (noch habe ich ihn ja), hab hier eigentlich nie groß was geschrieben, konnte aber so einige Tipps und Tricks erfahren. Denke aber, ich werde hier trotzdem hin und wieder reinschauen, und wenn möglich, meine Erfahrung zum besten geben.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uwes5
haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre
schön pauschal. wenn ich mir so deine postings anschaue weiß ich auch warum sowas kommt.
das ist ein problemforum, hier wirst du kaum leute wie mich finden, die sehr zufrieden mit dem vectra sind, auch wenn sie ihn nicht lieben.
wenn man ein problemauto hat liegt es einem ja frei es auch irgendwann zu verkaufen und nicht ewig weiter zu reparieren und sich immer mehr reinzusteigern, wie schlecht ein opel ja sein kann.
52 Antworten
ich glaub das wa damit nich den thread hier zumüllen sollten, also alles weitere per PN
noch zu den sitzen, wackeln tut nix, aber wie meistens bei den recaros ist halt die seitenwange vom fahrersitz aufgerissen
So, seit Freitag 15h ist es nun offiziell, ich bin keine Vectra-Fahrer mehr, sondern gehöre jetzt zu den Astra-Fahrern 😁 Wenn der Astra jetzt über die Zeit die gleichen Qualitäten zeigt wie der Vectra, dann bin ich mehr wie zufrieden. Da muss sich der Astra aber auch verdammt für anstrengen, die Messlatte liegt verdammt hoch 😁
Bilder vom neuen konnte ich noch nicht machen, lag gestern und heute flach 😠, werde ich aber noch nachholen.
Wünsche euch allen noch viel Spass mit euren Vectras (auch wenn einige eben den nicht haben, wie ich in dieem Thread ja schon lesen konnte 😉 ).
der aktuelle Astra wird auch mein nächster wagen sein 🙂