ich muss euch was dreistes erzählen, VW Werkstatt

VW Golf 4 (1J)

also,

ich war die Tage im Auftrag bei VW und musste 5 Liter Öl holen, Longlife 3 von Castrol.

he he guck ich in den Tresen, stehen da 1 Liter Flaschen zum Preis von 28,50 Euro. hab mir noch gedacht wie viel das ist.
aber ich hab die zum EK bekommen, sage und schreibe 30 Euro gezahlt, FÜR 5 FLASCHEN !!! jetzt überlegt mal was die VW Leute da für einen Gewinn machen wenn die das an Privatleute verkaufen........

Privat

1 Flasche = 28,50 Euro
5 Liter = 142,50 Euro

Handel

1 Flasche = 6 Euro
5 Liter = 30 Euro

Beste Antwort im Thema

Da geb ich dir Recht, trotzdem sind die Motor-Öl preise bei VW meiner meinung nach völlig überzogen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ein Kumpel hat mir mal Castrol 10w40 von der Arbeit (Toyota) mitgebracht...2,50€ pro Liter...

Also ich finde die Gewinnspannen soweit in Ordnung... Zumal die Händler/Werkstätten echt mit der Existenz zu kämpfen haben und im Durschnitt bei Neuwagen nur noch eine Umsatzrendite von weniger als 1%, mittlerweile nur noch 0,2% haben! Und spätestens nach dem ersten Eigentümerwechsel werden die Fahrzeuge doch schon in der Regel zu freien Werkstätten gebracht.

Ein bisschen off topic, aber habt ihr euch mal über die Gewinnspannen in der Parfumindustrie Gedanken gemacht? Da zahlt man in der Parfumerie für 50, 75 oder 100 MILLILITER an die 50 bis 100 EUR! Die Industrie macht mittlerweile mehr Gewinn als die Drogenindustrie!

Da finde ich die Preise für einen Liter Öl noch ganz fair. Leben und leben lassen...

Sonnige Grüße
blessii

Deine Antwort