Ich sag dann mal "bye bye"

BMW 3er E46

Hey Leute,

wie einige sicher schon bemerkt haben, war ich die letzte Zeit auf MT kaum noch aktiv. Das liegt zum einen an dem stets sinkendem Niveau sowie dem Umgangston miteinander (ist inzwischen wirklich unterste Schublade) und zum anderen daran, dass täglich 5 Threads zum gleichen Thema (passen die Felgen? Welche Distanzen? Welcher ESD? usw. usf.) eröffnet werden. 🙄

Mir macht es hier einfach keinen Spaß mehr 🙁 Ich bin in div. anderen Foren unterwegs aber nirgens ist der Ton so unverschämt wie hier. Komischerweise werden in anderen Foren am Tag auch nicht 10x die gleichen Themen behandelt und in andere Foren nutzen die User sogar die Suchfunktion, was hier absolut nicht der Fall ist auch wenn gerne geschrieben wird "hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden" 😮 Hmm komisch, dass wenn ich 5 Min. später mit den gleichen Suchbegriffen mehrere 100 Treffer hab 🙄 Und wenn man dann mal hilft (obwohl das Thema bereits zig mal behandelt wurde) erhält man sowieso kein "danke". 🙁

Wie gesagt; aus diesen Gründen werde ich in den nächsten Tagen meinen Account hier komplett löschen. Ich möchte mich abschließend noch bei einigen "alten" Usern bedanken, die das Forum für mich überhaupt attraktiv gemacht haben, die aber größtenteils (aus den gleichen Gründen) ebenfalls hier nicht mehr aktiv sind:

St328, Pfauli, bayernpimp, suppamaehn, rix-passau, torti1306, defiler23, e46coupefahrer, KunDa, Larrys-Garage, Matador330i, tn2000. Sorry wenn ich noch jemand vergessen habe. War bestimmt keine Absicht... 

So long.....
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Hey Leute,

wie einige sicher schon bemerkt haben, war ich die letzte Zeit auf MT kaum noch aktiv. Das liegt zum einen an dem stets sinkendem Niveau sowie dem Umgangston miteinander (ist inzwischen wirklich unterste Schublade) und zum anderen daran, dass täglich 5 Threads zum gleichen Thema (passen die Felgen? Welche Distanzen? Welcher ESD? usw. usf.) eröffnet werden. 🙄

Mir macht es hier einfach keinen Spaß mehr 🙁 Ich bin in div. anderen Foren unterwegs aber nirgens ist der Ton so unverschämt wie hier. Komischerweise werden in anderen Foren am Tag auch nicht 10x die gleichen Themen behandelt und in andere Foren nutzen die User sogar die Suchfunktion, was hier absolut nicht der Fall ist auch wenn gerne geschrieben wird "hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden" 😮 Hmm komisch, dass wenn ich 5 Min. später mit den gleichen Suchbegriffen mehrere 100 Treffer hab 🙄 Und wenn man dann mal hilft (obwohl das Thema bereits zig mal behandelt wurde) erhält man sowieso kein "danke". 🙁

Mensch Markus, schau mal zurück wie Du mal gewesen bist!

Zitat:

mahlzeit miteinand.. bin neu und dachte mir weil ich mir in drei bis vier monaten n 323i holen will ich schreib euch mal meine fragen und hör mir eure meinung dazu an..

1. wie hoch is das teil eigentlich in der versicherung wenn ich ihn als erstwagen auf mich anmelde (hatte davor noch keins angemeldet...)???

2. was kostet mich ca. das lackieren wenn ich ne andere frontlippe, nen heckspoiler und seitenschweller dranbau?!?

3. lieber die keskin kt5 oder die alutec kyro jeweils in 8,5 x 18??

würde mich freuen wenn ihr euren "senf" dazu geben würdet...

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Niveau!!!

Zitat:

scheiß ebay abzocke.. alles wichser 🙁

----------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

halli hallo..

so ich dachte mir mal ich eröffne mal n ganz "allg." thread zum thema felgen. gibt zwar scho einige threads zu diesem thema jedoch sind die die ich gefunden hab immer alle auf einen speziellen typ spezifiziert.. HIER soll das jedoch nich der fall sein.. dachte mir das so das hier jeder seine felgen mal postet und jeder seinen senf dazu abgibt.. ich fang dann mal an..

was haltet ihr von den rh aw crossline??

denke die meisten würden mich jetzt wohl killen weil rh.. hab mich allerdings scho mal n bissl umgeschaut.. das design gibts so ziemlich bei jedem hersteller. egal ob asa, bbs, keskin etc. jedoch würde ich für die rh´s in 8,5x19 nur rund 1000€ zahlen.. und da spar ich mir im vergleich zu den asa oder keskin zwischen 400 - 600€ was an sich ne menge kohle is... und ich denke qualitativ sind die rh´s auch nich schlecht..

was haltet ihr davon?????

-----------------------------------------------------------------

Zitat:

seas,

mal ne frage.. wenn ich auf nen 320ci vfl 19zoll drauf machen muss ich lt. dieser adresse vorn 235/35 und hinten 265/30 drauf machen.. aber da kostet mich ja allein der gummi für die hinterachse knappe 450€.. kann ich denn nich auch 225/40 und 255/35 drauf machen?? geht das oder muss ich da ne sonderabnahme beim tüv machen lassen???

vielen dank scho mal im voraus für die info.

mfg
markus

---------------------------------------------------------------------

Zitat:

hallo,

hat jemand zufällig bilder von nem schwarzen coupe mit o. g. felgen???? wäre cool..
thx im voraus...
mfg
markus

Also so ganz Fehlerlos bist Du auch nicht, und deswegen die Flinte nach 5639 Beiträgen ins Korn zu schmeißen, ist etwas übereilt.

Die Welt da draussen entwickelt sich (zwar nicht in den Beiträgen) fast jeder wird mal 18 und kommt früher oder so später hier hin um Fragen zu stellen.

Es ist doch nicht das Problem einfach über einige Beiträge hinwegzusehen und einfach keine Beachtung zu schenken.

Nun gut es ist Dein Weg den Du gehen willst, denke mal das Du dennoch hier immer und immer wieder herzlich willkommen bist.

Nerv, willst jetzt während ich schreibe noch 20 Beiträge schreiben, dann muss ich die Zahl ja immer ändern! 😁

Also gib Dir ein Ruck und lass es einfach an Dir vorbeiprasseln, woanders ist eben noch anders, es ändert sich auch dort. 😉

Bekomme dieses seit Jahren im Modellbauforum mit, und dort bin ich schon sehr lange aktiv.
Mit den Jahren sinkt das Niveau, guck Dir doch die Blagen an die von Schulen kommen, nur muss man sich deswegen zurückziehen?

Wünsche Dir viel Glück, lass das Auto ganz und komm Dich mal blicken lassen auf einige Zeilen! 😉

MfG und bye

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hmmm...kaum geht ein alter MTler, schon tauchen auf einmal wieder ein paar alte Bekannte auf 😁

Vielleicht ist in 15 Jahren das Niveau wieder besser, wenn der e46 ein Youngtimer ist. Im e30 Forum ist es ja glaub ich auch besser und evtl. steigt es im e36 Forum auch langsam an.

MfG Y

Hi Markus,

ich finde es nicht in Ordnung, daß Du hier mehr oder weniger alle User über einen Kamm scherst. Wie Du sagst, gibt es hier auch ganz viele Leute mit Anstand, die auf eine Frage so ausführlich antworten, daß man sich fragt, wie lange sie dafür wohl vor dem PC gesessen sind ...

Ich habe hier nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich wurde hier auf die Möglichkeit eines LPG-Umbaus gebracht, umfassend informiert. Ohne MT hätte ich bei meinen Rahmenbedingungen NIE nur im Traum daran gedacht, einen 330er zu kaufen.

Das Niveau hier stellt meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger als einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft dar. Leute ohne Erziehung, Orthografie und Anstand gibt's auch im S-Klasse-Forum ... damit muß man leben, oder man läßt's bleiben. Dafür hast Du Dich wohl entschieden, leider aber nicht ohne zum Abschied noch mal richtig vom Leder zu ziehen ...

Also, Reisende soll man nicht aufhalten ... viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen 😁

Stefan

Hi,

auch wenn ich hier kein Stammuser bin, möchte ich gerne hierzu was sagen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass egal welches Forum, es bei einigen Usern immer wieder zu diesem Phenomän kommt. Immerwiederkehrende Fragen, sinkendes Niveau, nicht genutzte Suchfunktion, Stammuser die dem Forum den Rücken kehren usw.

Ich selber war Admin in einem Computerhardwareforum und kenne diese Problematik nur zu gut.
Es hilft aber nicht nur zu stänkern und einfach die Fliege zu machen, denn davon wird es auch nicht besser. Es trifft irgendwann jedes Forum, weil einfach immer wieder verschiedene Kulturen und Menschen aufeinander treffen, die auch verschiedene Lebensweisen und Charaktere vorweisen.

Ein großes Problem ist z.B. dass in einem Forum, geschriebenes (ein Beitrag) je nach Gemütslage des einzelnen verschieden aufgenommen werden kann und Gestigen/Mimik ein Lächeln, Ironie zwar mit einem Smiley teilweise rübergebracht werden kann, aber es richtig vom Gegenüber intepretiert werden muss.

Das einzigste was hilft ist nerven zu bewahren, auch wenn die Frage zum tausendsten male gestellt wird. Einfach noch mehr Verständnis zeigen, Respekt gegenüber den anderen zollen, freundlich bleiben und wenn es sein muss über einige Sachen hinwegsehen und darüber stehen. Es hilft nicht vor den Problemen weg zur rennen... denn die tauchen in verschiedenen Foren immer wieder auf.

Just my 2 cents...

Zitat:

Original geschrieben von Constantine79

Das einzigste was hilft ist nerven zu bewahren, auch wenn die Frage zum tausendsten male gestellt wird. Einfach noch mehr Verständnis zeigen, Respekt gegenüber den anderen zollen, freundlich bleiben und wenn es sein muss über einige Sachen hinwegsehen und darüber stehen. Es hilft nicht vor den Problemen weg zur rennen... denn die tauchen in verschiedenen Foren immer wieder auf.

Das sehe ich genauso...umso trauriger ist es dann eben auch wenn die Stammuser, wie Markus, das Forum verlassen, wo SIE doch gerade mit ihren konstruktiven Beiträgen und Ihrem Wissen generell auch sehr zum Niveau und zur gesamten Qualität eines Forums beitragen...