ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich muss mal Dampf ablassen!!!

Ich muss mal Dampf ablassen!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 16:02

Hallo,

langsam fängt er an, zu nerven. Da fahre ich heute Mittag tanken, komme wieder fahr auf den Hof und alles ist ganz normal.

Heute Nachmittag wollte ich die Stossstange richten, weil er gester irgendwo in ner Baustelle aufgesetzt haben muss. War an beiden Enden lose. Richtig ausgerissen :mad: . Mit ach und krach wieder fest bekommen (neuen Halter geborgen).

Dann gucke ich von vorne und was sehe ich: Lippe hängt durch :( . Drunter gelegt und das Ding "abgebaut".

Jetzt wollte ich noch etwas aus der Garage holen und gucke so beim rauskommen und was sehe ich? Das Endrohr hängt runter :mad: . Angefasst: hängt nur noch an einem Faden. Also abgerissen.

Jetzt klingt er zwar wie ein Panzer, aber so muss es erstmal gehen.

Super. Und das alles auf einen Sontag.

Schönen Abend noch.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:46

Das dieses kleine Endstück den Schall so dämpft hätte ich auch nicht gedacht. Das wird morgen ganz schön laut :D .

am 26. Juni 2011 um 20:51

n Abend Leidgenosse :p

bin selber heut morgen von bester Ehefrau von allen aus dem Bett geschmissen worden mit den Worten: '...jetzt reparier SOFORT das verdammte Auto!' (kein Guten Morgen!)

Nicht mal zur Autobahn sei sie gekommen,dann hätte es PÄNG gemacht und das Auto hätte kein Gas mehr gegeben. :mad:

Sie ist dann mit unserem Zweitwagen los...,ich hab dann nach dem Frühstück geschaut: der Kat war am Rohr zum MSD einfach abgerissen.Super :mad:

Glück im Unglück: ich hatte noch den alten neuen Ebay-Fake-Kat in der Garage aufgehoben(als Beweismittel).Den hab ich heute eingebaut.Zumindest ist 'das Auto' jetzt dicht und beschleunigt auch wieder. :)

...eigentlich wollt ich ja Frauenfussball gucken :D:D:D

am 26. Juni 2011 um 21:16

Na dann meld ich mich gleich mal auch zu wort. Hab meinen Sonntag auch mit meiner dicken verbracht. Bei mir war letzte woche der Kühlwasserschlauch von der ladedruckpumpe zum Heizungsregelventil gerissen. Zu meinem Glück natürlich hinter dem Motor. Naja beim FOH mal wieder nach nem Schlauch gebettelt und nach 2 Tagen auch bekommen.

Mein Glück war nur das die Dicke ja eine Montageklappe im pollenfilter hat. War trotzdem rech fummelig. Immerhin liegt bei mir noch ne Gasanlage mit im Motorraum.

Na ja zumindest schnurrt sie wieder....

mfg

am 27. Juni 2011 um 1:37

Ja ja Sonntage sind was feines :D

Erst nehmen mir drei voll Pfosten die Vorfahrt (meine Armen Reifen am Corsa, der hat nämlich kein ABS) wobei noch einer sagt "Kannste nicht Aufpassen du Rindvieh" :mad: (War ja nur bei allen drei Situationen auf der Hauptstraße und die anderen drei kamen aus Nebenstraßen :rolleyes: )

Und dann ging auch noch das Kupplungsseil von meinem Corsa kaputt und die Fahrt war Beendet :( Also abgeschleppt und mit dem Omega weitergefahren (der hat aber Kurbelwellensensor Probleme und startet dadurch scheiße und läuft im Notlaufprogramm :mad:)

Ich glaub ich bleibe diese Woche Sonntag einfach zu Hause :D

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Ja ja Sonntage sind was feines :D

Erst nehmen mir drei voll Pfosten die Vorfahrt (meine Armen Reifen am Corsa, der hat nämlich kein ABS) wobei noch einer sagt "Kannste nicht Aufpassen du Rindvieh" :mad: (War ja nur bei allen drei Situationen auf der Hauptstraße und die anderen drei kamen aus Nebenstraßen :rolleyes: )

Und dann ging auch noch das Kupplungsseil von meinem Corsa kaputt und die Fahrt war Beendet :( Also abgeschleppt und mit dem Omega weitergefahren (der hat aber Kurbelwellensensor Probleme und startet dadurch scheiße und läuft im Notlaufprogramm :mad:)

Ich glaub ich bleibe diese Woche Sonntag einfach zu Hause :D

Hallo,

ja entweder zu Hause bleiben oder besser aufpassen ( vielleicht Nachschulung) und den Omi reparieren (startet dann auch wieder einwandfrei) :-)

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

 

Und dann ging auch noch das Kupplungsseil von meinem Corsa kaputt und die Fahrt war Beendet :(

Ohne Kupplungsseil kann man doch noch weiterfahren ;) must dann nur Zwischengas geben und die Gänge gehen wunderbar rein ;) :D must nur abwarten bis der Gang ohne Knirschen rein geht.

Da macht man auch nichts an Getriebe kaputt und bis nach Hause reit das alle male, ist besser als Abschleppen :D :D :D

 

am 27. Juni 2011 um 16:02

wenn es bei den Sonntagen nur bleiben würde.:confused::confused::confused:

Kommt auch des öffteren vor das man auch noch die Nachmittage mit seinem Auto verbringt ( ich meine nicht fahren ):D:D

Nur eine Frage wie soll mann ohne Kupplung anhalten ohne den Motor abzuwürgen geschweige dann erst los fahren ???

Die Idee hat ich vor 4 Jahren mit meinem Alten Peugeot nämlich auch, aber num Nächsten Stopp ( zum Glück gleich am Strassenrand ).

Hehe Omega 94 ist ganz einfach!

beim Bremsen Gang raus nehmen, das geht ohne Probleme und möglichst Vorrausschauen fahren so das man den Wagen immer am rollen hat.

Den beim Anfahren ist das ein bisschen Schwierig geht ein bisschen auf der Batterie, Motor, Anlasser und Getriebe, aber wie gesagt für eine Überführung geht das schon mal.

So nun die Erklärung zum Anfahren, 1 Gang rein und den Motor anmachen aber ohne zu bremsen. Dann zieht der Anlasser den Wagen an bis der Motor läuft und man kann dann Problemlos mit Zwischengas und ohne Kupplungsseil bis nach Hause oder zur Werkstatt fahren.

Habe aber was Vergessen, das geht nur bei einem Schalter, beim Automatik muss man Abschleppen;) :D

EDIt:

Den letzten Satz hätte ich mir sparen können :D ein Automatik hat bestimmt kein Kupplungsseil :D :D :D :cool:

am 27. Juni 2011 um 17:45

Das ist schon Klar mit dem Getriebe :):)

Ich hoffe ich brauche diesen Tip nie, weil mein Auto ja ein Automatik ist und auch erstmal bleiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

 

Den letzten Satz hätte ich mir sparen können :D ein Automatik hat bestimmt kein Kupplungsseil :D :D :D :cool:

------------------------

Du wirst auch verdammt lange suchen müssen, um einen Omega B mit Kupplungsseil zu finden.

Friedhelm ich weiß das die neueren Autos kein Kupplungsseil mehr haben, aber es gibt immer noch alte Autos mit Kupplungsseil und gp4_meister scheint noch ein Corsa mit Kupplungsseil zu haben.

Mir ist das auch schon mal passiert beim Golf 2 und mein EX Chef hatte einen Kadett wo das Seil gerissen ist und ich habe beide Fahrzeuge nach Hause gebracht ohne abzuschleppen ;) :D

 

Das es so geht steht außer Frage, nur es gibt keinen Omega B mit Kupplungsseil. Darauf wollte ich hinweisen.

Ja ich hätte es auch scheiben müssen das die Autos ab ck. Bj 90, mehr oder weniger ;)alle kein Kupplungsseil mehr haben,

danke das Du noch mal drauf hingewiesen hast :D ;)

Moin

Ist aber egal ob der Zylinder kaputt oder das Seil gerissen ist, eine sorgfältige Routenplanung ohne Ampeln ist unbedingt nötig wenn er nach so Hause soll:)

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich muss mal Dampf ablassen!!!